Modell 75TU6979 W-Lan Verbindung nicht möglich

N
n.
User
Hallo,
ich wollte heute mein neues TV-Gerät mit meinem Telekom Speedport-Router verbinden, doch leider will das irgendwie nicht klappen.
Ich habe schon einige Tipps aus dem Internet wie, den Router herunterfahren, das TV-Gerät vom Strom trennen, eine manuelle IP-Eingabe, TV-Update, erfolglos berücksichtigt.
Meine anderen Geräte wie Smartphone, Tablet, PC etc. laufen alle problemlos über den Router.
Ich habe jetzt notgedrungen mein altes Gerät 65TU6979 wieder angeschlossen und siehe da, auch hier funktioniert das Internet wieder tadellos.
Ich bin jetzt mit meinem Latein echt am Ende , hat hier irgendjemand zufälligerweise noch eine Idee, woran das Problem liegen könnte? Ich wäre euch sehr dankbar!
Gruß
Patrick

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Ok, hätte ja sein können. Da wird evtl das WLan Modul im TV einen Defekt haben.
 
Das Gerät umzutauschen wäre natürlich nur die allerletzte Option *:winking-face: Das Update erfolgte natürlich ohne Netzwerkverbindung, diese kommt ja schließlich nicht zu stande. Oder habe ich die Fragestellung falsch verstanden?
 
Naja, irgendwie muss der Fernseher ja auf dem Server von Samsung nachsehen können......
 
Vielleicht reicht es ja, wenn das Update mit einem USB Stick ausgeführt wird. Sollte eigentlich in der Gebrauchsanweisung beschrieben sein.
 

Similar threads

C
Hallo Samsung Community, ich habe einen älteren Flachbildschirm TV , Type siehe anbei im Bild. Dafür benötige ich einen W-LAN Stick um ihn an meine internes Netzwerk anschließen zu können. Mein Router ist der Telekom Router SPEEDPORT SMART 2. Kann mir jemand den passenden Stick nennen...
Antworten
7
Aufrufe
240
S
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
140
J
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
202
U
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
524
J
Zurück
Oben