Tote Bereiche bei Stifteingabe am Samsung S7+

W
W.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Monaten ein Samsung Tab S7+. Für die Arbeit nutze ich verstärkt OneNote mit Stifteingabe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei meinem Tab in regelmäßigen Abständen tote Bereiche exisiteren, wo der Stift nicht reagiert. Diese Bereiche sind immer kreisförmig, gleich groß und an unterschiedlichen Stellen. Nach einen Neustart des Tablets funktioniert wieder alles. Somit scheint es kein Hardware-Problem zu sein. Auch am Programm kann es nicht liegen. Ich habe parallel Sketchbook ausprobiert und die gleichen Symptome festgestellt. An sich ist das Tab recht clean es sind nur die nötigsten Apps (Office, Google Apps und noch paar andere kleine Dinge) installiert.
1027043i91ED39F284DEA249?v=v2.jpg

Hat jemand von euch die gleichen Probleme gehabt und weiß woran das liegen kann?
Viele Grüße
William

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Nein, habe auch das s7+ nutze die Samsung Notes Apps täglich. