Samsung GQ65Q95T Bildeinstellungen speichern

M
M.
User
Hallo,
ich besitze seit ca. 1 Woche den Q95T und habe bzgl. der Bildeinstellung eine Verständnisfrage. Ich habe über den Eingang HDMI 1 ein Signal eines Medienplayers eingespielt, dann die Bildeinstellungen vorgenommen und im TV Menü angegeben, dass diese Einstellungen nur für diese Quellen gelten soll. Danach habe ich als Quelle wieder den "normalen" TV Empfang über DVB-C gewählt und habe dann festgestellt, dass meine zuvor vorgenommenen Bildeinstellungen auch für diese Quelle übernommen wurde. Aus dem Handbuch des Fernsehers werde ich nicht wirklich schlau, wie man hier vorgehen muss, um für jede einzelne Quelle andere Bildeinstellungen vornehmen und abspeichern zu können.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Peter

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Du kannst auf jeden Fall über dein TV mit dem Kundendienst live Chatten nur das musst du Praktisch Freischalten lassen in dem du dir eine E-Mail zuschicken lässt und die ist nur für diese Sitzung gültig. Der Techniker kann aus der Ferne dein Gerät Checken und auch Einstellungen vornehmen. Hoffe dir ein guten Tipp gegeben zu haben. Gruß Rudi Rudibert.
 
L: @Misk11 - es sollte eigentlich genau so funktionieren wie du geschrieben hast. Versuch bitte jetzt mal, die Bildeinstellungen für LIV-TV wieder einzustellen und erneut zu speichern. Ändern sich dann auch wieder die EInstellungen unter HDMI 1? Falls ja, wende dich bitte mal an den technischen Support von Samsung. Kann sein, dass es sich um einen Bug handelt. Hier gab´s vor kurzem schonmal einen ähnlich gelagerten Fall.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde mal die Einstellungen für LIV-TV ändern und schauen passiert.
 
Hallo,
das "Problem" hat sich gelöst, es war anscheinend ein Gedanken-, bzw. Bedienfehler meinerseits. Nach dem ich die Bildeinstellung für HDMI 1 vorgenommen hatte, hatte ich als Quelle wieder den "normalen" TV Empfang über DVB-C gewählt, aber die Zuspielung über HDMI 1 nicht abgeschaltet. Anscheind ist es dann normal, dass noch diese Bildeinstellungen angezeigt werden. Nachdem ich das Ganze nochmals ausprobiert habe, wurde auch alles korrekt angezeigt.
 
Moin,
ist das Problem dadurch wirklich gelöst?
Ich hab das Problem nämlich auch.
HDMI 1 : Sat Receiver
HDMI 2 : Apple TV
HDMI 3 : Audio zum Verstärker
HDMI 4 : PS5
Auf 1 soll natürlich, auf 2 fil und auf 4 is eh game mode on,
ich muss ewig bei tv gucken wieder auf natürlich umschalten. kann es sein weil der atv dann noch an is/war?!
Das wäre nen ziemlich behämmertes verhalten vom TV.
Kann doch nicht so schwer sein die Settings hart an den Eingang zu mappen.
Danke
 
Zurück
Oben