TU8079 (2020) Bild viel zu dunkel

K
Kim
Hey,


  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
ich halte euch auf dem Laufenden - betrifft ja anscheinend nicht nur mich, wenn ich so im Netz stöbere haben da mehr Leute ein Problem mit
 
Alle QLED's, hängt ja auch immer vom Budget ab, das Du investieren willst...aber selbst der dortige Einsteiger ist schon besser als der TU...> lies mal Tests dazu bzw. schau es Dir im Laden an
 
ok, dann schau ich mich mal um
noch kann ich den ja tauschen, da er noch keine 7 Tage alt ist
Der Händler MUSS tauschen - schreibt Samsung
 
Natürlich, innerhalb von 14 Tagen geht es meist problemlos! Du wirst es nicht bereuen, *1f600.png*. Gutes Gelingen!
 
Samsung Support L: 5ebae6c1e25ce360e3b3cdd7 Thu, 10 Dec 2020 20:31:37 UTC Da das Gerät komplett neu ist würde ich dir empfehlen das Gerät beim Händler zurück zu geben, da es noch in den ersten 7 Tagen ist. Sollte ein Fehler innerhalb der ersten 7 Tagen auffallen spricht man beiu uns von einem DOA ( Defekt bei Ankunft ) In solchen Fällen muss der Händler das Prudkt zurück nehmen und es austauschen *:smiling-face:
 
@ChrisAstner schrieb:Alle QLED's, hängt ja auch immer vom Budget ab, das Du investieren willst...aber selbst der dortige Einsteiger ist schon besser als der TU...> lies mal Tests dazu bzw. schau es Dir im Laden an
Wobei man selbst beim q60 nicht wirklich begeistert sein wird, denn auch da ist es eher Magerkost.
Gerade weil Samsung in 2020 die Q Serien abermals abgespeckt hat und in diesem Jahr erst ab q80 wirklich von einem echten QLED reden kann. Denn selbst beim q70 hat Samsung in diesem Jahr das FALD *Full Array Local Dimming* weggelassen.
 
Da gebe ich Dir RECHT! Ein 2019-er Auslaufmodell könnte ggf. eine gute preisliche Alternative darstellen. Unter dem Q80 würde ich pers. auch nicht zugreifen. Den 49-er gab es neulich für 750€.
 

Similar threads

N
Hallo, habe mir gerade den Samsung TU8079 in 75 zoll gekauft. Es ist sofort aufgefallen wie dunkel das Bild ist, vor allem wenn ich den "Ambiente Knopf" drücke mit dem organgenem Hintergrund, einfach sehr dunkel. Ich habe Helligkeit komplett hoch, auf "Film" gestellt, Gamma hoch...
Antworten
10
Aufrufe
90
I
E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
286
E
R
Hallo, ich habe einen QLED GQ55Q9FNG mit der Version 1300 als Softwarestand. Gerade wieder ist es mir stark aufgefallen, das sofern das Bild dunkel ist der TV es nochmals mit der Helligkeit nach unten zieht. Als Quelle ist ein angeschlossener UHD Sat Receiver. Wenn ich nun ein Menü einblende...
Antworten
8
Aufrufe
177
R
T
Hallo. Ich habe vor einigen Monaten einen Samsung TV 43 Crystal UHD 4K TU6979 (2020) gekauft, nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit der Einrichtung vom Fernseher bin ich auf ein relativ kleines Problem gestoßen. Das Modell benutze ich als Computermonitor und Fernseher gleichzeitig. Vor ein paar...
Antworten
1
Aufrufe
262
A
T
So hallo erstmal, habe letzten November zu amazon prime day den Samsung Samsung GQ55Q95TDTXZG gekauft. Bin mit dem Bild eigentlich zufrieden gewesen, bis auf das so genannte backlight bleeding, diese led leuchten unten am TV Rand. Naja ich hab den Reperatur service bestellt, und der nette junge...
Antworten
3
Aufrufe
170
T
Zurück
Oben