Tv Sender gelöscht und von Kabel auf terrestrisch gewechselt

Y
Y.
User
Hallo, meine Mutter hat einen Tv von Samsung bekommen. Nach 4 Tagen nun der erste Schrei nach Hilfe. Gestern Abend nachdem sie aus Prime zurück zum normalen Sender zappte, ging nix. Das tv schaltete den Universal Sender an und die komplette Sendereinstellung vom Kabel war gelöscht. Er stand zusätzlich nicht mehr auf Kabel sondern auf terrestrisch. Nun sorge das da was defekt sein könnte, habe in den Einstellungen wieder Kabel ausgewählt und einen neuen Suchanfragen gestartet. Frage ist nur wird der das nun häufiger machen ? Hatte noch jemand solch Phänomen?
vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe ☺️

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du damit meinst, das der TV den "Universal Sender" angeschaltet hat.
Irgendwie klingt deine Beschreibung etwas merkwürdig und für mich eher danach, als wäre unbewusst etwas aktiv verstellt worden.
 
Die kompletten Kabel Sender waren gelöscht, mussten neuen Suchlauf starten und alles neu speichern. Zudem stand der tv als Empfang Quelle nicht mehr auf Kabel sondern hatte terrestrisch drin. Die ganze Woche über war wenn sie von Prime rausging auf dem Sender im Kabel tv gelandet welcher zuletzt gesehen wurde. Frage wäre ist hat der Tuner ein weg der die Sender speichert?
 

Similar threads

E
Moin, war gestern in der ZDF Mediathek und wollte dann zurück auf LIVE TV - der TV wurde auf KABEL eingerichtet, somit stand da immer LIVE TV KABEL im Smart Hub - gestern stand da plötzlich TERRESTRISCH und dann konnte kein Sender mehr gefunden werden. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht und...
Antworten
16
Aufrufe
147
U
M
Hallo, ich habe gestern Abend bei den Eltern einer Freundin den Crystal TU 8000 eingerichtet. Von Anfang an war es etwas besonderes, da der Vater darauf bestanden hat, dass er seinen Blu-Ray (Panasonic DMR BCT760) Player weiterhin Verwenden können wollte, aber nicht für DVD's sondern als...
Antworten
5
Aufrufe
117
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben