Live TV weg, stattdessen HD+ App da - GQ65Q90RGT

F
F.
User
Moin moin,
letzte Woche kam endlich mein Schmuckstück und die Einrichtung war spielend einfach. Ich habe den TV Empfang über Sat laufen und alles eingerichtet. Anschließend wurde mir vorgeschlagen, HD+ 6 Monate lang kostenlos zu nutzen. Klar, warum auch nicht.
Nun fiel mir aber danach auf, dass die Live TV App aus dem Dock verschwunden ist und ich sie auch nirgends mehr finden kann. Stattdessen ist nun die HD+ App vorhanden. Ich finde keinerlei Möglichkeiten die Live TV App zurück zu holen und den Hub möchte ich auch nicht zurücksetzen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt und konnte es irgendwie lösen? Vielen Dank für alle Antworten *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Das ist schon richtig so, wenn du kein HD+ nutzt ist dafür die Live TV Kachel die dich zu deinen Sendern bringt welche du eingerichtet hast egal ob über den Sat Tuner oder Kabel Tuner oder auch DVB-T 2.
Hast du hingegen HD+ aktiv wird diese anstelle der Live TV angezeigt. Beinhaltet aber auch die anderen Sat Sender im Guide.
Verstehe es als Quellen Button wie z.B. HDMI. HD+ Aktiv siehst du das Logo von HD+ und bringt dich zum Konventionellen TV Programm. HD+ nicht Aktiv siehst du Live TV und bringt dich ebenfalls zu Konventionellen TV Programm
Wenn du nach den 6 frei Monaten HD+ nicht weiter nutzt wirst du wieder die Live TV Kachel angezeigt bekommen.
Ist eine wenig verwirrend aber bei Samsung normal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dann hast du aber auch nach der Abfrage, der TVKey Aktualisierung und damit dem installieren der HD+ Senderliste zugestimmt.
Da wird aber im Prinzip bis auf die HD+ Senderliste und dem "Austausch" des "Live-TV" Symbols durch das "HD+" Symbol, sonst auch nichts weiter "aktualisiert".
Das ist aber optional und auch ohne diese "Aktualisierung" funktioniert der USB TVkey problemlos zur "nur" Entschlüsselung.
Und dies auch ohne HD+ Symbol im Smart-Hub.
Aber auch wenn du die Aktualisierung durchgeführt hast, wird außer der HD+ Senderliste und dem HD+ Logo nichts weiter am TV "verändert".
Auch Favoriten-Listen lassen sich weiter anlegen/ editieren.
Ganz im Gegensatz zur integrierten HD+ Lösung, da wird so ziemlich alles "auf den Kopf gestellt".
Ich nutze den USB TVkey auch schon seit meinem MU8009 und jetzt wieder mit dem Q80R.
Da mir die Fehler/ Einschränkungen des integrierten HD+ auch (momentan) noch zu gravierend sind.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke, aber so recht scheint mir das nicht weiterzuhelfen. So wie ich das verstehe, bekomme ich die Live TV App nur mit einem Reset des Hubs zurück? Der Kollege aus dem anderen Threat hat im Grunde ein anderes Problem. Oder welche Passage meinst du genau?
 
Jeder der das integrierte HD+ auf seinem Samsung aktiviert hat, hat dort "nur" noch das HD+ Symbol anstatt des "Live-TV" Symbols.
Im ersten verlinkten Thread ist beschrieben wie man einen Wechsel der Empfangsart/ Senderlisten mit aktivierter HD+ App durchführt.
Der andere Thread beschäftigt sich mit den allgemeinen Problemen/ Fehlern, die nach der Aktivierung/ Installation des integrierten HD+ auftreten (können). Und wie man das (integrierte) HD+ wieder deaktiviert bzw. deinstalliert.
Wenn du dort wieder ein "Live-TV" Symbol haben willst, musst du HD+ komplett deinstallieren (s. oben) oder den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Und bei erneuter HD+ Aktivierungsabfrage, diese einfach verneinen.
Dann kannst du aber die HD+ Programme nicht mehr (intern) entschlüsseln und auch die Testphase nicht weiter nutzen.
Das ist dann deine Entscheidung.
Oder nutze alternativ (wie ich auch) den (USB) TVKey oder das CI+ Modul von HD-Plus.
Da wird an der Original-Samsung Oberfläche (UI) überhaupt nichts verändert.
Diese funktionieren nach wie vor auch mit den 2019er Samsung-TVs.
 
