TV-Kanal beim Einschalten

M
m.
User
Hallo Forum,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 65" The Frame 2023. Von den Einstellungen bin ich förmlich erschlagen. Dabei habe ich einen TV-Kanal beim Start festgelegt. Das war aber bevor ich die Kanal-Liste überarbeitet habe. Leider ist der gewünschte Kanal jetzt auf Kanal 3 und nicht mehr auf 249. Es wird aber jedesmal 249 aufgerufen. Ich habe gefühlt 100 Mal die Menüs durch gesehen aber ich finde die Einstellung nicht mehr. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Gruß Martin
 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @maadin   Geht das überhaupt?!
Bei Samsung TVs war das bislang immer so, das der zuletzt geschaute Kanal beim nächsten einschalten wieder zuerst aufgerufen wird.
 
Sonst würde ich nicht fragen:). Ich kann mich auch an die Frage beim Einrichten erinnern. Leider aber nicht mehr an welcher Stelle.
 
Soweit mir bekannt ist das bei allen Herstellern so ausser bei enigma2, da kann man das einstellen
 
Also ihr müsst mir ja nicht glauben! Ich suche jemanden der mir hilft und nicht meine Angaben bezweifelt! Vielen Dank auch.
 
L: @maadin   Vielleicht kann dir da auch der Samsung Support weiterhelfen:   
06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 

Similar threads

R
Beim einschalten vom The Frame 2020 65 Zoll wird die Smart Hub Leiste immer angezeigt. In den Einstellungen, Allgemein unter Smart-Funktionen ist Smart Hub automatisch starten nicht aktiviert. Woran kann es liegen, dass die Leiste trotzdem angezeigt wird? Passiert immer wenn der The Frame durch...
Antworten
1
Aufrufe
186
K
M
Hallo zusammen, ich besitze den im Subject genannten Samsung-QLED-TV, das Gerät ist ein Jahr und vier Monate alt. Vorgestern Abend hat der Fernseher noch tadellos funktioniert; seither habe ich nichts geändert, weder am Gerät noch am Setup drumherum. Beim Einschalten gestern Abend zeigte das...
Antworten
5
Aufrufe
130
D
R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
159
J
G
Hallo liebe Community, Hallo liebes Samsung Team, Ich bin stolzer Besitzer eines 65 Zoll Q90 TV mit der dazugehörigen Q90 Soundbar. Die Soundbar bereue ich nicht. Aber beim Tv kann ich das so langsam nicht mehr behaupten. Geblendet vom Marketing wird mir jetzt erstmal bewusst was für...
Antworten
16
Aufrufe
197
J
S
Hallo liebe Community, ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem. Wenn ich bei meinem Samsung QLED 4K Q60T irgendwas versuche im Menü oder im Smarthub zu machen, erscheinen massive Bildfehler. Menüs und Apps sind nicht mehr erkennbar. Es erscheinen überall "Kacheln". Das ominöse ist...
Antworten
6
Aufrufe
232
S
Zurück
Oben