Crystal TU 8000 löscht Kabel-Sender

M
M.
User
Hallo,
ich habe gestern Abend bei den Eltern einer Freundin den Crystal TU 8000 eingerichtet.
Von Anfang an war es etwas besonderes, da der Vater darauf bestanden hat, dass er seinen Blu-Ray (Panasonic DMR BCT760) Player weiterhin Verwenden können wollte, aber nicht für DVD's sondern als Aufnahmegerät. Im vorherigen Setup ist man mit Kabel zum Blu-ray Player und dann aus dem Blu-ray Player in den Fernseher, da der alte TV kein Receiver hat.
Nun nutze ich den Blu-ray Player immer noch als Reciever und gehe dann in den TU 8000, zusätzlich ist natürlich noch ein HDMI Kabel verbunden.
Nun zum Problem, ich konnte die Sender-Suche starten und es wurden auch alle angezeigt und gab keine Probleme. Dann wollte sich der Vater Mal mit der Fernbedienung etwas einleben, als ich dann kurz nicht im Raum war und wieder zurück kam, waren alle Sender wieder weg.
Also habe ich noch einen Sendersuchlauf gestartet und es ging wieder alles. Nun 12 Stunden später bekomme ich die Nachricht, dass wieder alle Sender weg waren, wurde aber wieder durch eine neue Sender-Suche gelöst.
Weiterhin kann man aber noch alle Sender über HDMI direkt über den Blu-ray Player schauen, was aber von der Steuerung sehr ungeschickt ist.
Ich bin da leider mit meinem Wissen am Ende, da ich alles nur online streame und mit Kabel und Reciever keine Erfahrung habe.
Weiß denn zufällig direkt jemand woran es liegen könnte?
Danke schonmal.
Mika

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Beim Kabelfernsehen kann man das Antennensignal "durchschleifen" , d.h.
1. Kabel in die Antennensteckdose in der Wand
2. Dieses Kabel gehört in den Antennen-Eingang des Blu-Ray Recorders
3. Mit einem weiteren "Antennen-Kabel " wird der Antennen-Ausgang des Blu-Ray Recorders mit dem Antennen-Eingang des Fernsehers verbunden.
Soweit ich weiß, darf bei dieser Verkabelung der Blu-Ray Recorder im Anschluss an die Verkabelung nicht vom Strom getrennt werden, weil sonst eventuell der Signalweg unterbrochen wird.
 
@judgeandy schrieb:Beim Kabelfernsehen kann man das Antennensignal "durchschleifen" , d.h. 1. Kabel in die Antennensteckdose in der Wand 2. Dieses Kabel gehört in den Antennen-Eingang des Blu-Ray Recorders 3. Mit einem weiteren "Antennen-Kabel " wird der Antennen-Ausgang des Blu-Ray Recorders mit dem Antennen-Eingang des Fernsehers verbunden. Soweit ich weiß, darf bei dieser Verkabelung der Blu-Ray Recorder nicht vom Strom getrennt werden.
Hallo,
danke für die Antwort, habe ich wohl beim schnellen schreiben nicht genau beschrieben.
Es handelt sich um einen Kabelanschluss, welcher auch über den Blu-ray Player durchgeschleift wird. Dieser ist dabei entweder an oder im Standby Modus.
Das Signal kommt auch aufjedenfall mit diesem Aufbau beim Fernseher an, doch nun kam es schon zwei Mal vor, das der Fernseher "Kein Signal" anzeigt und man einen Sendersuchlauf starten muss um dies zu beheben.
 
Um zu überprüfen, ob der Fernseher die Fehlerquelle ist, würde ich ihn mal separat anschließen.
Dafür gibt es, falls erforderlich, sog. T-Stücke.
481014i4564E692F529CCD7?v=v2.jpg
 
Ich hatte am Anfang den TV direkt verbunden und den Blu-Ray Player nicht mit eingebunden. Dies war aber nur für etwa eine Stunde, doch in der Zeit hat sich mein Fehler ergeben.
Sollte das Genannte Problem nochmals aufkommen, werde ich mal testen ob es am TV liegt.
Danke für die schnelle Hilfe
 

Similar threads

L
Hallo Community, ich habe ein kleines, aber nicht zu unterschätzendes Problemchen. Ich hoffe Ihr könnt mir die Sprünge helfen: Nach Wohnungsrenovierung und Neuanschaffung eines MU6179 TVs wollte ich meine HT-C9959W wieder aufbauen. Vorher waren meine externen Geräte (Spielekonsole, Sat-Receiver)...
Antworten
1
Aufrufe
132
A
K
Guten Morgen zusammen, seit längerem habe ich einen Samsung "The Frame"-Fernseher und eine Samsung Soundbar Q900A. Beide Geräte sind bei der Firmware immer auf dem aktuellsten Stand und funktionierten bisher problemlos. Die Soundbar ist natürlich per HDMI (eARC) mit dem Fernseher verbunden. Seit...
Antworten
2
Aufrufe
213
K
Zurück
Oben