TV schaltet sich ständig aus und wieder an

H
h.
User
Hallo! Heute haben sich meine beiden Samsung TVs im Laufe des Tages verabschiedet. Sie schalten sich ständig aus und wieder an. Ins Menü schaff ichs schon gar nicht mehr. Der eine ist ein UE48JU6450 5 Jahre alt und der 2. Ein UE40ES6300 nach was älter. Kennt jemand das Problem und hat den TV vielleicht zur Reparatur gebracht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
L: @hahse - für beide TVs gab es 2020 noch ein Firmware-Update. Hast du die installiert? Für den 6450 die Version 1550.0 vom 08.04.2020 und für den 6300 die Version 2010.0 vom 11.05.2020. Ansonsten nimm die Geräte mal vom netz und mache ein Powerreset . Wenn das nicht hilft, dann solltest du dich an den Service von Samsung wenden. Bei dem Alter der Tvs mach dir aber nicht zuviele Hoffnungen.
 
Hallo,
in der Elektronik, sind die hitzeempfindlichsten Bauteile, die Kondenstatoren, insbesondere die Elektrolytkondensatoren. Die machen auch in PC´s oft Probleme, obwohl dort eine aktive Lüftung/Kühlung vorhanden ist. Bei TV´s ist nur passive Konvektionsbelüftung vorhanden (wer will beim Filmschauen einen surrenden Lüfter hören).
Leider sind wegen den flachen Gehäusen, die optisch auch was hermachen sollen, Lüftungsschlitze sehr spärlich vorhanden. Wenn dann noch starke Staub und/oder Rauchbelastung vorhanden ist, und der TV an einem ungünstigen Platz aufgestellt ist und sehr oft betrieben wird, kann es sehr schnell die Kondenstatoren verschleissen.
Oft kam es vor (überall im Technik Bereich), daß minderwertige Bauteile verwendet worden sind.
Lösung? Je nach Gusto....
Techniker Reparatur lohnt nicht, es sein denn du hängst an dem Gerät und hast das nötige "kleingeld".
Vorausgesetzt erforderliche elektrotechnische Kenntnisse vorhanden, Selbstreparatur. Anhand der Frage schlissse ich das mal aus, aber vielleicht Bekannte, oder in einem Rapair Cafe?
Oder eben Kauf einen anderen Geräts, ob Neu, Neuwertig, oder Generalüberholt. Auch Gebraucht von privat wäre eine Option, aber da kommen evtl.sehr schnell auch wieder Probleme zum Vorschein.
 
Vielen Dank für die Tips, aber es lag dann doch an der Sat Anlage. Ganz kurios. Irgendwie hat die Satanlage ca 1/2m um die Satsteckdosen ein Störfeld produziert, dass die Ferseher ständig an und aus gingen und keine Fernbedienung mehr funktionierte. LNB ausgetauscht und schwupps funktionierte wieder alles. Gewundert hatte uns, dass der Fernseher bei dem Reparaturtechniker 1 Tag durchlief ohne Probleme. Da haben wir ihn zu Hause an verschiedenen Stellen ausprobiert und nur in der Nähe der Satsteckdose waren die Probleme da.
 

Similar threads

J
Wir haben vor etwa einem halben Jahr einen älteren Samsung 32" TV gegen einen UE55RU8009 getauscht. Beide TVs laufen per HDMI CEC (Anynet) an einer Samsung HTS F5200. Mit dem alten TV gab es nie Probleme, der Neue schaltet sich aber nach dem Ausschalten oft wieder ein. Was gerade Abends über...
Antworten
4
Aufrufe
143
J
V
Hallo, Ich habe folgenden TV seit etwa 2,5 Jahren:  50" Crytal UHD 4K TU8079.   Bisher lief alles gut, aber seit einiger Zeit habe ich ab und zu das Problem, dass, wenn ich den TV einschalte, dieser sich sofort wieder ausschaltet und wieder ein und aus und ständig in dieser Schleife steckt. Das...
Antworten
6
Aufrufe
162
Z
D
Unser 2 Jahre und 4 Monate alter 50 Zoll Samsung TV wurde heute nach einer dreiviertel Stunde im Bildschirm beginnend von rechts oben etwas schwarz, Bild bleibt stehen und schaltet sich kurz aus und gleich wieder ein. Seitdem wiederholt sich das so schnell, dass man nicht dazu kommt den TV zu...
Antworten
11
Aufrufe
103
D
E
Hallo, mein TV ging gestern aus, schaltete sich wieder an, ging wieder aus, immer weiter so......ein Loop? Smart Logo kommt, dann wieder aus......kennt das jemand???? Ich will Ihn nicht entsorgen, er ist doch gerade erst mal drei Jahre alt. Bitte um Hilfe der Eifler 3366733
Antworten
7
Aufrufe
114
J
M
Guten Morgen, ich habe mir als Zweitgerät einen gebrauchten Samsung UE22F5000 zugelegt. Nun das Problem: das Gerät schaltet sich nach einer, ich nenne es mal “Warmlaufphase“ (ca. 20 Minuten) immer wieder an und aus. Es wechselt also aus dem laufenden TV Programm ständig in den StandBy Modus und...
Antworten
3
Aufrufe
2K
N
Zurück
Oben