TV Favorit

Diskutiere und Helfe zu Samsung TV Favorit in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hey, was ist euer Favorit LED, LCD oder Plasma TV? Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von sk8me, 10. Mai 2013.

1. sk8me
    sk8me New Member

TV Favorit

Hey,

was ist euer Favorit LED, LCD oder Plasma TV?

sk8me, 10. Mai 2013
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
    • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du ...

• TikTok: Verlauf ansehen – so gehts

TikTok: Verlauf ansehen – so gehtsTikTok ist voll von angenehmen, spannenden, lustigen und fesselnden Videos. Wenn dir ein bestimmter Clip gefallen hat, du dich aber nicht mehr daran e...

• HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?In diesem hilfreichen Ratgeber erklären wir Ihnen HbbTV. Dieser Begriff taucht häufig auf, wenn es um Smart-TVs geht. Wir zeigen Ihnen die Vorteile ...

3. Dom0203
    Dom0203 New Member
    Also ich hab Plasma....
    LED finde ich aber persönlich auch sehr gut ... Aber natürlich auch Schnick Schnack :-D

Vielleicht beim nächsten mal :)

Dom0203, 11. Mai 2013
  4. Sami
    Sami Mod Mitarbeiter
    Hallo zusammen,

wir haben einen Samsung 50" Plasma und sind sehr zufrieden. Plasma braucht halt mehr Strom und entwickelt mehr Wärme als andere Techniken.

Gruß
    Hajö :)

5. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member

TV Favorit

und neigen trotz neueren techniken eher zum freezen als led und lcd

zwischen led und lcd spielt deig nur noch die optik ne rollen da die techniken ansich die selben sind außer das eben die lichtqellen die das lcd beleuchten eben andere sind beim normal lcd sind das sone art leuchtstofflampen beim led lcd eben selbe technik nur durch led beleuchtet ich selber hatte mal nen plasma der is kaputt gefreezt danach hatte ich bis jetzt nen led und muss sagen nie wieder plasma ist zum einen teuerer im stromverbrauch zum zweiten meine ich reaktionlahmer und zum dritten eben anfälliger.
    und wie erwähnt gibts eben zwischen lcd und led eig keinen unterschied bis auf stromersparnis und eben helligkeitswerte besser bei led

Tuxedo21, 11. Mai 2013
  6. Toddehawk
    Toddehawk New Member
    Ich hatte / hab in den letzten Jahren alle 3 Techniken hier im Einsatz und tendiere ganz klar zu LED.
    Schaue nicht soviel Filme, dass sich ein Plasma zum mehrfachen Stromverbrauch rechnet.
    LCD vom Bild lange nicht sogut wie LED...

Toddehawk, 11. Mai 2013
  7. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member
    ich glaube es gibt bildtechnisch schon gravierende unterschiede zwischen plasma und lcd nur zwischen lcd und led eben nicht weils die selbe technik ist

Tuxedo21, 12. Mai 2013
  8. Sloopy
    Sloopy New Member
    Also Plasma sind eindeutig besser für Filme. Für normales TV Programm etc. nicht...wegen dem Risiko dass sich das Senderlogo einbrennt etc.

Ich selbst habe ein LCD mit Leuchstoffröhren und bin sehr zufrieden damit :) LED muss nicht sein...er kann 3D und das auch sehr gut.

Es bringt nichts zu Dis(s)kurtieren was nun besser ist, weil Plasma und LCD sind einfach anders....LED sind die neuen LCD und stromsparender und etwas heller denke ich auch..aber ansonsten gibts da keinen Unterschied.

gruß
    Sloopy

Sloopy, 12. Mai 2013
  9. LuckyLuke
    LuckyLuke New Member

TV Favorit

Ich würde mal behaupten, ein großteil der Nutzer (d.h. das sind dann 99% Laien) wird keinen Unterschied feststellen zwischen den verschiedenen Technologien...

LuckyLuke, 12. Mai 2013
  10. sk8me
    sk8me New Member
    Na aber zu dem Thema das Plasma mehr Stromverbraucht. Soviel mehr ist das doch gar anscheinend gar nicht, da beim Plasma ja nur die Kristalle bestrahlt werden welche auch benötigt werden und bei Schwarz wird einfach nichts bestrahlt. Im Gegensatz zum LED wo man, um eine schwarze Farbe zu erzeugen, trotzdem immer alles bestromen muss.

sk8me, 12. Mai 2013
Thema:

TV Favorit

Die Seite wird geladen...
  1. TV Favorit - Similar Threads - Favorit

2. Screenshots über Favoriten nicht sichtbar

in Samsung Galaxy A Forum
    Screenshots über Favoriten nicht sichtbar: Hallo Ich lasse Screenshots im Ordner Pictures > Screenshots speichern. Den Ordner habe ich im Dateimanager zu Favoriten hinzugefügt. Öffne ich den Ordner über die Verknüpfung sind die Screenshots...
  3. Top Bixby Routinen: Teilen Sie Ihre Favoriten und verbessern Sie Ihre Produktivität

in Samsung Apps Forum
    Top Bixby Routinen: Teilen Sie Ihre Favoriten und verbessern Sie Ihre Produktivität: Hallo, Kann jeder mal seine besten Bixby Routinen hier reinstellen? 7490442
  4. Sortieren Favoriten adressbuch

in Smartphones
    Sortieren Favoriten adressbuch: Wie kann ich die Favoriten beim J5 sortieren 7284553
  5. Samsung Browser - Favoriten hinzufügen ist unpraktisch

in Samsung Apps Forum
    Samsung Browser - Favoriten hinzufügen ist unpraktisch: – wenn ich im Browser eine neue Registerkarte öffne und einen Favoriten aufrufen möchte, dann erhalte ich die Ansicht mit eingeklappten Ordnern. Ich kann mich dann vorwärtstasten durch das Öffnen...
  6. Watch4 Aktivitäten Favoriten

in Samsung Wearables Forum
    Watch4 Aktivitäten Favoriten: Ich hatte es irgendwie schon mal geschafft die Favoriten in der Kachel "Aktivitäten" zu ändern. Aber dann musste ich die Uhr zurücksetzen, da das Handy getauscht wurde (das muss auch niemand...
  7. Tab S8 Ultra Galerie Alben Aktuell und Favoriten ausblenden nicht möglich

in Samsung Tablet Forum
    Tab S8 Ultra Galerie Alben Aktuell und Favoriten ausblenden nicht möglich: Beim Tab S8 Ultra kann ich die Alben Aktuell und Favoriten nicht ausblenden, wie beim S22 Ultra. Übersehe ich hier was oder ist das beim Tab so gewollt? 6824712
  8. Tizen Favoriten bei 2022er Modellen

in Fernseher
    Tizen Favoriten bei 2022er Modellen: Hallo zusammen,Ich habe mir im November 2022 den GQ65LS03BAUXZG zugelegt. Seit November versuche ich das Gerät so einzustellen, dass beim Start des Fernsehers nicht alle angeschlossenen HDMI...
  9. Favoriten verschwinden aus Ordner

in Samsung Apps Forum
    Favoriten verschwinden aus Ordner: Hallo, ich hatte mich mit dem Problem hier schon Mal gemeldet.Meine Favoriten verschwinden immer aus dem Ordner, bzw. Ist die Herz-Markierung einfach weg.Erst dachte ich, dass es immer nach dem...