Fernseher verbindet sich nicht mit dem Router

K
K.
User
Hallo,
ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Mein Samsung TV verbindet sich seit der Nutzung eines neuen Internetanbieters (Telekom) nicht mehr mit dem Router.
Vorher war das mit der Fritz Box problemlos möglich. Nun nutze ich den Speedport Pro Plus von der Telekom. Ich habe mit dem Telekom-Kundenservice intensiv über Wege, das Problem zu beheben, gesprochen. Es liegt nicht am Router. DHCP-Aktivierung sowie die Einstellung der Frequenz wurden manuell noch einmal vorgenommen.
Heute habe ich mein Gerät von der Samsung-Reparatur zurück erhalten mit dem Hinweis, dass der Fehler nicht simuliert werden konnte. Das Gerät ist nicht defekt.
Was kann ich jetzt noch tun? Das Teil ist noch nicht einmal zwei Jahre alt.
Vielen Dank im voraus schon einmal.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo. Hast du im Menü deinesTv die letzte Verbindung getrennt, bzw. gelöscht oder das WLAN zurückgesetzt? Eventuell könnte auch ein Neustart von Router und TV helfen?
 
Hallo und vielen Dank,
ich hatte den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Muss das W-Lan separat zurückgesetzt werden?
 
Müsste durch das Zurücksetzen vom.Tv auch erledigt sein.
 
Die Fritzbox wird gegen eine Speedport getauscht, dann keine WLAN verbindung mehr, wie kommt man darauf das das Problem dann am TV liegt?! Egal....mal am Handy einen Hotspot einrichten, dann testen ob der TV sich mit dem Hotspot verbindet. Oder mal WPA3 nur auf WPA2 ändern.
 
Nein, ein HotSpot konnte auch keine Verbindung herstellen. Deshalb veranlasste der Kundenservice von Samsung die Reparatur.
Das andere werde ich mal versuchen. Danke.
 

Similar threads

X
Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass mein Samsung TV UE 55 MU 6179 UXZG sich nicht mit meinem wlan verbindet, obwohl andere Geräte wie Handy problemlos internet haben. Ich habe mehrmals meinen router und TV neugestartet und daraufhin unter "Eigendiagnose" meinen TV zurückgesetzt >...
Antworten
4
Aufrufe
146
X
N
Hallo, ich wollte heute mein neues TV-Gerät mit meinem Telekom Speedport-Router verbinden, doch leider will das irgendwie nicht klappen. Ich habe schon einige Tipps aus dem Internet wie, den Router herunterfahren, das TV-Gerät vom Strom trennen, eine manuelle IP-Eingabe, TV-Update, erfolglos...
Antworten
8
Aufrufe
122
A
A
Hallo! Ich habe hier ein Problem und komme bei dessen Lösung nicht wirklich weiter. Deswegen hier mal meine Nachfrage nach Hilfe. Folgendes Problem: Mein Samsung QE55 Q7C TV verliert regelmäßig die Verbindung mit dem Internet und zwar geschieht das meist über Nacht. Die Verbindung erfolgt über...
Antworten
18
Aufrufe
136
G
C
Hallo, ich habe gerade meinen QLED TV eingerichtet und der Fernseher verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN, jedoch über WPS. Das WLAN wird aber gefunden, jedoch keine Verbindung hergestellt. Alle möglichen Probleme wurden ausgeschlossen! 1. Router ist nah genug + wurde neugestartet 2. WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
144
T
F
Hallo, ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone). Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
159
M
Zurück
Oben