Mehrere Geräte mit Soundbar/TV verbinden - Tipps?

U
u.
User
Hallo! Ich habe folgende Situation: Ich habe einen Blu-ray-Player, Smart TV und eine UPC TV-Box - den Ton aller Geräte möchte ich über meine Soundbar laufen lassen. Wie gehe ich vor, um möglichst viel aus meiner Anlage rauszuholen? Bin froh, wenn mir jemand hilft, die Übersicht zu erlangen und die bestmögliche Verkabelung auszutüfteln. Hier meine Geräte:
Am wichtigsten ist für mich, dass der Ton des Blu-ray-Players optimal wiedergegeben wird (Stichwort Dolby Atmos, etc.). Bei der UPC-TV-Box ist einfach wichtig, dass der Ton ebenfalls über die Anlage läuft - und toll wär’s, wenn die Verkabelung möglichst unkompliziert läuft. Kann mir jemand Tipps geben? Danke vielmals!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
hi
ich schreib mal wie ich es bei mir "verkabelt" habe. im grunde ganz simpel.
meine xbox und meinen tv-receiver(telekom mr401) habe ich an meinen tv angeschlossen und dort die soundbar an den arc anschluß angestöpselt.
somit kommt der gesammte ton, den der tv wiedergibt egal ob xbox oder receiver oder vom tv selbst aus meiner soundbar.
ich glaube das wäre auch die beste lösung für deine konfiguration.
 
Danke, das würde sicherlich funktionieren, nur unterstützt der TV ja eben kein Dolby Atmos (eARC) nicht vorhanden. Darum ist es vermutlich besser, ich schliesse den Blu-ray-Player (der True HD dekodieren kann) via HDMI in an die Soundbar an, die TV-Box ebenfalls, und die Soundbar dann via HDMI (ARC) an den TV. Dann läuft alles via Soundbar (4K Video Passthrough), oder mache ich einen Denkfehler?
Danke für deine Hilfe!
 

Similar threads

U
Ich habe heute meine neue Soundbar HW-Q950A in Betrieb genommen. Mit dem Klang bin ich zufrieden, nur stelle ich Verbindungsprobleme fest. Dies ist mein Setup: - TV-Box (UPC/Sunrise), via HDMI zu Anschluss 1 an der Soundbar - Blu-ray-Player von Sony, via HDMI zu Anschluss 2 an der Soundbar - Die...
Antworten
4
Aufrufe
132
U
L
Hallo Community, ich habe ein kleines, aber nicht zu unterschätzendes Problemchen. Ich hoffe Ihr könnt mir die Sprünge helfen: Nach Wohnungsrenovierung und Neuanschaffung eines MU6179 TVs wollte ich meine HT-C9959W wieder aufbauen. Vorher waren meine externen Geräte (Spielekonsole, Sat-Receiver)...
Antworten
1
Aufrufe
130
A
C
Hallo Leute bevor ich es erkläre um was es geht hier meine Geräte die ich besitze. Telefunken Smart TV 3 x HDM ( HDMI 1 ist ARC Kanal ) Samsung Soundbar HWQ90 R Playstation 4 SKY Receiver Sony UHD UBP -X800m2 Ich habe mir letztes Jahr die Samsung Soundbar HWQ90 R gekauft, soweit alles gut...
Antworten
5
Aufrufe
115
C
I
Hallo Leute, wieder mal ich *m:1f601.png* Ich möchte meinen Panasonic 4K UHD Blu-ray-Player an meine HW-Q990B Soundbar anschließen, da mein TV (Q80BA) kein DTS unterstützt. Kann die HW-Q990B über den HDMI 1 Anschluss 4K UHD 4:4:4 60 Hz und HDR10 problemlos durchleiten? Da ich keinesfalls auf ein...
Antworten
5
Aufrufe
100
I
D
Hallo zusammen, Leider haben mir ähnliche Beiträge nicht geholfen. Mein Setup sieht wie folgt aus. TV:Samsung Q80T (2020er Serie) Soundbar: HW Q700A Blu Ray Player: Panasonic DP UB424 Ich habe die Soundbar über HDMI ARC angeschlossen von HDMI to TV (eARC/ARC) an der Soundbar zu HDMI3 am TV mit...
Antworten
3
Aufrufe
166
A
Zurück
Oben