Q8XT Bildeinstellung pro Quelle

T
T.
User
Hallo
Die Bildeinstellungen kann man für verschiedene Quellen getrennt ändern. Was gilt denn alles als Quelle? Für jede App einzeln?
Also unterschiedliche Einstellungen für Netflix und Prime? Wenn nicht unter welche Quelle fallen die Apps dann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Quelle ist eigentlich die Zuspielung also lineares TV intern, Smarthub, HDMI 1, HDMI 2, etc. Das lässt sich getrennt regeln oder man gibt eine Einstellung für alles vor. - Damit ist nicht jede einzelne App gemeint.
 
Für jede einzelne App wäre ja auch zu schön gewesen. Mir ist aber immer noch nicht klar zu welcher Quelle nun die Apps zugeordnet sind. Muss ich nun die Quelle für linear TV verstellen? Oder muss ich die bildeinstellung für alles verstellen und dann wieder für TV HDMI und so weiter zurückstellen?
 

Similar threads

M
Liebe Community.  Mein neuer 55“CU8075 merkt sich die unterschiedlichen Einstellungen der Quellen nicht. Benutze hauptsächlich als Quelle Netflix/Prime und eine Xbox One über HDMI. Die Xbox soll idealerweise andere Bildeinstellungen haben als die Streamingplattformen. Obwohl ‚Aktuelle Quelle‘...
Antworten
8
Aufrufe
132
I
M
Hallo, ich besitze seit ca. 1 Woche den Q95T und habe bzgl. der Bildeinstellung eine Verständnisfrage. Ich habe über den Eingang HDMI 1 ein Signal eines Medienplayers eingespielt, dann die Bildeinstellungen vorgenommen und im TV Menü angegeben, dass diese Einstellungen nur für diese Quellen...
Antworten
5
Aufrufe
154
D
I
Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit ca 4 Wochen Besitzer eines Q70R 55 Zoll, Modell 2019. Ich habe nun ein Problem mit der Gamma Einstellung festgestellt. Wenn ich z.B. an der Quelle "Xbox" den Gammawert im Bildmenü auf 2.2 einstelle, haben alle anderen Quellen (Fire TV Stick, PS4...
Antworten
4
Aufrufe
154
I
F
Hi, wenn ich meinen PC (Windows 10, 1050 Ti (HDMI 2.0) an den Samsung anschließe, kann ich leider nicht zwischen den normalen Bildeinstellungen wählen, sondern nur zwischen Standard und Dynamisch. Außerdem sind viele Einstellungen in den Bildoptionen ausgegraut. Woran liegt das und kann ich das...
Antworten
5
Aufrufe
133
J
E
Hallo, bin seit paar Tagen Besitzer eines GQ75QN800A. Habe eine Frage zu den Möglichkeiten bei Multiview. Wenn ich Multiview auswähle habe ich m.E. nur eine begranzte Auswahl an Quellen: Samsung TV , Mobil, Youtube und TV. Ich kann diese Quellen miteinander kombinieren, aber die folgenden...
Antworten
1
Aufrufe
178
P
Zurück
Oben