TV Q90R und Soundbar HW-Q80R zeigen kein e-ARC an trotz aktuellsten Versionen

G
G.
User
Hi Leute,
mir ist letztens aufgefallen, dass weder mein Fernseher GQ65Q90RGTXZG noch die Soundbar HW-Q80R e-ARC anzeigen, obwohl beide Geräte auf dem neusten Stand geupdatet sind (November 2020).
So wie ich das verstanden habe, müsste bei der Soundbar eigentlich ein "eARC" im Display erscheinen. Tut es aber nicht, es wird immer noch "ARC' angezeigt.
Beim Fernseher hab ich im Menü unter Ton in der Rubrik "Experteneinstellungen" geschaut, aber es wird mir nicht HDMI e-ARC Mode angezeigt. Im Fernseher ist bereits unter Geräteeinstellungen Anynet+ (HDMI-CEC) aktiviert.
Weiß einer, warum e-ARC mir nicht angezeigt wird? Muss die One-Connect Box e-ARC unterstützen?
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @German_Bratwurst,
die Soundbar hat bereits ein entsprechendes Update erhalten, allerdings steht die eARC Funktion bei deinem TV aktuell noch nicht zur Verfügung. Ich bitte dich da um noch etwas Geduld, bis ein entsprecheneds Update kommt.
 

Similar threads

B
Ich habe den Fernseher Samsung QLED 4K TV Q80A 50 Zoll an diesen habe ich die Sounbar HW-Q600A/ZG Über den HDMI (ARC) Anschluss angeschlossen. Eine Zeit lang hat alles wunderbar funktioniert. Konnte die Soundbar über die Fernbedienung des Fernseher problemlos steuern und ich konnte die TV...
Antworten
15
Aufrufe
132
B
A
Hallo Zusammen, Ich habe den Q90R und habe seit 2 Wochen die Bose Soundbar 900. Diesen wollte ich über den HDMI3 ARC Anschluss verbinden. Am Anfang hat das verbinden über den HDMI3 Anschluss absolut nicht geklappt. Die Soundbar wurde einfach nicht erkannt. Es kam auch kein Ton sondern nur das...
Antworten
6
Aufrufe
302
A
B
Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen wie ich am besten meine Soundbar HW Q80R mit meinem Q82R verbinden kann? HDMI e Arc Anschluss? bzw optische kabel am besten? ich möchte gerne andauernd den Sound von der Soundbar wiedergeben,egal ob Fernsehen Ps4 Youtube etc vll kann einer helfen...
Antworten
2
Aufrufe
152
B
M
Moin ! Wir haben jetzt ca. 8 Monate folgende Kombi: TV: GQ55Q60RGT Soundbar : HW-Q80R Aber der TV treibt mich langsam in den Wahnsinn.Aber der Reihe nach ... Die Kombi oben ist mit HDMI verkabelt - jeweils in der ARC Buchse. Und das hat am Anfang auch eine Weile geklappt. Sprich die...
Antworten
2
Aufrufe
124
N
B
Hallo wieder mal. Kann ich die Soundbar HW-Q60T mit HDMI ARC an meinen Fernseher Q95T an die HDMI eARC, an der One Connect Box finde ich kein ARC nur eARC, anschliessen? Ist eARC abwärtskompatibel? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
2
Aufrufe
278
J
Zurück
Oben