TV schaltet sich beim anschalten ständig ein und aus

Diskutiere und Helfe zu Samsung TV schaltet sich beim anschalten ständig ein und aus in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe folgenden TV seit etwa 2,5 Jahren:  50" Crytal UHD 4K TU8079.   Bisher lief alles gut, aber seit einiger Zeit habe ich ab und zu das... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Vlysandor, 29. November 2023.

  1. Vlysandor
    Vlysandor Guest

    TV schaltet sich beim anschalten ständig ein und aus


    Hallo,
    Ich habe folgenden TV seit etwa 2,5 Jahren:  50" Crytal UHD 4K TU8079.
     
    Bisher lief alles gut, aber seit einiger Zeit habe ich ab und zu das Problem, dass, wenn ich den TV einschalte, dieser sich sofort wieder ausschaltet und wieder ein und aus und ständig in dieser Schleife steckt. Das Bild geht dabei auch gar nicht erst an, man sieht nur, wie der Schwarzton etwas heller und wieder dunkler wird. Habe den TV bereits auf Werkseinstellungen im Menü zurückgesetzt, das LAN-Kabel sowie die Soundbar getrennt aber es hat nix dauerhaft gebracht. Wenn ich den Stecker ziehe und einige Zeit warte, funktioniert er wieder für einige Stunden. Also vielleicht. Es kommt mir total zufällig vor, ob er funktioniert oder nicht. Gibt es bei diesem Modell von außen einen Hard-Reset Knopf, den ich betätigen kann? Woran könnte es sonst liegen, was könnte ich sonst probieren?
     
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    via Samsung Community
     
    Vlysandor, 29. November 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. ZBOgaming
    ZBOgaming Guest
    Auf welchem Eingang ist er dabei? Ist er auf Live TV, HDMI? Und ist der Spielemodus eingeschaltet auf der Quelle? 
     
    ZBOgaming, 29. November 2023
    #2
  4. Vlysandor
    Vlysandor Guest
    Der Fernseher ist über das LAN-Kabel mit dem Internet verbunden, analog nicht. Ansonsten ist die Soundbar per HDMI verbunden. Spielermodus ist nicht eingeschaltet. Ich habe jetzt wieder alle Kabel entfernt, wenn ich das Stromkabel anschließe ist er trotzdem wieder im Lopp drin, ich bekomme keine Bild.
     
    Vlysandor, 29. November 2023
    #3
  5. judgeandy
    judgeandy Guest

    TV schaltet sich beim anschalten ständig ein und aus

    Ruf mal den Samsung Support an.
    Tel.: 06196/7755577
    Falls eine Reparatur notwendig sein sollte, könntest du über Samsung Lob und Kritik einen Kulanzantrag stellen.
    Lob & Kritik | Samsung DE
     
    judgeandy, 29. November 2023
    #4
  6. ZBOgaming
    ZBOgaming Guest
    Also bekommst du auch über ein externes Gerät über HDMI kein Bild? Das wäre noch wichtig zu testen. Stelle sicher, dass das Stromkabel für den Test direkt in die Wand geht (nicht in einen Verteiler). Lass bitte mal alle Kabel getrennt (auch Sound über HDMI und LAN Kabel) und verbinde auf HDMI 1 irgendein einfaches Gerät (Konsole, Player etc) und halte die Powertaste einige Sekunden gedrückt, um einen Neustart zu erzwingen. Wenn kein Bild zu sehen ist und der Loop weitergeht:
    Das Service Menü gäbe es noch. Aber hier könnte man nur versuchen Instant on und Always instant On auszuschalten (testweise) oder bei Power auf always off gehen (oder on). Um zu sehen, ob es ein Glitch oder Bug im System ist.
    Aber im Service Menü kann man ohne Ahnung viel verstellen, was nicht mehr rückgängig zu machen ist und den TV unbrauchbar macht und gar schadet. Generell sollte man immer ein Bild davor machen.
    Bevor du das versuchst, würde ich allerdings erstmal Kontakt mit Samsung aufnehmen. Denn der Gang in das Service Menü würde hier hinderlich sein, da du ja selber etwas vertsellt haben könntest. Daher.. erstmal den Weg über den Samsung Support gehen.
     
