UE55RU8009 schaltet sich von alleine ein

A
A.
User
Hallo liebes Samsung Team,
ich hab mir vor ca. 1 Jahr den UE55RU8009 zugelegt und hatte leider für ein SAMSUNG-Gerät ungewöhnlich viele Probleme damit...
Hier kommt das nächste: Der TV schaltet sich immer wieder mal von selbst ein!
Das passiert meist 10-120 Sekunden nach dem Ausschalten, in wenigen Fällen aber auch zu einem beliebigen Zeitpunkt.
Ich bitte um Support, da dieser Fehler mittlerweile sehr nervt.
Viele Grüße, Andy
---
- Firmware wurde Ende Oktober aktualisiert
- alle Häkchen unter den Datenschutzeinstellungen sind NICHT gesetzt
- HbbTV ist NICHT aktiviert
- automatische Firmwareupdates sind deaktiviert

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @AndyKay,
in den meisten Fällen wird ein selbstständiges Einschalten des Fernsehers durch externe Geräte oder Signale verursacht.
Tritt das Verhalten vielleicht erst auf, seitdem du ein bestimmtes Gerät an das TV-Gerät angeschlossen hast? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dies der Verursacher ist.
Hast du kein bestimmtes Gerät in Verdacht, solltest du mal alle Geräte vom Fernseher entkoppeln und auch die Internetverbindungen trennen. Beobachte das nun mal bitte für eine Weile. Wenn der Fernseher in diesem Zustand nicht mehr von alleine startet, kannst du nach und nach die externen Geräte wieder mit dem Fernseher verbinden und so den "Übeltäter" aufspüren.
Viele Grüße
 
Hallo L: @FabianD,
das Verhalten (ungewolltes Einschalten) tritt eigentlich schon seit Kauf auf. Ich hab es allerdings erst jetzt ins Forum gepostet.
An meinem TV sind keine Geräte angeschlossen. Ich streame lediglich über WLAN.
Wie von dir vorgeschlagen, habe ich zunächst alle Internetverbindungen getrennt und wieder neu aufgebaut.
Nach 2 Tagen ist der Fehler wieder aufgetreten (ca. 2 Minuten nach Ausschalten).
Wie ich hier im Forum nach kurzer Suche gesehen habe, bin ich anscheinend nicht alleine mit dem Problem.
Bei jemandem soll ein " Sub-Micom" Update geholfen haben. Welche "Sub-Micom"-Version ist für mein Modell die aktuellste? Wie komme ich an solch ein Update ran?
Habt ihr dieses Fehl-Verhalten bei Samsung schon mal versucht nachzustellen? Ist echt unlustig, wenn man des Öfteren am Schlummern ist und der TV springt nach dem Ausschalten einfach wieder an.
Viele Grüße, Andy
 
Hallo L: @FabianD ,
das Problem mit dem ungewollten Einschalten besteht leider nach wie vor.
Es wäre nett, wenn die Leute (=Samsung Kunden) hier mehr Unterstützung erhalten würden - wir Käufer möchten uns nicht als Beta-Tester fühlen. Oder gibt es noch ein spezielles Support-Forum, an das man sich wenden soll/kann/darf?
Einen Punkt, den man zum Beispiel klären könnte, ist die bereits gestellte Frage nach der "Sub-Micom" Version.
Welche Version ist für meinen TV Model aktuell? Wie kann man diese aktualisieren?
Viele Grüße,
Andy
 
Hallo L: @AndyKay,
bitte buche dir zu der Frage zwecks Sub-Micom Update einen Termin beim Remote-Service. Die Kollegen schalten sich per Fernwartung auf dein TV-Gerät und schauen sich die Sache gemeinsam mit dir an.
 

Similar threads

S
Da bin ich wieder! Habe mir erneut einen Samsung gekauft, da ich keinen anderen Hersteller finden konnte der die Beschichtung hat. Habe mir den GQ65Q90TGT gegönnt, mit 5 Jahren Garantie. Da ich schon den GQ65Q85TGT besaß, war eigentlich keine Umstellung vonnöten. Nun zu meinem Problem: das...
Antworten
11
Aufrufe
167
S
E
Liebes Samsung Team, liebe Community, 3 Jahre verzweifle ich jetzt schon mit dem Problem dass sich mein Samsung TV GQ65Q60RGTXZG nach dem ausschalten von alleine wieder einschaltet. Der Support konnte mir bisher auch nicht helfen und sämtliche Lösungen schlagen fehl. Kurios ist es, dass das...
Antworten
6
Aufrufe
207
C
T
Inverse Ghosting / Overshoot, ein Phänomen, das wie ein weißes Leuchten hinter sich bewegenden Objekten aussieht (siehe Link zu reddit.com unten), das dieser Monitor auch ohne eingeschaltetes FreeSync hat, wobei dieser Defekt, egal welchen Framer-Bereich ich habe, ist Ich benutze normalerweise...
Antworten
2
Aufrufe
146
V
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben