TV Installation allgemein / HD+ und dann...

Diskutiere und Helfe zu Samsung TV Installation allgemein / HD+ und dann... in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallöchen. Ich habe gestern meinen TV GU43CU7179UXZG inklusive Registrierung eingerichtet. Aber der TV wird in meinem Account noch nicht unter den... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Hep99, 6. Dezember 2023.

  1. Hep99
    Hep99 Guest

    TV Installation allgemein / HD+ und dann...


    Hallöchen.
    Ich habe gestern meinen TV GU43CU7179UXZG inklusive Registrierung eingerichtet. Aber der TV wird in meinem Account noch nicht unter den registrierten Geräten angezeigt.
    Warum? Eine Neu-Registrierung wurde mit dem Hinweis, dass das Gerät schon registriert ist abgelehnt...
    Ich habe bei der Installation die 6 Monate HD+ Option gezogen. Was passiert, wenn ich nach den 6 Monaten kein HD+ mehr wünsche? Läuft die Option automatisch aus? Und was ist dann mit den Sendern, die ich dann nicht mehr in HD empfange (RTL, Sat1, usw.)
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
    Jochen

     

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich gehe davon aus, dass die HD+ Option automatisch ausläuft. Frage aber vorsichtshalber beim Samsung Support nach.
    Tel.: 06196/7755577
    Auf welchem Weg (Sat/Kabel/DVBT 2) empfängst du die Sender ?
     
    judgeandy, 6. Dezember 2023
    #2
  4. Hep99
    Hep99 Guest
    Hallo MegaStar.
    Per Sat-Schüssel.
     
  5. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest

    TV Installation allgemein / HD+ und dann...

    Das Abo Endet Automatisch
     
    Buschtrommel, 6. Dezember 2023
    #4
  6. judgeandy
    judgeandy Guest
    L: @Hep99
    Soweit ich weiß, wird, wenn du bei der Einrichtung des TV HD+ aktivierst, kein wirklicher Sendersuchlauf durchgeführt, sondern nur eine vorgefertigte Senderliste heruntergeladen.
    Schau erstmal nach, ob die HD+ Sender auch in SD (z.B. RTL ohne den Zusatz HD) auf deinem Gerät vorhanden sind.
    Falls nicht, musst du den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten. Achte bei der Neueinrichtung darauf, dass du HD+ abwählst und du bei der Auswahl der Quelle Satellit auswählst und nicht direkt Astra, falls das als Alternative angeboten wird. Später kannst du dann immer noch Astra 19.2 auswählen. Letzteres bezieht sich auf einen älteren Samsung TV. Die aktuellen Geräte kenne ich nicht.
     
    judgeandy, 6. Dezember 2023
    #5
  7. Hep99
    Hep99 Guest
    Vielen Dank MegaStar. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren. melde mich dann gegebenenfalls noch einmal... *m:1f60e.png*
     
Thema:

TV Installation allgemein / HD+ und dann...

Die Seite wird geladen...
  1. TV Installation allgemein / HD+ und dann... - Similar Threads - Installation HD+

  2. A53 5G Kalender zeigt nur noch alte Geburtstage seit Installation von Google Contacts

    in Samsung Galaxy A Forum
    A53 5G Kalender zeigt nur noch alte Geburtstage seit Installation von Google Contacts: Gute morgen, seit ich Google Contacts installiert habe, werden im Kalender nur noch Geburtstage von Kontakten angezeigt, die ich vor installieren der Google App hinzugefügt habe, obwohl die neuen...
  3. Installation von YouTube und anderen Apps auf LG 60PA5500 Fernseher möglich?

    in Support
    Installation von YouTube und anderen Apps auf LG 60PA5500 Fernseher möglich?: Hey hab einen Fernseher von LG 60PA5500 und wollt fragen ob einer von euch weiß ob ich da YouTube und andere Apps installieren kann?...
  4. Samsung Wallet Re-Installation läuft nicht durch

    in Samsung Apps Forum
    Samsung Wallet Re-Installation läuft nicht durch: Hallo an Alle, habe meine Samsung Wallet jetzt über ein Jahr ohne Probleme für Bezahlungen genutzt. Leider habe ich die App aus Versehen deinstalliert. Nach der Re-Installation und dem...
  5. Android 5 Tablet: YouTube-Update ignorieren? Installation alter Version ohne AppStore?

    in Support
    Android 5 Tablet: YouTube-Update ignorieren? Installation alter Version ohne AppStore?: Hallo,ich habe hier noch ein altes Tablet mit Android 5. Gestern meldete die YouTube App,das es keine Updates mehr gibt für mein Gerät. Ich solle im Browser schauen. Wen ich aber Versuche eine...
  6. Huawei Android 9 Upgrade: Anleitung Android 10+ Installation

    in Support
    Huawei Android 9 Upgrade: Anleitung Android 10+ Installation: Hallo, Ich habe ein Huawei Handy mit Android 9... Das Handy hat bis heute kein Android 10... Wie kann ich Android 10,11,12,13,14 Manuel installieren. Möchte erstmal Android 10 ausprobieren....
  7. Anleitung zur Installation von Lautsprechern am Fernseher ohne HDMI-Anschluss

    in Support
    Anleitung zur Installation von Lautsprechern am Fernseher ohne HDMI-Anschluss: Hab leider nur die Stecker https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-lautsprecher-am-fernseher-installieren
  8. Alternative Möglichkeiten zur Installation einer Notizapp auf einem alten Tablet - Hilfe gesucht!

    in Support
    Alternative Möglichkeiten zur Installation einer Notizapp auf einem alten Tablet - Hilfe gesucht!: Hey Leute, Ich besitze ein uraltes Tablet, welches ich gern zum schreiben von Notizen benutzen würde. Ich habe eine super Notizapp auf meinem Handy entdeckt (Jnotes) und würde diese gerne auch auf...
  9. HD+ - kostenfreie Installation

    in Fernseher
    HD+ - kostenfreie Installation: Wie kann ich bei meinem neuen Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 70 die angebotenen kostenfreien HD+ freischalten. Welche zusätzlichen Teile müssen vorhanden sein ? Muss das HD+ Modul erst gekauft werden...