TV-Modul: CI- oder CI+-Modul – Bessere Option? Empfehlungen gesucht! Dankeschön.

C
C.
User
Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema TV-Modul. Die Frage lautet: Welches TV-Modul ist besser? Das CI-Modul oder das CI+-Modul? Bitte begründen! Ich bin gespannt auf eure Antworten und sage schon ein mal Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Mit CI besteht die Möglichkeit, unbegrenzt aufzunehmen, sofern dein TV-Gerät oder dein Receiver dies unterstützt. Mit CI+ könnten die Sender jedoch Einschränkungen hinsichtlich des Aufnahmeumfangs und der aufzunehmenden Inhalte vornehmen. Da die meisten HD+-Sender jedoch das CI+ Modul als Voraussetzung haben, ist ein CI+ Modul unumgänglich.
 
Hallo,

beide TV-Module, das CI-Modul und das CI+-Modul, haben ihre Vor- und Nachteile.

Das CI-Modul steht für Common Interface und ermöglicht es, kostenpflichtige Pay-TV-Sender zu entschlüsseln. Es handelt sich um eine ältere Technologie, welche häufiger bei älteren Fernsehmodellen zum Einsatz kommt. Das CI-Modul ist einfacher und meist günstiger in der Anschaffung. Es funktioniert jedoch nur mit älteren TV-Geräten, die über den entsprechenden CI-Slot verfügen.

Das CI+-Modul hingegen steht für Common Interface Plus und ist eine Weiterentwicklung des CI-Moduls. Es bietet zusätzliche Funktionen wie eine stärkere Verschlüsselung der Sender und eine vereinfachte Bedienung. Das CI+-Modul ist zukunftssicherer und kompatibel mit den meisten aktuellen Fernsehern. Es ist jedoch etwas teurer.

Welches Modul besser ist, hängt daher von deinen persönlichen Bedürfnissen ab. Wenn du einen älteren Fernseher mit CI-Slot besitzt und nur grundlegende Funktionen benötigst, ist das CI-Modul eine kostengünstige Wahl. Wenn du jedoch einen aktuellen Fernseher hast oder zusätzliche Funktionen wie eine verbesserte Verschlüsselung und eine einfachere Bedienung wünschst, kann das CI+-Modul die bessere Option sein.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass nicht alle Pay-TV-Anbieter beide Module unterstützen. Daher solltest du vor dem Kauf eines Moduls prüfen, ob es mit deinem gewählten Pay-TV-Anbieter kompatibel ist.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami"
 

Similar threads

A
Hallo Ich habe heute für meinen Samsung Tv eine HD+ karte gekauft , Das benötigte modul besitze ich bereits es wird am tv angeschlossen . Es ist also alles angeschlossen doch HD+ ist immernoch gesperrt , aber in den CI einstellungen ist die Seriennummer usw zu sehen . Wo ist also das problem Lg...
Antworten
2
Aufrufe
224
Sami
K
Ich möchte am TV mein CI+-Modul für privates Kabelfernsehen (mit entsprechender Smartcard) und zusätzlich meinen Sky Q-Receiver (mit Smartcard von Sky) nutzen, weil beide teils unterschiedliche Programme bieten. Jetzt verlangt meines Wissens sowohl der Sky Q-Receiver einen Direktanschluss an das...
Antworten
2
Aufrufe
144
Sami
J
Hallo, hat der fire tv stick ein Wlan - modul integriert oder benötigt der Fernseher an dem das gerät steckt eine Wlanverbindung? Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hat-der-fire-tv-stick-ein-wlan--modul-integriert
Antworten
2
Aufrufe
262
Sami
D
Hallo zusammen, es gibt ja ein generelles Problem, dass die 2018er Samsung TVs Probleme mit machen CI+ haben. Leider ist es so, dass einige Anbieter von CI+Modulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dnicht kompatibel sind. Daher dachte ich mir, wir könnten mal eine Sammlung derjenigen...
Antworten
59
Aufrufe
342
C
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
226
J
Zurück
Oben