HD+ App verschwunden

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen QN90A Fernseher erhalten und sofort ausprobiert. Beim Fernseher war ein 6-monatiges Probeabo für HD+ enthalten. Nach dem ersten anschalten des Fernseher habe ich das Setup ausgeführt und einen Sendersuchlauf gestartet. Die Sender wurden auch alle gefunden und ich konnte alle Sender mit HD+ sehen.
Abends habe ich mal ein paar Funktionen getestet. Plötzlich waren alle Sender weg. Die HD+ App ist seitdem nicht mehr zu finden. Ich musste einen neuen Sendersuchlauf starten. Seitdem habe ich allerdings kein HD+ mehr, sondern "Live TV Satellit". Die Sender sind nur noch in SD. Es sieht also so aus, als ob mein HD+ Abo bereits nach 4-5 Stunden abgelaufen ist.
Wie kann ich HD+ wieder aktivieren. Mir wurde sogar gesagt, dass das Probeabo bis zum 19.06. (also 6 Monate) gültig ist.
Die App ist einfach nicht mehr zu finden. Sie ist einfach so ganz plötzlich verschwunden. Wie kann ich die App wieder herzaubern???
Wenn ich auf Apps klicke und nach HD+ suche, wird eine HD+ App gefunden. Wenn ich diese allerdings starte, erhalte ich einen roten Info Screen, wo steht "HD+ ist bereits auf deinem TV-Gerät installiert.". Wo finde ich diese App? Ich habe noch ein gültiges Abo und möchte wieder die Sender in HD sehen.
Hat der Fernseher einen Bug? Ist dieses Problem bekannt? Haben auch andere dieses Problem?
Wo finde ich die HD+ App?????
Gruß
David.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ein Werksreset dürfte definitiv helfen, die App wieder zu finden. Aus der Ferne ist es schwer zu sagen, wo diese aktuell 'abgeblieben' ist.
 
Ein Werksreset kann doch nicht die Lösung sein. Ich hab gestern den ganzen Tag den Fernseher eingerichtet. Und jetzt soll das alles umsonst sein?
Bei einem Fernseher für 1300 € UVP erwarte ich mehr, als dass man nach 5 Stunden Betriebszeit gleich einen Werksreset machen muss. Und was ist wenn es danach gleich wieder auftritt? Ich kann doch nicht täglich dann einen Werksreset machen.
 
Sicher nicht täglich...Resete den SmartHub, da sind die Apps integriert. Dadurch sollte auch HD+ wieder sichtbar werden können. - Der Reset ist halt die letzte Option.
 
Kenne mich mit Samsung TV und HD+ nicht aus, kannst du die Sender Filtern, also nach nicht HD und HD? Oder gehe mal auf deiner Seite wo die ganzen Apps sind, ist dort ne Suchfunktion vorhanden? Viell findest du dadurch deine HD+ App wieder :think:
 
Wie resette ich den SmartHub?
Was wird dadurch alles zurück gesetzt?
Ich möchte nicht komplette alle Einstellungen des Fernsehers zurücksetzen
 
Nur die Apps werden zurückgesetzt und danach neu geladen! ARD, ZDF, Netflix, DAZN....im Menü Einstellungen, Unterstützung, Eigendiagnose, Smart Hub zurücksetzen...viel Erfolg!
 
Siehe oben. -- Sollte sich die HD+-App irgendwie gar nicht mehr 'einfinden', bliebe als Option den Samsung-Service via Fernwartung auf Dein Gerät zugreifen zu lassen. Die können das Problem dann sicher ganz schnell beheben. Dann umgehst Du den Werksreset.
 
Hab den SmartHub zurückgesetzt. HD+ ist aber immer noch nicht da. Einfach nur sehr enttäuschend dieser Fernseher. So langsam bereue ich diesen Kauf.
 
Seltsam, ärgerlich. Dann bleibt wie gesagt nur der obige Tipp, um den Totalreset zu vermeiden. Mit Zugriff auf das Gerät MUSS die App zum Vorschein kommen/sichtbar installiert werden können.
 
Hallo!
Hat sich inzwischen eine Lösung für die verschwundene App gefunden?
Habe bereits mehrfach das gleiche Problem (und noch ein paar andere) gehabt. am Ende konnte auch der Support das Problem nicht ohne volles Reset lösen.
Dabei muss ich nicht zwingend die HD+ App nutzen. Wenn ich die HD-Sender auch mit der Live TV-App sehen kann, ist das auch ok. Nur bekomme bei der App alle privaten Sender nicht rein ("verschlüsseltes Signal"), obwohl CI+ Modul und HD+-Karte eingesteckt sind.
Bin inzwischen auch ziemlich gefrustet, was die Handhabung des TV angeht (QN94)...
 
Bei mir war es Gestern auch, habe die App.
Den Tv mehrfach neu gestrtet ihne änderung.
Dann den Strom weg und Tasten auf der Fernbedienung gedrükt, kurz gewartet und wieder angemacht. Das hat geholfen.
Aber die Teile Laden auch ewig beim Starten
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe mir am Samstag den o.g. Samsung Fernseher gekauft. Als Aktion ist bei dem Fernseher HD+ für 6 Monate kostenlos mit dabei. Dieses habe ich aktiviert, er sagt mir auch aktiviert bis 21.05.2021. Ich kann aber keine HD+ Sender sehen.... ?! Wenn ich einen normalen Sendersuchlauf...
Antworten
15
Aufrufe
115
E
A
HD+
Hallo, könnte mir jemand weiterhelfen? Gestern war noch alles normal, konnte ganz normal Fernsehen mit meinen HD+ Sendern. Heute kam ich von der Arbeit nach Hause und wollte fernsehen. HD+ Sender gingen nicht (Meldung vorher „HD+ abgelaufen“ obwohl seit 31.07.2020 ein neues Abo bezahlt wurde...
Antworten
1
Aufrufe
98
N
D
Hallo, ich finde die HD+ App extrem langsam, unübersichtlich und man kann keine Favoritenlisten einstellen. Da ich aber noch 11 Monate Vertrag habe, möchte ich die Sender in HD nicht verschenken. Kann man die HD+ Sender in die Senderliste integrieren ohne die HD+ App nutzen zu müssen? Danke für...
Antworten
4
Aufrufe
256
D
E
Hallo! Bei meinem Samsung Fernseher gingen plötzlich die HD+ Sender nicht mehr. Das kostenlose Abo war aber noch nicht abgelaufen. Ich habe alles, was ich hier an Tipps gefunden habe ausprobiert. Nichts hat geholfen. Nun habe ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Tippe ich...
Antworten
4
Aufrufe
119
J
B
Hallo Zusammen, hier mein Problem: bei meine TV GQ55 Q80 war die 6-monatige Testversion von HD+ abgelaufen. Habe jetzt das HD+ über meinem Account verlängert. Im HD Menü wird auch die Verlängerung angezeigt und der Status steht auf aktiviert aber ich bekomme keinen HD Sender empfangen. Es...
Antworten
1
Aufrufe
160
N
Zurück
Oben