    ZBOgaming, 29. November 2023
    #5
  7. Vlysandor
    Vlysandor Guest
    Danke, ja, die Nummer habe ich gestern auch schon gefunden und rufe da heute an. Gestern Abend ging er gar nicht mehr an, hab den Fernseher dann auch vom Strom getrennt weil er ja gar nicht aus ist sondern ständig im Loop. Heute ging er nach ein paar Versuchen wieder an.
    Was bedeutet ein Kulanzantrag und warum sollte mir dieser gewährt werden, weil der TV noch nicht so lange über die Garantie hinaus ist? Also, sofern ein Techniker vorbeikommen muss, ich hoffe natürlich, es vielleicht selber beheben zu können.
     
    Vlysandor, 29. November 2023
    #6
  8. ZBOgaming
    ZBOgaming Guest
    50 Zoll Fernseher bekommst du heute schon so günstig, dass es sich absolut nicht lohnen würde deinen TV für so viel Geld reparieren zu lassen. Daher würde ich es mit einem Kulanzantrag versuchen. Zudem ist der TV allgemein qualitativ eher im untersten Bereich anzusiedeln. Die Samsung TVs haben leider auch häufig Probleme im High End Bereich, selbst wenn sie funktionieren...
     
    ZBOgaming, 29. November 2023
    #7
Thema:

TV schaltet sich beim anschalten ständig ein und aus

Die Seite wird geladen...
  1. TV schaltet sich beim anschalten ständig ein und aus - Similar Threads - schaltet anschalten ständig

  2. Smart Tv schaltet sich beim Zocken aus.

    in Fernseher
    Smart Tv schaltet sich beim Zocken aus.: Hallo,   ich habe aktuell ein Samsung Fernseher mit der Bezeichnung bzw Modellcode GQ43Q60AAUXZG. Ich habe ein folgendes Problem: das TV schaltet sich automatisch beim Spielen ab. Woran kann...
  3. S20 schaltet ständig ein und aus

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20 schaltet ständig ein und aus: Hallo mein S20 schaltet ständig ein und aus. Es kommt das Samsung zeichen und es verschwindet wieder und dann kommt es wieder und alles wieder von vorne bis Batterie leer ist. Softstart...
  4. Handy beim antippen anschalten?

    in Support
    Handy beim antippen anschalten?: Hey, ich habe ein Samsung galaxy a21s. Ich möchte echt gern dass mein Handy wie bei iPhones schon beim abtippen des displays angeschalten werden. Weiß jemand wie das geht?...
  5. Beim Anschalten des TV gleich mit Favoritenliste starten, aber wie?

    in Fernseher
    Beim Anschalten des TV gleich mit Favoritenliste starten, aber wie?: Moin, ich möchte beim Drücken der roten Power-Taste immer gleich zum Programmplatz 1 meiner Favoritenlisten kommen. Nur wie funktioniert das? Danke für die Hilfe und beste Grüße Dirk 3696952
  6. TV automatisch anschalten

    in Fernseher
    TV automatisch anschalten: Hallo, bis letzte Woche war es immer so dass wenn ich AppleTV bei abgeschaltetem TV gestartet habe der TV ebenfalls eingeschaltet wurde. Aus irgendeinem Grund funktioniert das nun nicht mehr. Ich...
  7. TV schaltet sich ständig aus und wieder an

    in Fernseher
    TV schaltet sich ständig aus und wieder an: Hallo! Heute haben sich meine beiden Samsung TVs im Laufe des Tages verabschiedet. Sie schalten sich ständig aus und wieder an. Ins Menü schaff ichs schon gar nicht mehr. Der eine ist ein...
  8. QLED GQ55Q7F - Streifen beim anschalten

    in Fernseher
    QLED GQ55Q7F - Streifen beim anschalten: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem QLED. Seit ca einer Woche zeigt er, wie im GIF, dieses Fehlerbild an. Was könnte das sein? Der TV ist von Oktober 2017 und Garantie habe ich...
  9. TV findet beim Anschalten kein Internet

    in Fernseher
    TV findet beim Anschalten kein Internet: hallo ich haben einen UE50NU7099 und nutze TV nur über die Waipu TV App - der TV findet beim Anschalten kein Internet; wenn ich den An/Aus Knopf lang drücke, bootet er neu und alles läuft - aber...