TV findet Router aber verbindet sich nicht

X
x.
User
Hallo,
seit heute habe ich das Problem, dass mein Samsung TV UE 55 MU 6179 UXZG sich nicht mit meinem wlan verbindet, obwohl andere Geräte wie Handy problemlos internet haben.
Ich habe mehrmals meinen router und TV neugestartet und daraufhin unter "Eigendiagnose" meinen TV zurückgesetzt > keine Wirkung
Meinen TV vom Router als Gerät entfernen hat auch nichts gebracht. Hoffe jemand kann mir helfen.
Bitte bedenkt, dass ich zurzeit keine Möglichkeit habe, auf ein Desktop PC zuzugreifen und somit nur mein Handy nutzen kann. Ich nutze außerdem die Fritz Box 7490 falls das irgendwie hilft.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Ich habe mehrmals meinen router und TV neu gestartet
Hast Du dabei das Stromkabel mal aus der Fritzbox gezogen
oder bist Du nur auf neu verbinden gegangen?
.....unter "Eigendiagnose" meinen TV zurückgesetzt
da hast Du nicht den tv zurückgesetzt, nur den smarthub!
Zieh mal den Stecker vom Router und wenn das nicht hilft, mach mal einen stromreset
Siehe unter powerreset
https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @xYakuZa - deaktiviere mal das 5 GHz Netz an der 7490 und lass den TV sich im 2,4 GHz Netz einloggen. Das sollte funktionieren. Falls du das 5er Netz betreiben möchtest, gib ihm eine andere SSID als dem 2,4er. Falls du ein Mash nutzt, hast du dann allerdings dann ein Problem.
 
Ich hatte den Schalter an der Steckdose kurz aus und wieder angemacht. Stecker ziehen und warten hat geholfen. Danke sehr *:smiling-face:
 

Similar threads

1
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bisher lief alles einwandfrei, seit heute verbindet sich der Fernseher leider nicht mehr mit dem Router. Er erkennt weder diesen noch andere Router. Die anderen Geräte erkennen den Router nach wie vor. Ich habe Router und TV schon mehrmals neu...
Antworten
1
Aufrufe
126
S
K
Hallo, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Mein Samsung TV verbindet sich seit der Nutzung eines neuen Internetanbieters (Telekom) nicht mehr mit dem Router. Vorher war das mit der Fritz Box problemlos möglich. Nun nutze ich den Speedport Pro Plus von der Telekom. Ich habe mit...
Antworten
5
Aufrufe
398
K
M
Hallo zusammen. Mein Samsung TV verbindet sich leider nicht mit dem Router, ist ein Gerät von Kabel Deutschland (Vodafone). Gerätetyp cbn. Der Test, ob WLAN über einen mobilen Hotsport möglich ist, war erfolgreich. Also funktioniert WLAN allgemein, aber nicht mit dem Router. Was kann ich tun...
Antworten
3
Aufrufe
139
D
P
Hallo, mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn: Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche...
Antworten
3
Aufrufe
146
S
M
Von jetzt auf gleich stellt mein Smart TV keine WLAN-Verbindung mehr her. Weder zum Router noch zum 2m entfernt stehenden Repeater (2,4 GHz + 5 GHz). Auch ein Test mit dem Personal Hotsopt auf dem iPhone brachte keine besserung. Allerdings hat das iPhone zu verstehen gegeben, dass ein Gerät den...
Antworten
6
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben