TV Favorit

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von sk8me, 10. Mai 2013.

1. sk8me

sk8me New Member

6. Mai 2013
    35
    0
    0
    Hey,

was ist euer Favorit LED, LCD oder Plasma TV?

2. Dom0203

Dom0203 New Member

3. Mai 2013
    14
    0
    0
    Also ich hab Plasma....
    LED finde ich aber persönlich auch sehr gut ... Aber natürlich auch Schnick Schnack :-D

Vielleicht beim nächsten mal :)

3. Sami

Sami Administrator
    Mitarbeiter

2. Januar 2013
    45
    0
    6
    Hallo zusammen,

wir haben einen Samsung 50" Plasma und sind sehr zufrieden. Plasma braucht halt mehr Strom und entwickelt mehr Wärme als andere Techniken.

Gruß
    Hajö :)

4. Tuxedo21

Tuxedo21 Member

20. Januar 2013
    86
    0
    6
    und neigen trotz neueren techniken eher zum freezen als led und lcd

zwischen led und lcd spielt deig nur noch die optik ne rollen da die techniken ansich die selben sind außer das eben die lichtqellen die das lcd beleuchten eben andere sind beim normal lcd sind das sone art leuchtstofflampen beim led lcd eben selbe technik nur durch led beleuchtet ich selber hatte mal nen plasma der is kaputt gefreezt danach hatte ich bis jetzt nen led und muss sagen nie wieder plasma ist zum einen teuerer im stromverbrauch zum zweiten meine ich reaktionlahmer und zum dritten eben anfälliger.
    und wie erwähnt gibts eben zwischen lcd und led eig keinen unterschied bis auf stromersparnis und eben helligkeitswerte besser bei led

5. Toddehawk

Toddehawk New Member

4. Mai 2013
    34
    0
    0
    Ich hatte / hab in den letzten Jahren alle 3 Techniken hier im Einsatz und tendiere ganz klar zu LED.
    Schaue nicht soviel Filme, dass sich ein Plasma zum mehrfachen Stromverbrauch rechnet.
    LCD vom Bild lange nicht sogut wie LED...

6. Tuxedo21

Tuxedo21 Member

20. Januar 2013
    86
    0
    6
    ich glaube es gibt bildtechnisch schon gravierende unterschiede zwischen plasma und lcd nur zwischen lcd und led eben nicht weils die selbe technik ist

7. Sloopy

Sloopy New Member

4. Mai 2013
    57
    0
    0
    Also Plasma sind eindeutig besser für Filme. Für normales TV Programm etc. nicht...wegen dem Risiko dass sich das Senderlogo einbrennt etc.

Ich selbst habe ein LCD mit Leuchstoffröhren und bin sehr zufrieden damit :) LED muss nicht sein...er kann 3D und das auch sehr gut.

Es bringt nichts zu Dis(s)kurtieren was nun besser ist, weil Plasma und LCD sind einfach anders....LED sind die neuen LCD und stromsparender und etwas heller denke ich auch..aber ansonsten gibts da keinen Unterschied.

gruß
    Sloopy

8. LuckyLuke

LuckyLuke New Member

5. Mai 2013
    33
    0
    0
    Ich würde mal behaupten, ein großteil der Nutzer (d.h. das sind dann 99% Laien) wird keinen Unterschied feststellen zwischen den verschiedenen Technologien...

9. sk8me

sk8me New Member

6. Mai 2013
    35
    0
    0
    Na aber zu dem Thema das Plasma mehr Stromverbraucht. Soviel mehr ist das doch gar anscheinend gar nicht, da beim Plasma ja nur die Kristalle bestrahlt werden welche auch benötigt werden und bei Schwarz wird einfach nichts bestrahlt. Im Gegensatz zum LED wo man, um eine schwarze Farbe zu erzeugen, trotzdem immer alles bestromen muss.