Keine Favoriten in Samsung Q60R

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit heute einen TV Q60R. Es will mir nicht gelingen, in der Senderliste einzelne als Favoriten zu kennzeichnen. Die Funktion "Favoriten" wird dort gar nicht angezeigt, wie es im Handbuch, S. 96 beschrieben wird. Hat sich da etwas geändert?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Danke! Ja das ist richtig. Ich habe eine HD+-Karte. Ich werde das mit ChanSort morgen mal ausprobieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich vermute mal, dass du das interne HD+ aktiviert hast. Soweit mir bekannt ist, kann man dann keine eigene Favoritenliste mehr anlegen.
Eventuell die Senderliste auf einen USB Stick exportieren, dann mit dem Tool ChanSort die Sender sortieren und wieder am Fernseher importieren.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so bei aktiviertem HD+ funktioniert.
L.G.
 
Danke! Ja das ist richtig. Ich habe eine HD+-Karte. Ich werde das mit ChanSort morgen mal ausprobieren.
 
Sorry, was heißt hier "gelöst"?
Das kann doch nur ein Witz sein, dass zwei zudem wesentliche ausgewiesenen Produkt-Leistungsmerkmale, die Aktivierung des interne HD+ und die Favoritenlisten, einander ausschließen.
Das wäre ein zur Rückgabe berechtigender Produktmangel.
Hier wäre ein dringender Firmware-Update gefordert.
Liest hier überhaupt von Samsung jemand mit, nachdem seit Dezember 2019 nicht mehr kommentiert wurde.
Vielleicht meldet sich jemand mit einer kompenten Antwort.
 
Da hast Du wohl Recht. Aber wer tut sich den "Zirkus" an, das ansonsten ordentlich funktionierende Monstrum zurückzuschicken? Da nimmt man eher diesen Mangel und das andere aufgedrängte "Beiwerk", wie z.B. die aufdringliche Werbung für irgendwelchen Streaming-Kram, in Kauf. Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich in einer einmaligen Aktion die ewig lange Senderliste so umgruppiert habe, dass meine "Favoriten" auf den ersten Plätzen stehen. So geht es natürlich auch und Samsung hat den Aufwand gespart, die Firmware umzuprogrammieren. Kundenfreundlich ist das natürlich nicht.
 
Hallo L: @JBBWEI,
wie ich sehe, hat dir L: @ArtGee schon auf deine Frage geantwortet, warum das Thema für ihn als "gelöst" ist. *:new-moon-with-face: In der Community helfen sich im besten Fall die User gegenseitig und wir Moderatoren unterstützen euch, wenn ihr weitere Hilfe benötigt.
Hast du denn ein ähnliches Verhalten?
Liebe Grüße
 
Hallo Alwin,
das finde ich ja nett, dass Du Dich meldest.
Der provisorische Weg von @ArtGee kann doch wohl nicht als Lösung durchgehen!
Ich denke mal, dass Du in Diensten von Samsung stehst.
Darum die Frage: "Gehört zu Deinen Aufgaben - im Rahmen eines funktionierenden Beschwerde und Problem-Managements, nach dem internationalen Standard ISO 9001 - nicht auch die Weitermeldung solcher Problem an das Samsung-Beschwerdemanagement und den Softwarepflegern ?"
Wenn das geschehen ist, wo bleibt dann der Firmware-Update.
Außerdem ist es unvorstellbar, bei sicher abertausenden betroffenen Kunden, dass nur @ArtGee und ich das reklamiert haben. Es gibt sicher mehr Kontaktkanäle zu Samsung, als nur die Samsung Community.
Viel Erfolg bei der Weiterleitung des Problems!
 
Hallo Art Gee,
danke für Deinen Tipp. *1f642.png*
Auf dem zeitintensiven Weg bin ich inzwischen auch. Aber in der Not frist der Teufel Fliegen.
Trotzdem kann man erst recht einer Weltfirm wie Samsung sowas nicht unkommentiert durchgehen lassen.
Ich denke Du wirst mit meiner Antwort an Alwin zufrieden sein.
Mal sehen was passiert. Notfall kann man es ja auch mal über eine Community in der TV-Fachpresse probieren. ;)
 
Hallo L: @JBBWEI,
ja, wir leiten hier in unserer Funktion als Moderatoren auch Fehler an die zuständigen Kollegen weiter, wenn es sich um ein Problem handelt, dass von Samsung bearbeitet werden kann.
In diesem Fall ist es aber so, dass es in der App von HD+ nicht möglich ist, Favoriten zu erstellen. Man kann entweder ganz normal die Sender sortieren oder eine alphabethische Sortierung vornehmen. Ohne HD+ hingegen kannst du ganz normal Favoriten anlegen.
Für die Programmierung und Ausgestaltung der App ist HD+ selbst verantwortlich. Ebenso für Updates der App. Wenn ihr euch für diese Anwendung also weitere Funktionen wünscht, dann ist deren Support der richtige Ansprechpartner für euch.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Guten Tag, Ich habe meine Samsung Q 65 LED in Betrieb genommen und möchte gerne die Favoriten Liste hinzufügen. Wie bei meinem Samsung frame TV gehe ich auf HD+ und auf die Senderliste. Da ist es mir nur möglich Sender zu verschieben oder zu entfernen aber keine Favoriten Liste zu erstellen...
Antworten
19
Aufrufe
193
J
H
Hallo zusammen, ich besitze seit heute einen NEO QLED GQ55QN95B . Leider bekomme ich es nicht hin die 5 Favoritenlisten (Einstellungen > Senderlisten> Alle Sender bearbeiten > Favoriten 1-3 mit Sendern befüllt) über die Fernbedienung abzurufen. Über Einstellungen >Senderlisten> Favoritenliste +...
Antworten
2
Aufrufe
158
H
Z
Hallo, ich habe seit heute einen UE55NU7379 Es wurde alles eingerichtet, meine Sender in in Favoriten 1 gelistet. Drücke ich jetzt auf der Fernbedienung eine Zahl, wird aber nicht zu dem in den Favoriten hinterlegtem Sender geschaltet, sondern zu dem in der Gesamtsenderliste mit dieser Nummer...
Antworten
5
Aufrufe
129
A
B
Hi, weil ich meinen Smart Hub schonmal zurückgesetzt habe und alle lokalen Favoriten natürlich weg waren habe ich diesmal meine knapp 30 Favoriten im Samsung Konto abgespeichert. Aber gestern gab's eine tolle Überraschung ALLE Favoriten aus dem Samsung Konto waren verschwunden. Nix lüppt mal so...
Antworten
3
Aufrufe
130
J
R
Hallo gibt es ein kostenfreies Tool welches es erlaubt die Senderliste eine GQ75Q80T an PC oder Mac zu bearbeiten? Da die HD+ App ja keine Favoriten akzeptiert wäre das ja die einzige Möglichkeit, am TV ist das leider eine Jahrhundertaufgabe...
Antworten
2
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben