The Frame 50" aus 2020 schaltet nicht zurück in den Kunstmodus

E
e.
User
Ich habe seit einer Woche einen 50" The Frame aus 2020. An HDMI 1 ist der Telekom-Receiver, auf HDMI 2 liegt eine Apple-TV-Box an. Meine Samsung-Soundbar ist über e-ARC-HDMI verbunden. An sich funktioniert alles ordentlich. Ich habe die HDMI-Geräte so geschaltet, dass ich diese mit der TV-Fernbedienung steuern kann und alles über Anynet+ funktioniert. Firmware ist die neuste drauf. Mein Problem, ich benutze den Kunstmodus. Ich habe ihn so eingestellt, dass der TV nach 15 min. ohne Bewegung im Raum auschaltet. Das funktioniert auch problemlos und auch wieder das einschalten. Aber wenn der TV über Nacht im Kunstmodus ist, wacht er zwar früh auf, aber er schaltet dann sofort HDMI 1, also den Telekom Receiver an, so dass statt des Kunstwerkes Fernsehen losgeht. Kann ich das irgendwie unterbinden und so einstellen, dass er auch nach der Nacht in den Kunstmodus schaltet? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Also der Support hat sich per Mail gemeldet. Ich hatte dort zusätzlich angefragt. Meine Lösung war einfach nur ein Softreset. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Danke!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ewolff,
ich erkundige mich einmal bei unseren TV-Experten und melde mich wieder bei dir .
Viele Grüße
 
Alles klar, das werde ich machen, vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Also der Support hat sich per Mail gemeldet. Ich hatte dort zusätzlich angefragt. Meine Lösung war einfach nur ein Softreset. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Danke!
 
Hallo L: @ewolff,
danke für deine Rückmeldung. Schön, dass dir der Softreset geholfen hat! Ich markiere deinen Thread darum mal als "gelöst".
 

Similar threads

S
Ich habe den Sleep Modus bei meinem The Frame aktiviert. Allerdings schaltet er sich von selbst wieder an wenn niemand im Raum ist und zwar nicht in den Kunstmodus sondern in den Live TV Modus. Ich habe das aktuellste Update installiert und auch die Gerätepflege und den Power Reset durchgeführt...
Antworten
1
Aufrufe
126
C
T
Moin! ich habe seit ein paar Tagen den Samsung The Frame 55 (2020). Die Smartthings-App haben ich installiert und konfiguriert. Steuerung möglich, nur kein Kunstmodus-Bilder Upload - Meldung 'Kunstmodus Vorübergehend nicht erreichbar' oder er schalter einfach in den TV Modus und nichts...
Antworten
1
Aufrufe
130
N
M
Habe leider das Problem, dass beim EINSCHALTEN des Gerätes The Frame 32 /2022 der Kunstmodus erscheint - und nicht der voreingestellte Startbildschirm -letzte APP bei mir HDMI 1 (A1 xplore-TV). Das ist sehr störend. Eigentlich sollte ja beim Einschalten der Kunstmodus nicht aktiviert werden...
Antworten
0
Aufrufe
126
M
S
Hallo zusammen Ja, ich habe ein Luxus-Problem. Ich habe ein Q8 und ein The Frame im selben Raum und somit beissen sich die zwei Fernbedinungen. Beide Fernbedinungen (R-NZ) schalten jeweils beide TV ein resp. aus - The Frame soll jedoch im Kunstmodus verweilen, der Q8 ist der TV zum fernsehen...
Antworten
1
Aufrufe
120
S
R
Hallo!Mein The Frame (GQ-LS03TAU) ist über HDMI (eARC) an die JBL Bar 9.1 (auch eARC) angeschlossen. Wenn ich in den Kunstmodus gehe, versetzt sich die Soundbar auch in standby. Soweit, so gut. In letzter Zeit beobachte ich, dass die Soundbar sich nach einigen Minuten wieder einschaltet, obwohl...
Antworten
4
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben