Tutorial: Samsung Health - Wichtigste Funktionen

F
f.
User
Hallo liebe Community!
Tutorial: Samsung Health - Wichtigste Funktionen
Ihr wisst nicht, wie ihr die App verwendet? :think: Dann seit ihr hier genau richtig.
Teil 1: Die App öffnen
Dazu geht ihr auf den App Bildschirm und wählt den Ordner "Samsung" aus (oben links der 2.). Hier müsste die App - wenn ihr sie nicht verschoben habt - sein.
Teil 2: Die Funktionen
Health bietet zahlreiche Funktionen. Leider sind diese je nach Gerät etwas unterschiedlich, sodass ich euch eventuell nicht alles vorstellen kann. Wie z.B. den Etagenmesser. ‍*2642.png*
Schrittzähler
Das erste und wichtigste: Schritte. *1f45f.png*
383711i4DF794D728B415DB?v=v2.jpg

Dort bekommt ihr alle Schritte des heutigen Tages angezeigt.
Training
Startet eine Übung in der Samsung App.
Sorry, aber das ist der 2. Erklärbeitrag, ich mache ihn nachher weiter.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ähm bitte was? Ich habe doch geschrieben, dass ich nachher weiter bearbeite.
 
Ja. *1f642.png*
In nächster Zeit werden noch mehr Tutorials folgen. ;)
 
Also ich will ja nichts sagen, aber du hast 4 posts hintereinander gebracht: um 0:54 Uhr, um 1:05 Uhr, um 1:20 Uhr und diesen hier.
4 threads in kürzester Zeit. Respekt. Finde ich gut.
Aber ich will dir nur sagen dass sich glaub ich jeder der Samsung Health nutzt die wichtigsten Funktionen sich schon angeschaut hat, da man wissen wollte, welche dies sind und wo sie zu finden sind :D .
schönen Tag noch *1f44b_1f3fe.png*.
 
Und die für die das relevant wäre gehen sowieso nicht auf die Suche sondern stellen einen neuen Thread ein. Ist doch viel einfacher andere nach der Lösung suchen zu lassen.
 
Ich persönlich nutze da entweder Google oder Youtube. mache ich immer. Und wenn ich dann nichts finde, suche ich als erstes im forum nach vorhandenen Threads und wenn da keiner existiert DANN kann man einen Thread erstellen. So würde jeder Vernünftige das machen.
 
Ich finde die ellenlangen Threads immer klasse bei denen man die Lösung mit Google innerhalb kürzester Zeit gefunden hätte. Aber jeder so wie er will.
 
\@Anonymous User und L: @Barney0w
Und wenn einer im Forum fragt, kann ich kommen! :D oder andere. Dann muss nicht alles neu geschrieben werden und somit kannst du dir schneller einen Kaffee machen. (Spaß)
 
Laß das nicht meine Frau hören, die ist sowieso schon der Meinung ich würde zu viel Kaffee trinken*2615.png*️*2615.png*️*2615.png*️
:rofl: :rofl: :rofl:
 

Similar threads

F
Hallo liebe Community! Tutorial: Samsung Notes verwenden - Erste Schritte bei Android 10 Ihr habt euch gerade ein neues Smartphone oder Tablet von Samsung gekauft, und wisst nicht, wie ihr eine neue Notiz erstellt? Dann schaut euch diesen Beitrag an. Teil 1: Die App starten Wenn du dein...
Antworten
14
Aufrufe
134
K
M
Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt bin ich aber schon etwas genervt. Wenn ich ein Handy habe das mich über 1000Euro (s10+) gekostet hat, dazu noch eine Smartwatch für 300Euro (Active 2) und das Ganze wird noch als super ding für Sport, Lifestyle beworben und mit Samsung Health will man ja...
Antworten
3
Aufrufe
161
J
J
Hallo, bisher habe ich Health App mit der Fite genutzt und das schon über längere Zeit. Jetzt habe ich mir die watch active 2 gekauft und wollte die Funktionen erweitern, indem ich verschieden Ziele eingebe (z.B. Gewichtsziel). In meiner Health App gibt es nur die Möglichkeit, die täglichen...
Antworten
4
Aufrufe
128
B
M
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich laufen gehe, dann aktiviere ich auf meiner Gear Fit 2 Pro das Training manuell. Ich habe aber immer mein Handy dabei. Samsung Health zeichnet dann automatisch auch ein Training auf. So habe ich das Training am Ende doppelt in der App. Ich kann die Funktion...
Antworten
16
Aufrufe
909
M
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
548
D
Zurück
Oben