TV Installation allgemein / HD+ und dann...

H
H.
User
Hallöchen.
Ich habe gestern meinen TV GU43CU7179UXZG inklusive Registrierung eingerichtet. Aber der TV wird in meinem Account noch nicht unter den registrierten Geräten angezeigt.
Warum? Eine Neu-Registrierung wurde mit dem Hinweis, dass das Gerät schon registriert ist abgelehnt...
Ich habe bei der Installation die 6 Monate HD+ Option gezogen. Was passiert, wenn ich nach den 6 Monaten kein HD+ mehr wünsche? Läuft die Option automatisch aus? Und was ist dann mit den Sendern, die ich dann nicht mehr in HD empfange (RTL, Sat1, usw.)
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Jochen

 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Ich gehe davon aus, dass die HD+ Option automatisch ausläuft. Frage aber vorsichtshalber beim Samsung Support nach.
Tel.: 06196/7755577
Auf welchem Weg (Sat/Kabel/DVBT 2) empfängst du die Sender ?
 
L: @Hep99
Soweit ich weiß, wird, wenn du bei der Einrichtung des TV HD+ aktivierst, kein wirklicher Sendersuchlauf durchgeführt, sondern nur eine vorgefertigte Senderliste heruntergeladen.
Schau erstmal nach, ob die HD+ Sender auch in SD (z.B. RTL ohne den Zusatz HD) auf deinem Gerät vorhanden sind.
Falls nicht, musst du den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten. Achte bei der Neueinrichtung darauf, dass du HD+ abwählst und du bei der Auswahl der Quelle Satellit auswählst und nicht direkt Astra, falls das als Alternative angeboten wird. Später kannst du dann immer noch Astra 19.2 auswählen. Letzteres bezieht sich auf einen älteren Samsung TV. Die aktuellen Geräte kenne ich nicht.
 
Vielen Dank MegaStar. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren. melde mich dann gegebenenfalls noch einmal... *m:1f60e.png*
 

Similar threads

B
Hallo Zusammen, hier mein Problem: bei meine TV GQ55 Q80 war die 6-monatige Testversion von HD+ abgelaufen. Habe jetzt das HD+ über meinem Account verlängert. Im HD Menü wird auch die Verlängerung angezeigt und der Status steht auf aktiviert aber ich bekomme keinen HD Sender empfangen. Es...
Antworten
1
Aufrufe
208
N
D
Bin verzweifelt und komme nicht mehr weiter. Kaufte im Mai 2019 einen Q65Q90R und nutzte ab August für 6 Monate das interne HD-Plus-Modul über die HD+ App. Das kostenlose Halbjahr ist im Februar 2020 abgelaufen und seither nervt mich die HD+ App, obwohl ich diese nach Ende der 6 Monate gelöscht...
Antworten
4
Aufrufe
163
L
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
142
N
G
So, es wird wieder mal langsam Zeit, daß ich meinen "Unmut" zum Samsung-TV zum Besten gebe. Mein Gerät: 55 Q90R gekauft im Juni letzten Jahres. Damals gab es schon Probleme mit den 6 Monaten HD+ gratis. Da hatte ich den TV mal zurückgesetzt, das HD+ Angebot abgelehnt und einfach wieder meine...
Antworten
10
Aufrufe
116
B
F
Moin moin, letzte Woche kam endlich mein Schmuckstück und die Einrichtung war spielend einfach. Ich habe den TV Empfang über Sat laufen und alles eingerichtet. Anschließend wurde mir vorgeschlagen, HD+ 6 Monate lang kostenlos zu nutzen. Klar, warum auch nicht. Nun fiel mir aber danach auf, dass...
Antworten
13
Aufrufe
175
M
Zurück
Oben