TV schaltet sich beim anschalten ständig ein und aus

V
V.
User
Hallo,
Ich habe folgenden TV seit etwa 2,5 Jahren:  50" Crytal UHD 4K TU8079.
 
Bisher lief alles gut, aber seit einiger Zeit habe ich ab und zu das Problem, dass, wenn ich den TV einschalte, dieser sich sofort wieder ausschaltet und wieder ein und aus und ständig in dieser Schleife steckt. Das Bild geht dabei auch gar nicht erst an, man sieht nur, wie der Schwarzton etwas heller und wieder dunkler wird. Habe den TV bereits auf Werkseinstellungen im Menü zurückgesetzt, das LAN-Kabel sowie die Soundbar getrennt aber es hat nix dauerhaft gebracht. Wenn ich den Stecker ziehe und einige Zeit warte, funktioniert er wieder für einige Stunden. Also vielleicht. Es kommt mir total zufällig vor, ob er funktioniert oder nicht. Gibt es bei diesem Modell von außen einen Hard-Reset Knopf, den ich betätigen kann? Woran könnte es sonst liegen, was könnte ich sonst probieren?
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Auf welchem Eingang ist er dabei? Ist er auf Live TV, HDMI? Und ist der Spielemodus eingeschaltet auf der Quelle? 
 
Der Fernseher ist über das LAN-Kabel mit dem Internet verbunden, analog nicht. Ansonsten ist die Soundbar per HDMI verbunden. Spielermodus ist nicht eingeschaltet. Ich habe jetzt wieder alle Kabel entfernt, wenn ich das Stromkabel anschließe ist er trotzdem wieder im Lopp drin, ich bekomme keine Bild.
 
Also bekommst du auch über ein externes Gerät über HDMI kein Bild? Das wäre noch wichtig zu testen. Stelle sicher, dass das Stromkabel für den Test direkt in die Wand geht (nicht in einen Verteiler). Lass bitte mal alle Kabel getrennt (auch Sound über HDMI und LAN Kabel) und verbinde auf HDMI 1 irgendein einfaches Gerät (Konsole, Player etc) und halte die Powertaste einige Sekunden gedrückt, um einen Neustart zu erzwingen. Wenn kein Bild zu sehen ist und der Loop weitergeht:
Das Service Menü gäbe es noch. Aber hier könnte man nur versuchen Instant on und Always instant On auszuschalten (testweise) oder bei Power auf always off gehen (oder on). Um zu sehen, ob es ein Glitch oder Bug im System ist.
Aber im Service Menü kann man ohne Ahnung viel verstellen, was nicht mehr rückgängig zu machen ist und den TV unbrauchbar macht und gar schadet. Generell sollte man immer ein Bild davor machen.
Bevor du das versuchst, würde ich allerdings erstmal Kontakt mit Samsung aufnehmen. Denn der Gang in das Service Menü würde hier hinderlich sein, da du ja selber etwas vertsellt haben könntest. Daher.. erstmal den Weg über den Samsung Support gehen.
 
Danke, ja, die Nummer habe ich gestern auch schon gefunden und rufe da heute an. Gestern Abend ging er gar nicht mehr an, hab den Fernseher dann auch vom Strom getrennt weil er ja gar nicht aus ist sondern ständig im Loop. Heute ging er nach ein paar Versuchen wieder an.
Was bedeutet ein Kulanzantrag und warum sollte mir dieser gewährt werden, weil der TV noch nicht so lange über die Garantie hinaus ist? Also, sofern ein Techniker vorbeikommen muss, ich hoffe natürlich, es vielleicht selber beheben zu können.
 
50 Zoll Fernseher bekommst du heute schon so günstig, dass es sich absolut nicht lohnen würde deinen TV für so viel Geld reparieren zu lassen. Daher würde ich es mit einem Kulanzantrag versuchen. Zudem ist der TV allgemein qualitativ eher im untersten Bereich anzusiedeln. Die Samsung TVs haben leider auch häufig Probleme im High End Bereich, selbst wenn sie funktionieren...
 

Similar threads

A
Mein TV Gerät aus dem Jahre 2019 (Garantie natürlich knapp abgelaufen) startet seit heute im 15 Sekunden Takt ständig neu. Es kommt nur mehr die erste Einblendung SAMSTUNG QLED TV und dann kommt das immer und immer wieder in einer Endlosschleife. Gerät QE55Q64RATXZG Alle externen Geräte...
Antworten
4
Aufrufe
865
P
S
Hallo zusammen. Ich habe mal wieder Probleme mit den Samsung Premium Produkten TV (QN91A) & Soundbar (Q700). Gerade nochmal wieder alles frisch resettet und neu eingerichtet, weil TV und Soundbar mal wieder nicht mehr per SmartThings oder Echo Dot angesteuert werden konnten (SmartThings App...
Antworten
3
Aufrufe
117
C
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
657
B
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
165
F
Zurück
Oben