Umschalten von Streamingdienste auf HD+ Live TV GU82TU8079

B
b.
User
Hallo,
seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines GU82Tu8079 TV`s.
Hier gab es 6 Monate gratis HD+ TV dazu, welche ich auch über die App nutze.
Jedoch tritt folgendes Problem auf: Wenn ich Streamingdienste wie Netflix, Mediatheken etc. nutze und wieder zurück zu HD+ Live TV wechsele, ist es nicht möglich, gleich die Progamme umzuschalten. Es dauert mindestens 1 min, bevor ich den Programmguide oder das Programm wechseln kann.
Mein TV ist per WLAN verbunden.
Hat jemand das selbe Problem auch schon gehabt und kann mir hier einen Rat zur Abhilfe geben.
vielen Dank
Bippi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
L: @bippi - beende die jeweilige App bitte mal „richtig“ und verlasse sie nicht nur mit dem Exit-Button. Dann sollte das lineare TV schneller bedienbar sein.
 
Hallo,
danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.
Netflix regulär beendet, weiterhin Wartezeit von ca 2 min.
Ich habe den TV mal stromlos gemacht. Auch beim Wiedereinschalten dauert es ewig lange, bis ich die Programme wechseln bzw. den Guide etc aufrufen kann.
Das muss doch irgendwie mit der HD+ App zusammenhängen?
 
L: @bippi - na ja, jede App benötigt Rechenleistung. Auch die von HD+. Kannst du sagen, ob das vor der Nutzung der HD+ App besser / anders war? Du kannst ja wenn du Lust und Zeit hast, die App mal entfernen und vorher den Benutzer-Key löschen. Wenn das Problem dann nicht mehr bestehen sollte, kannst du ja auf die SmartCard mit CI+ Modul ausweichen. Die Kombi solltest du optimaler Weise natürlich schon zum Test (leihweise?) besitzen.
 
ich habe das gleiche Gerät und die gleichen Probleme. nach 6 Monaten Verlängerung gekauft. Alles angemeldet - aber die Programme starten erst nach Minuten, das ist völlig inakzeptabel . Bin fast soweit den Samsung zurück zu geben und mir einen anderen zu kaufen. Das kann doch nicht Samsungs Interesse sein
 

Similar threads

F
Moin moin, letzte Woche kam endlich mein Schmuckstück und die Einrichtung war spielend einfach. Ich habe den TV Empfang über Sat laufen und alles eingerichtet. Anschließend wurde mir vorgeschlagen, HD+ 6 Monate lang kostenlos zu nutzen. Klar, warum auch nicht. Nun fiel mir aber danach auf, dass...
Antworten
13
Aufrufe
158
M
S
Schönen Guten Tag, nachdem hier schon seitenweise über den Internet-Abbruch mit der FW 1903 berichtet wurde (inzwischen wohl gefixt, ich bin über LAN verbunden und habe keine Abbrüche), habe ich aber ein anderes Problem: Beim Neustart des TV oder beim Wechsel zurück ins HD+ aus Prime, Netflix...
Antworten
2
Aufrufe
368
S
D
Also folgende Probleme habe ich mit dem SEK-4500 mit TV JS9090. - 25 Minuten nach dem Einschalten wird der TV immer für 1 bis 2 Sekunden schwarz. Ton läuft normal weiter, aber Bild wird kurz schwarz. Lösungen von Samsung brachten leider nie Erfolg bis jetzt. Es tritt weiterhin auf. An der...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
J
Guten Abend zusammen! Ich habe das Gerät nun seit ca. 4 Wochen im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Kleinere Bugs nerven jedoch und ich habe keine Ahnung wie ich diese beheben kann. Z.b. habe ich auf einigen wenigen Programmen (Sat1, Mtv) das Problem, dass das Gerät viel zu doll ins...
Antworten
4
Aufrufe
105
J
D
Hallo! Nachdem ich die Soundbar angschlossen hatte und dann auf Netflix ein paar Titel geschaut hatte, kam ich nicht mehr in den Live TV. Bzw es kam kein Bild! Ton kommt, Infos über das Programm kommen auch, man kann auch umschalten, aber es wird nur folgendes Bild gezeigt: Man kann noch...
Antworten
6
Aufrufe
103
M
Zurück
Oben