TV Favorit

sk8me
s.
New Member
6. Mai 2013
35
0
Hey,

was ist euer Favorit LED, LCD oder Plasma TV?
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Also ich hab Plasma....
LED finde ich aber persönlich auch sehr gut ... Aber natürlich auch Schnick Schnack :-D

Vielleicht beim nächsten mal :)
 
Hallo zusammen,

wir haben einen Samsung 50" Plasma und sind sehr zufrieden. Plasma braucht halt mehr Strom und entwickelt mehr Wärme als andere Techniken.

Gruß
Hajö :)
 
und neigen trotz neueren techniken eher zum freezen als led und lcd

zwischen led und lcd spielt deig nur noch die optik ne rollen da die techniken ansich die selben sind außer das eben die lichtqellen die das lcd beleuchten eben andere sind beim normal lcd sind das sone art leuchtstofflampen beim led lcd eben selbe technik nur durch led beleuchtet ich selber hatte mal nen plasma der is kaputt gefreezt danach hatte ich bis jetzt nen led und muss sagen nie wieder plasma ist zum einen teuerer im stromverbrauch zum zweiten meine ich reaktionlahmer und zum dritten eben anfälliger.
und wie erwähnt gibts eben zwischen lcd und led eig keinen unterschied bis auf stromersparnis und eben helligkeitswerte besser bei led
 
Ich hatte / hab in den letzten Jahren alle 3 Techniken hier im Einsatz und tendiere ganz klar zu LED.
Schaue nicht soviel Filme, dass sich ein Plasma zum mehrfachen Stromverbrauch rechnet.
LCD vom Bild lange nicht sogut wie LED...
 
ich glaube es gibt bildtechnisch schon gravierende unterschiede zwischen plasma und lcd nur zwischen lcd und led eben nicht weils die selbe technik ist
 
Also Plasma sind eindeutig besser für Filme. Für normales TV Programm etc. nicht...wegen dem Risiko dass sich das Senderlogo einbrennt etc.

Ich selbst habe ein LCD mit Leuchstoffröhren und bin sehr zufrieden damit :) LED muss nicht sein...er kann 3D und das auch sehr gut.

Es bringt nichts zu Dis(s)kurtieren was nun besser ist, weil Plasma und LCD sind einfach anders....LED sind die neuen LCD und stromsparender und etwas heller denke ich auch..aber ansonsten gibts da keinen Unterschied.

gruß
Sloopy
 
Ich würde mal behaupten, ein großteil der Nutzer (d.h. das sind dann 99% Laien) wird keinen Unterschied feststellen zwischen den verschiedenen Technologien...
 
Na aber zu dem Thema das Plasma mehr Stromverbraucht. Soviel mehr ist das doch gar anscheinend gar nicht, da beim Plasma ja nur die Kristalle bestrahlt werden welche auch benötigt werden und bei Schwarz wird einfach nichts bestrahlt. Im Gegensatz zum LED wo man, um eine schwarze Farbe zu erzeugen, trotzdem immer alles bestromen muss.
 

Similar threads

R
Guten Tag, Ich habe meine Samsung Q 65 LED in Betrieb genommen und möchte gerne die Favoriten Liste hinzufügen. Wie bei meinem Samsung frame TV gehe ich auf HD+ und auf die Senderliste. Da ist es mir nur möglich Sender zu verschieben oder zu entfernen aber keine Favoriten Liste zu erstellen...
Antworten
19
Aufrufe
210
J
A
Hallo zusammen, ich habe seit heute einen TV Q60R. Es will mir nicht gelingen, in der Senderliste einzelne als Favoriten zu kennzeichnen. Die Funktion "Favoriten" wird dort gar nicht angezeigt, wie es im Handbuch, S. 96 beschrieben wird. Hat sich da etwas geändert...
Antworten
9
Aufrufe
134
J
G
Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Samsung UE 48 H 6590 SVX, welchen ich über Kabelempfang betreibe. Ich habe schon mehrfach Favoriten erstellt und diese auch erfolgreich auf USB gespeichert. Bei einem Sendersuchlauf kann ich meine Favoritenliste nicht durch neue Sender ergänzen, vielmehr...
Antworten
0
Aufrufe
1K
G
D
Guten Tag, Habe einen UE50JU6850 und schaffe es leider nicht über die CH List meine eine meiner erstellten Favoriten anzeigen zu lassen. Ich klicke auf '+ Neue Liste hinzufügen' Könnte dann zwischen favoriten, TV, Radio, kostenlos oder Astra 19.2E wählen. Klicke ich z.b. auf TV werden mir...
Antworten
2
Aufrufe
179
D
B
Hallo, wie kann man beim GU43TU anstatt der Senderliste die Favoriten anzeigen? Favoriten sind angelegt, wenn ich auf Senderliste und dann auf der FB nach rechts gehe erscheinen sie aber nicht zur Auswahl.. Aktuellste Firmware ist installiert.. Vielen Dank schonmal, Marcel 2185867
Antworten
1
Aufrufe
156
L
Zurück
Oben