Tuya ( Hama ) Thermostate

D
d.
User
Hallo liebe Community,
Ich denke nicht das es geht , aber ich hab hier Thermostate von Hama. Dies sind Zigbee Thermostate , welche einen Hama oder Tuya Hub benötigen.
Aus Spass hab ich Mal versucht einen Thermostat direkt an Smartthings Hub zu verbinden. Er wird aber nur als Thing erkannt. Ändert man in der IDE ihn zu Zigbee Thermostat reagiert er leider nicht.
Hat jemand noch eine Idee wie man den Thermostat in Smartthings bekommt ? Bei einer Verknüpfung des Hama Kontos mit Smartthings werden die Thermostate leider auch nicht mit übertragen. Eigentlich ging es mir nur ob ich den Tuya Hub Mal in Rente schicken kann oder ihn weiter benutzen muss.
Es geht um diesen Thermostat
00176592 Hama Smartes Heizkörperthermostat für Hama Heizungssteuerung WLAN | Hama
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Moin,
    wenn alle Stricke reißen, nutze die App von Hama, damit kannst Du das prima steuern. Vielleicht wird das mit einem Update irgendwann verbessert, aber momentan geht es leider wohl nicht wie Du das beschreibst.
    Viel Erfolg und Grüße..
    PoPeYe
     
    Die Hama App nutze ich im Moment auch. Und mit der Alexa App lässt sich das ja auch steuern. Wäre nur cool die direkt in Smartthings zu haben. Rein von der Steuerung geht natürlich die Hama App
     

    Similar threads

    P
    Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    115
    M
    L
    Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    122
    R
    B
    So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    123
    B
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    229
    K
    Zurück
    Oben