Das ist schon richtig so, wenn du kein HD+ nutzt ist dafür die Live TV Kachel die dich zu deinen Sendern bringt welche du eingerichtet hast egal ob über den Sat Tuner oder Kabel Tuner oder auch DVB-T 2.
Hast du hingegen HD+ aktiv wird diese anstelle der Live TV angezeigt. Beinhaltet aber auch die anderen Sat Sender im Guide.
Verstehe es als Quellen Button wie z.B. HDMI. HD+ Aktiv siehst du das Logo von HD+ und bringt dich zum Konventionellen TV Programm. HD+ nicht Aktiv siehst du Live TV und bringt dich ebenfalls zu Konventionellen TV Programm
Wenn du nach den 6 frei Monaten HD+ nicht weiter nutzt wirst du wieder die Live TV Kachel angezeigt bekommen.
Ist eine wenig verwirrend aber bei Samsung normal.
 
@jebeyer schrieb: Oder nutze alternativ (wie ich auch) den (USB) TVKey oder das CI+ Modul von HD-Plus.Da wird an der Original-Samsung Oberfläche (UI) überhaupt nichts verändert.Diese funktionieren nach wie vor auch mit den 2019er Samsung-TVs.
Kann ich so nicht bestätigen ich nutze auch den HD+ USB TVKey und bekomme dadurch auch das HD+ Logo angezeigt anstelle der Live TV Kachel bei meinem 2018er Modell welches aber auch nicht die TV+ App hat.
 
Dann hast du aber auch nach der Abfrage, der TVKey Aktualisierung und damit dem installieren der HD+ Senderliste zugestimmt.
Da wird aber im Prinzip bis auf die HD+ Senderliste und dem "Austausch" des "Live-TV" Symbols durch das "HD+" Symbol, sonst auch nichts weiter "aktualisiert".
Das ist aber optional und auch ohne diese "Aktualisierung" funktioniert der USB TVkey problemlos zur "nur" Entschlüsselung.
Und dies auch ohne HD+ Symbol im Smart-Hub.
Aber auch wenn du die Aktualisierung durchgeführt hast, wird außer der HD+ Senderliste und dem HD+ Logo nichts weiter am TV "verändert".
Auch Favoriten-Listen lassen sich weiter anlegen/ editieren.
Ganz im Gegensatz zur integrierten HD+ Lösung, da wird so ziemlich alles "auf den Kopf gestellt".
Ich nutze den USB TVkey auch schon seit meinem MU8009 und jetzt wieder mit dem Q80R.
Da mir die Fehler/ Einschränkungen des integrierten HD+ auch (momentan) noch zu gravierend sind.
 
lösch mal in den EXPERTENEINSTELLUNGEN das TV-Betreiberprofil HD + dann läufts wieder. Hab das Problem nach jedem Update
 
Hallo L: @Flosen,
freut mich, dass dir die Community weiterhelfen konnte. So sollte das sein! *:new-moon-with-face:
Ich habe die hilfreichen Beiträge als Lösung markiert.
Liebe Grüße
 
Bei mir hab ich alles gekündigt und ich kann auch wieder normal fern schauen aber die Kachel ist weg und sie kommt auch nicht wieder wissen sie da weiter Danke
 

Similar threads

E
Mein TV: TV GQ65Q95T Nach reichlich Ärger mit HD+ und Recherchen hier im Forum zu HD+ habe ich die App gelöscht und auch das Profil entfernt. Danach habe ich einen Power Reset durchgeführt. Leider kann ich nun aber die Kachel Live TV nicht mehr finden! Einen Werksreset möchte ich nicht schon...
Antworten
15
Aufrufe
201
W
D
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen QN90A Fernseher erhalten und sofort ausprobiert. Beim Fernseher war ein 6-monatiges Probeabo für HD+ enthalten. Nach dem ersten anschalten des Fernseher habe ich das Setup ausgeführt und einen Sendersuchlauf gestartet. Die Sender wurden auch alle gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
381
D
B
Hallo, seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines GU82Tu8079 TV`s. Hier gab es 6 Monate gratis HD+ TV dazu, welche ich auch über die App nutze. Jedoch tritt folgendes Problem auf: Wenn ich Streamingdienste wie Netflix, Mediatheken etc. nutze und wieder zurück zu HD+ Live TV wechsele, ist es nicht...
Antworten
4
Aufrufe
119
M
X
Hallo, ich habe einen neuen QN90 und empfange sowohl über Kabel als auch über Satellit. Das Umschalten der Eingangsquellen über den Programmführer ist zwar umständlich und etwas lästig, funktioniert aber. Nach der Installation hatte ich die Kachel "Live TV Kabel" im Smart Hub. Das hat mich etwas...
Antworten
0
Aufrufe
237
X
W
Hallo Community-Teilnehmer, habe mir gestern einen GQ65QN95BAT (Neo QLED TV) zugelegt und natürlich sofort die Einrichtung gestartet. Im Verlauf der Einrichtung wurde ich nicht auf die integrierte HD+-Funktion hingewiesen. Die Suche unter Apps mit dem Stichwort "hd" bleibt ohne Erfolg. Die HD+...
Antworten
2
Aufrufe
241
W
Zurück
Oben