UE55RU8009 schaltet sich automatisch wieder ein

J
J.
User
Wir haben vor etwa einem halben Jahr einen älteren Samsung 32" TV gegen einen UE55RU8009 getauscht.
Beide TVs laufen per HDMI CEC (Anynet) an einer Samsung HTS F5200.
Mit dem alten TV gab es nie Probleme, der Neue schaltet sich aber nach dem Ausschalten oft wieder ein. Was gerade Abends über Nacht ärgerlich ist. Das passiert zwischen 1-5 Minuten nach dem Ausschalten.
Firmware aktuell (auf allen Geräten).
Vom wieder Einschalten habe ich hier schon gelesen, hier wurde das Aktualisieren der Micom Firmware als Lösung gefunden.
Gilt dies hier auch? Auf dem TV ist die Micom 1013 installiert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
habt ihr den Fernseher an ein Smarthome System gebunden , beispielweise Amazons Alexa oder auch Samsung smart Things?
 
Nein, keines der Systeme.
Nur LAN für Streaming Dienste, wir nutzen den TV ohne Sat / Kabelanschluss.
 
Ich kenne das Problem auch, irgendwie scheint es mit der Dauer wie lange man den An/Aus-Schalter hält hältzusammenzuhängen.
 
Ok, wir schalten "normal" aus. So wie man es von anderen Geräten / Fernbedienungen gewohnt ist.. Das sollte ja auch im Rahmen der Benutzung möglich sein, hier einen Zeitbereich zu ermöglichen ohne das sich der TV wieder einschaltet.
Da müsste dann aber mMn. eine Lösung (z.B. durch Firmware Update) von Samsung kommen, oder?
 

Similar threads

A
Hallo liebes Samsung Team, ich hab mir vor ca. 1 Jahr den UE55RU8009 zugelegt und hatte leider für ein SAMSUNG-Gerät ungewöhnlich viele Probleme damit... Hier kommt das nächste: Der TV schaltet sich immer wieder mal von selbst ein! Das passiert meist 10-120 Sekunden nach dem Ausschalten, in...
Antworten
4
Aufrufe
153
A
S
ich habe seit ein paar Tagen einen UE55RU8009 und diesen mit meinem Pioneer VSX824 per HDMI verbunden. Ich habe extra den ARC fähigen HDMI Anschluss verwendet sowie Anynet+ eingeschaltet. Die Soundausgabe über den Receiver funktioniert und auch, wenn ich den TV ausschalte, wird der AV Receiver...
Antworten
2
Aufrufe
161
S
S
Hallo Community Ich bins leider nochmals. Nach der ersten Inbetriebnahme des TVs hat er automatisch mit meinem 5.1 System verbunden (Mit eARC HDMI Anschluss verbunden). Will heissen ich musste nur den TV einschalten und die Surround Anlage hat mit eingeschaltet und verbunden. Beim Ausschalten...
Antworten
3
Aufrufe
279
S
L
Hallo, Ich habe folgendes Problem, wenn ich den TV einschalte oder den Home Button auf der Fernbedienung drücke, schaltet sich automatisch die Playstation 5 ein. Das ist sehr nervig, mittlerweile ignoriere ich es einfach und sie geht nach paar Minuten von alleine in den Ruhemodus, das kann aber...
Antworten
3
Aufrufe
227
L
E
Ich habe seit einer Woche einen 50" The Frame aus 2020. An HDMI 1 ist der Telekom-Receiver, auf HDMI 2 liegt eine Apple-TV-Box an. Meine Samsung-Soundbar ist über e-ARC-HDMI verbunden. An sich funktioniert alles ordentlich. Ich habe die HDMI-Geräte so geschaltet, dass ich diese mit der...
Antworten
6
Aufrufe
153
A
Zurück
Oben