TV Bild unscharf bei 32" QLED Q50A

Diskutiere und Helfe zu Samsung TV Bild unscharf bei 32" QLED Q50A in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem neuen Samsung Fernseher GQ32Q50AAUXZG ist das Bild bei SD TV Sendern schlecht. Unscharf als ob es auf 4K hochskalieren müsste. Ist... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Chris310, 6. Februar 2024.

1. Chris310
    Chris310 Guest

Hallo,

bei meinem neuen Samsung Fernseher GQ32Q50AAUXZG ist das Bild bei SD TV Sendern schlecht. Unscharf als ob es auf 4K hochskalieren müsste. Ist aber nur ein FHD Bildschirm.   lt. Diagnose ist die Signalqualität (Kabel TV) bei 100 %.  Wie kann das dann sein ?

Selbst HD Sender (720p) wie ARD sind deutlich unschärfer als z.B. bei einem Uralt Philips (ebenfalls FHD) oder seinem Vorgänger Samsung UE32C6200.

Gruß

Chris

via Samsung Community

Chris310, 6. Februar 2024
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Tabru
    Tabru Guest
    Hallo, mal mit der Bildschärfe gespielt? Vielleicht ist die extrem eingestellt.
    Ansonsten gibt es einen Bildtest unter Unterstützung, Gerätepflege, Eigendiagnose.

4. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @Chris310 Vielleicht mal Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

Die können sich ggf. per Fernwartung auf deinen TV aufschalten und einige Dinge überprüfen.

Chris2022, 6. Februar 2024
  5. Chris310
    Chris310 Guest

danke für die Rückmeldung.

ja, die Schärfe habe ich schon runter gestellt und auch mal  alle "Bildverbesserungsfunktionen" deaktiviert, ohne Besserung.

aktuellste Firmware 2201 habe ich auch drauf.

und das Testbild und auch die Signalqualität in der Diagnose sehen gut aus.

scheint am upscaling des TV-Signals zu liegen oder ?

dann bleibt wohl leider doch nur der Support...

Chris310, 6. Februar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. TV Bild unscharf bei 32" QLED Q50A - Similar Threads - Bild unscharf QLED

2. unscharfes bild

in Samsung Galaxy A Forum
    unscharfes bild: Die Kamera wird ab der Vergrößerung von 1.0 von entfernten sachen unscharf wenn die kammera vor einem Objekt ist ist es wieder scharf habt ihr da eine Lösung 8181616
  3. Unscharfe Bilder S23

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Unscharfe Bilder S23: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu dem Problem mit den unscharfen Bildern beim S23... Kann mir evtl. mak jemand Bilder posten, wo der Fehler zu sehen ist? Auf Google gibt's da leider...
  4. Warum sind meine bilder unscharf

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Warum sind meine bilder unscharf: Hier in samsung members werden sie unscharf angezeigt aber in der Galerie 11/10 6891796
  5. unscharfe bilder

in Smartphones
    unscharfe bilder: GUTEN Abend Meine Kamera macht leider keine genauen Bilder-.-" hab schon alles versucht... 2150893
  6. Kamera nur unscharfe Bilder

in Samsung Galaxy A Forum
    Kamera nur unscharfe Bilder: Hallo, meine Kamera macht vor kurzem nur unscharfe Bilder.Was kann man tun? LG 2454902
  7. Unscharfe Bilder

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Unscharfe Bilder: Hallo, folgendes Problem beim Galaxy S20 Ultra 5G:Die Fotos sind neuerdings unscharf, wenn ich meine Hand dicht vor die Kamera halte stellt sie wieder scharf. Beim nächsten Mal Kamera App öffnen...
  8. TV UE 32 C6700 Bild dunkel

in Fernseher
    TV UE 32 C6700 Bild dunkel: Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal...
  9. Bilder unscharf

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Bilder unscharf: Ich habe das s21 Ultra seit Beginn. Seit einigen Wochen sind die meisten Bilder unbrauchbar weil unscharf. Fokussieren durch tippen, Änderung der Einstellungen hat nichts gebracht. Auch das zurück...