Tote Bereiche bei Stifteingabe am Samsung Tab S7+

W
W.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Monaten ein Samsung Tab S7+. Für die Arbeit nutze ich verstärkt OneNote mit Stifteingabe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei meinem Tab in regelmäßigen Abständen tote Bereiche exisiteren, wo der Stift nicht reagiert. Diese Bereiche sind immer kreisförmig, gleich groß und an unterschiedlichen Stellen. Nach einen Neustart des Tablets funktioniert wieder alles. Somit scheint es kein Hardware-Problem zu sein. Auch am Programm kann es nicht liegen. Ich habe parallel Sketchbook ausprobiert und die gleichen Symptome festgestellt. An sich ist das Tab recht clean es sind nur die nötigsten Apps (Office, Google Apps und noch paar andere kleine Dinge) installiert.
1027043i91ED39F284DEA249?v=v2.jpg

Hat jemand von euch die gleichen Probleme gehabt und weiß woran das liegen kann?
Viele Grüße
William

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Kann es sein, dass Du ein Cover mit magnetischen Verschluss benutzt...? Das wäre typisch dafür.
 
Kann man über Samsung Members unter den 3 Punkten selber löschen.
 
Nein, ich meinte ein sonstiges Cover. Oder ist etwas magnetisches in unmittelbarer Nähe?
Du könntest auch hier in der App, ganz unten im Menü "Hilfe holen" ein Hardware Test durchführen. Entweder selektiv, unter anderem auch S-Pen, oder ein kompletten Test.
Würde diesen Test mal ohne angedocktes Keyboard Cover durchführen.
Schau mal hier rein, ab Timeline 2:55, da wird ähnliches beschrieben.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten ein Samsung Tab S7+. Für die Arbeit nutze ich verstärkt OneNote mit Stifteingabe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei meinem Tab in regelmäßigen Abständen tote Bereiche exisiteren, wo der Stift nicht reagiert. Diese Bereiche sind immer kreisförmig...
Antworten
11
Aufrufe
149
W
S
Hallo,Ich habe das s7 Tab schon etwas länger und wundere mich ob das so richtig ist, dass ich schon von Anfang an Bereiche habe bei denen die Druckstärke des Stiftes zu- oder abnimmt und teilweise die Schrift an einer anderen Stelle entsteht als gewünscht. Das auch bei guten Zeichenprogrammen...
Antworten
9
Aufrufe
153
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
479
G
Zurück
Oben