TV TU7079 (2020) 75" -Extremer Zoom (Live TV)

J
j.
User
Guten Abend zusammen!
Ich habe das Gerät nun seit ca. 4 Wochen im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden.
Kleinere Bugs nerven jedoch und ich habe keine Ahnung wie ich diese beheben kann.
Z.b. habe ich auf einigen wenigen Programmen (Sat1, Mtv) das Problem, dass das Gerät viel zu doll ins Bild zoomt. Man erkennt also absolut garnichts, man kann es sich vorstellen wie ein 300fach Zoom. Schalte ich dann ein Programm hin und zurück, fängt sich das Bild ein und alles sieht aus wie immer. Das Problem ist auch nicht immer, aber schon sehr häufig.
Ich habe bereits auf 1420 geupdatet und mehrere Resets durchgeführt - keine Abhilfe..
Es tritt wie gesagt nur im Live Tv und dort nur bei 2-3 Kanälen auf (ich schaue per CI,Kabel HD)
Jemand eine Idee?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo , haste mal versucht das bildformat auf zb 16:9 zu stellen und nicht auf automatisch ?
 
Guten Morgen,
das habe ich schon alles durchgespielt ohne Erfolg.
Wenn das Problem auftritt und ich gehe dann in die Bildformat Einstellung,passt er sofort das Bild richtig an, aber egal was dort eingestellt wird, hat es keine Auswirkung auf die darauf folgenden Male.
Ich würde ja sagen, dass es am TV liegt und ich diesen einfach retourniere (habe noch bis Ende Jan. Zeit dazu) aber ich frage mich wieso es dann nur wenige Programme immer wieder betrifft... kann doch kein Zufall sein?
Kann so etwas auch ggf. am CI Modul liegen? Eher undwahrscheinlich oder?
Viele Grüße
 
tritt das nur bei den HD sendern auf oder auch bei SD ? wenn es auch bei SD si ist versuch es doch mal ohne modul wenn es da geht könnte es das modul sein
 
Danke erstmal für eure Hilfe!
Also ich gucke nur HD Sender, daher weiß ich das gar nicht so genau.
Habe jetzt aber mal ein baugleiches CI Modul ausprobiert und Fehler besteht leider immer noch.
Habe jetzt bei meinem Händler um Tausch gebeten. Kann ja nicht normal sein.
 

Similar threads

N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
188
S
Zurück
Oben