TV merkt sich Bildeinstellung nicht

M
M.
User
Liebe Community. 
Mein neuer 55“CU8075 merkt sich die unterschiedlichen Einstellungen der Quellen nicht. Benutze hauptsächlich als Quelle Netflix/Prime und eine Xbox One über HDMI. Die Xbox soll idealerweise andere Bildeinstellungen haben als die Streamingplattformen. Obwohl ‚Aktuelle Quelle‘ ausgewählt ist, werden die Einstellungen immer auf hdmi Quelle und Netflix/Prime übertragen.

Übersehe ich etwas oder versteht der TV hdmi und die Streaming Apps als idente Quelle?

Danke im Voraus!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Ich habe das Problem bei mir gelöst in dem ich jede Quelle einzeln konfiguriert habe und nicht auf allen Quellen anwenden eingestellt hab.

Aber vorher die Bild Einstellungen zurück gesetzt. Versuche mal die Xbox im Spielemodus zu konfigurieren und auf Automatisch einstellen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Ich habe das Problem bei mir gelöst in dem ich jede Quelle einzeln konfiguriert habe und nicht auf allen Quellen anwenden eingestellt hab.

Aber vorher die Bild Einstellungen zurück gesetzt. Versuche mal die Xbox im Spielemodus zu konfigurieren und auf Automatisch einstellen.
 
Hi!

vielen Dank für den Tipp mit dem Spielemodus. Hat so funktioniert. Nur die Einstellung des Gamma Modus wird nicht unterschiedlich gespeichert. 
Netflix/Prime sollten andere Werte haben als mein HDMI Eingang, aber das wird der Tv nur einmal generell speichern können?
 
Ja leider ist das mit dem Gama wirklich bisschen kompliziert. Mein GQ65 hat da bisschen unterschiedliche Möglichkeiten. Aber dein TV hab ich auch im Schlafzimmer und da geht gama leider nicht separat.
 
L: @Manuel_Swe Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

 

 
 
Hab das mit dem Gama nun fein getunt dass es für alle Bildquellen gut aussieht. Bin nun soweit zufrieden! Der Spielemodus war’s
 
Danke für den Hinweis. Hat sich nun gelöst, aber kann man ja vielleicht noch brauchen *::smiling-face: 
 

Similar threads

T
Hallo Die Bildeinstellungen kann man für verschiedene Quellen getrennt ändern. Was gilt denn alles als Quelle? Für jede App einzeln? Also unterschiedliche Einstellungen für Netflix und Prime? Wenn nicht unter welche Quelle fallen die Apps dann? 2173675
Antworten
2
Aufrufe
111
T
I
Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit ca 4 Wochen Besitzer eines Q70R 55 Zoll, Modell 2019. Ich habe nun ein Problem mit der Gamma Einstellung festgestellt. Wenn ich z.B. an der Quelle "Xbox" den Gammawert im Bildmenü auf 2.2 einstelle, haben alle anderen Quellen (Fire TV Stick, PS4...
Antworten
4
Aufrufe
130
I
G
Hallo. Ich habe bei meinem QLED Q80T 55 Zoll ein folgendes Problem. Die Bildeinstellungen werden auf den jeweiligen HDMI Plätzen nicht gespeichert. Also Kabelbox an HDMI 1, PS4 an HDMI 3 und Xbox One X an HDMI 4. Immer wenn ich den TV ausgestellt habe und auch das angeschlossene Gerät, beides...
Antworten
6
Aufrufe
155
G
A
Guten Tag zusammen, Ich besitze seid paar Wochen einen neuen Samsung AU8079UHD TV 2022 60 Zoll. Mein Problem ist, das die Bildeinstellung immer wieder auf Standard springt. Die Xbox Einstellung unter HDMI bleibt glücklicherweise. Jedoch aber Netflix etc. Springt immer wieder auf Standard, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
S
Hi liebe Community, habe auf meinem Q950R die letzte offizielle Firmware drauf und PIP ist im Einstellungsmenü immer inaktiv. Hätte gern gewusst ob es überhaupt funktioniert PIP mit 2 verschiedenen HDMI-Quellen zu verwenden. Dachte da an Xbox großes Bild und klein dann einen PC oder Pi wo...
Antworten
1
Aufrufe
132
K
Zurück
Oben