Probleme mit Zeichnenfunktion mit s-pen von s7 tab

S
s.
User
Hallo,Ich habe das s7 Tab schon etwas länger und wundere mich ob das so richtig ist, dass ich schon von Anfang an Bereiche habe bei denen die Druckstärke des Stiftes zu- oder abnimmt und teilweise die Schrift an einer anderen Stelle entsteht als gewünscht. Das auch bei guten Zeichenprogrammen. Siehe Bild (in einem Rutsch geschrieben mit gleichem Druck und Zeichenstift)
449307i28CAAA541A7D73B2?v=v2.jpg

Auch wenn ich die Handballenposition ändere, verschiebt sich das Geschriebene oder das gesamte Blatt. Ich habe von Anfang an eine Folie drauf, allerdings finde ich es komisch, dass bestimmte Bereiche nicht funktionieren. Bei der Folie hätte ich gedacht würde der gesamte Bereich nicht funktionieren.
Geputzt ist das Tab auch mehrfach mit Mikrofaser. Und der Stift ist eigentlich auch sauber.
Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Eine Hülle drum? wenn ja hat diese vlt Magnete verbaut? Diese stören gerne den PEN
 
Das es eine Störung durch eine magnetische Hülle, die nicht von Samsung ist, sein kann, wäre hier auch mein Gedanke.
@syncplus
Darf ich fragen welches Zeichenprogramm, dass auf Deinem Screenshot genau ist?
 
Ja danke sehr das hatte ich nicht auf dem Schirm. Daran hat es wohl gelegen.:)
 
Kein Problem. Bin seit Jahren galaxy note Nutzer. Da ist es das Elbe Problem;)
 
Also sind nur die Samsunghüllen empfehlenswert? War sonst recht zufrieden va. Weil Tastatur passend dabei ist
 
Originale samsung hüllen sind zu mindest besser darauf ausgelegt die Funktionen nicht einzuschränken
 
lt. Hersteller soll der pen nicht eingeschränkt werden. Na ja so viel dazu:)
 

Similar threads

C
Hallo, an meinem SPen für das S7 ist die Spitze abgebrochen. Nun habe ich mir Ersatzspitzen eines anderen Herstellers gekauft, die funktionieren sollen. Sie passen perfekt rein. Allerdings reagiert das Tab nun schon, wenn der Stift noch 2cm über dem Display ist. Dafür kann ich mit den Stift...
Antworten
6
Aufrufe
154
E
A
Hallo! Ich möchte gern wissen,ob jemand das gleiche Problem mit dem Galaxy Tab S9 Ultra S-PEN hat. Kurzform: Beim S7 + folgt die Linie dem Stift ohne Verzögerung, Beim S9 Ultra folgt die Linie dem Stift mit einer Lücke. S7+ ——Stift S9 Ultra —— Stift Ich versuche dieses Tablet zu mögen...
Antworten
18
Aufrufe
309
S
P
Hallo, der S Pen meines Tab S7+ verliert bei aktivierten "S Pen Funktion" im Sekundentakt die Verbindung zum Tab und wird ständig neu verbunden. Außerdem wird er permanent geladen, obwohl der Ladestand 100% beträgt. Das S Pen Symbol wird auch dauerhaft in der Statusleiste angezeigt und...
Antworten
1
Aufrufe
138
S
C
Hallo, an meinem SPen für das S7 ist die Spitze abgebrochen. Nun habe ich mir Ersatzspitzen eines anderen Herstellers gekauft, die funktionieren sollen. Sie passen perfekt rein. Allerdings reagiert das Tab nun schon, wenn der Stift noch 2cm über dem Display ist. Dafür kann ich mit den Stift...
Antworten
5
Aufrufe
155
M
M
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen mein Tab S8 Ultra bekommen und habe das Problem, dass der S Pen in einer Bewegung (also wenn ich länger mit dem Stift auf dem Bildschirm draufbleibe), aufhört zu schreiben/zeichnen. Die Zeit, in der er dann wirklich schreibt varriert stark, mal kann...
Antworten
4
Aufrufe
197
M
Zurück
Oben