TU85079 DTS an Soundbar weiterleiten

S
S.
User
Hallo leute,
ich habe beim Kauf nicht aufgepasst, dass Samsung kein DTS mehr unterstützt. Ich könnte meinen TV noch rechtzeitig zurückschicken, schade für Samsung, aber meine Schwester hat die Rückgabefrist beim Mediamarkt verpasst. Hat viele naturwissenschaftliche 4K Dokufilme die sie für Studium benutzt auf der Festplatte, die jetzt natürlich ohne Ton laufen, sind nur DTS Tonspuren dabei. Meine Frage wäre, da ich davon keine Ahnung habe, kann TU8079 zumindest den DTS Ton über HDMI an DTS-Soundbar weiterleiten. Also, Filme direkt von USB-Festplatte am TV abspielen und Ton über Soundbar wiedergeben? Soundbar wird natürlich nicht mehr von Samsung sein, wollen Samsung nicht mehr bei der Abzocke unterstützen, sondern von LG DSN7CY mit Dolby Atmos und DTS Unterstützung.
Freue mich auf eure Antworten, Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Wenn das TV-Gerät DTS nicht unterstützt/erkennt, wird es das auch nicht via HDMI weiterleiten. Nur die Direktverbindung eines DTS-Mediums an eine DTS-Tonausgabe kann da helfen, sprich Abspielgerät u. Soundbar sind unmittelbar miteinander connected.
     
    Danke für die schnelle Antwort. Ok, schade, habe gedacht der Fernseher kann den DTS-Ton weiterleiten und Soundbar decodiert diesen dann. Ok, ich brauche dann einen 4K Bluray Player, den verbinde ich dann mit Soundbar HDMI-IN und HDMI-OUT am Soundbar verbinde ich dann mit dem TV. Ist richtig so? Wie gesagt, ich habe sowas noch nie angeschlossen deswegen möchte ich mich zuerst erkundigen bevor ich die Geräte kaufe. Danke
     

    Similar threads

    J
    Habe eine technische Frage. Ich möchte mir einen neuen TV zulegen Q7 55" vielleicht. Nun ist ja bekannt das die 2018/19 Modelle kein DTS unterstützen. Nun bei mir ist es folgend, der TV ist per optisches Kabel direkt am AVR, der BluRay Player (ps4) auch per optisches Kabel direkt am AVR. Bild...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    130
    I
    M
    Hallo, ein Freund hat leider das Problem, dass sein Samsung QE65Q64R bei den meisten Filmen von seiner NAS zwar Bild, aber keinen Ton bekommt. Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen, dass Samsung das DTS Format nicht mehr unterstützt und das das Problem sein muss. Ok, soweit, so schlecht. Aber...
    Antworten
    30
    Aufrufe
    249
    S
    P
    Liebe Samsung Community, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Fernseher gegönnt - den QN95B. Voller Vorfreude habe ich mir auch eine Sonos Arc geholt und wurde dann bitter enttäuscht - der TV unterstützt kein DTS mehr. Folglich konnte ich keine Dateien mehr mit DTS Ton abspielen. (mein alter...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    203
    P
    T
    Hallo, Habe folgendes Problem: Ich habe die PS4 Pro bislang direkt am Q90R angeschlossen, hierbei zeigt sie unter "Videoausgabeinformationen" u.a. an, dass 4k HDR mit RGB Farbsignal ausgegeben wird. HDCP 2.3. Ton kommt DD5.1 über ARC Soundbar HW-Q60R. Da ich nun DTS Ton haben möchte, was der...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    185
    T
    T
    Hallo Zusammen, leider bin ich zu spät auf dieses Problem gestoßen, ich es leider erst gestern bemerkt, als ich mir einen Film mit DTS Spur anschauen wollte. Ich habe folgende Hardware: SAMSUNG GQ65Q6FNGT SAMSUNG HW-J 650 Soundbar Sony Blu-ray Player (2010er) Denon Receiver (2010er) PS4...
    Antworten
    32
    Aufrufe
    276
    B
    Zurück
    Oben