Funktionsstörung 7.1-Anlage HT-C9959W i.V.m. TV-Gerät UE75MU6179U (Ton abgehackt)

L
L.
User
Hallo Community,
ich habe ein kleines, aber nicht zu unterschätzendes Problemchen. Ich hoffe Ihr könnt mir die Sprünge helfen:
Nach Wohnungsrenovierung und Neuanschaffung eines MU6179 TVs wollte ich meine HT-C9959W wieder aufbauen. Vorher waren meine externen Geräte (Spielekonsole, Sat-Receiver) an die 2 HDMI INs der Anlage angeschlossen und ein Kabel an HDMI OUT zum TV Gerät (Panasonic Plasma). Diese Konstellation hat astrein funktioniert.
Nun, nach Aufrüstung auf ein MU6179 TV-Gerät (und selbem Anschlußprinzip), habe ich folgendes Problem: Jeder Ton, der aus der Anlage kommt, wird abgehackt, diese Störung ist unregelmäßig lange und unregelmäßig oft. Es geht vom "Stottern" bis mehrere Sekunden "Totenstille". Sei es der Ton über die Spielekonsole, über den eingebauten Blu-Ray Player oder der Testton bzw. der Kalibrierungston im Audio-Einstellungsmenü der Anlage.
Aufgefallen ist mir, dass es nur zu diesen Aussetzern kommt, wenn ich das HDMI Kabel "Anlage OUT in TV-HDMI IN" gesteckt habe. Läuft z.B. eine Blu-Ray im Player der Anlage und ich trenne die HDMI-Verbindnung zwischen Anlage und TV, läuft der Ton sauber durch.
Ich habe schon diverse Einstellungen am TV und Anlage probiert (PCM/Bitstream, Anynet + aus/an, ... ), des Weiteren habe ich alle HDMI Anschlüsse am TV mit verschiedenen Kabeln probiert, ohne Erfolg. Momentan habe ich die Sache so angeschlossen: Spielekonsole und Reciever am TV HDMI, da den Ton-Ausgang auf optisch gestellt und mit dem Optic-IN der Anlage verbunden; so laufen alle Töne (Konsole, Receiver, TV) sauber über die Anlage. Leider kann ich so immer noch nicht den Blu-Ray Player der Anlage oder die Sourroundkalibrierung nutzen; da ist es weiterhin abgehackt.
Habt Ihr ggf. noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank,
Lars

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo L: @Lars_308,
da hast du ja schon eine ganze Menge ausprobiert. Probiere doch auch einmal, die HT-C9959W auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. So schließen wir aus, dass das Verhalten direkt von der Anlage kommt. Das machst du, indem du die möglicherweise im Player befindliche Disk entfernst und dann die "Stopp"-Taste direkt am Gerät für mindestens fünf Sekunden drückst.
Sag gerne per @ Bescheid, ob sich das Verhalten dadurch bessert.
Liebe Grüße
 

Similar threads

U
Hallo! Ich habe folgende Situation: Ich habe einen Blu-ray-Player, Smart TV und eine UPC TV-Box - den Ton aller Geräte möchte ich über meine Soundbar laufen lassen. Wie gehe ich vor, um möglichst viel aus meiner Anlage rauszuholen? Bin froh, wenn mir jemand hilft, die Übersicht zu erlangen und...
Antworten
2
Aufrufe
143
U
L
Hallo Leute, ich bin momentan am Verzweifeln und weiß einfach keine Lösung für mein Problem. Ich nutze den TV MU6179 mit der Anlage HT-J4500. Der Fernseher ist ja schon sehr smart und erkennt, dass die Anlage ein Receiver ist und arbeitet so eigentlich ganz gut zusammen. Allerdings ist er mir...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
W
Hallo, ich habe ein Samsung tv und ein Panasonic Blu-ray-Player mit integrierter 5.1 sorround anlage. Wenn ich jetzt Fehrnsehen oder YouTube auf dem Tv schaue, möchte ich den sound über den Player wiedergeben. Das funut aber nicht. Weder mit aux noch mit optischem kabel. Bei dem reciever klappt...
Antworten
4
Aufrufe
93
J
C
Hallo Leute bevor ich es erkläre um was es geht hier meine Geräte die ich besitze. Telefunken Smart TV 3 x HDM ( HDMI 1 ist ARC Kanal ) Samsung Soundbar HWQ90 R Playstation 4 SKY Receiver Sony UHD UBP -X800m2 Ich habe mir letztes Jahr die Samsung Soundbar HWQ90 R gekauft, soweit alles gut...
Antworten
5
Aufrufe
119
C
A
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG mit der Software Version T-MSLDEUC-1401.0. Vor einiger Zeit wurde ein Update auf dem TV durchgeführt und seitdem habe ich Probleme mit einem angeschlossenen Anynet+ Gerät. Angeschlossen ist ein Samsung Blu Ray Player welcher auch die Surround...
Antworten
6
Aufrufe
249
M
Zurück
Oben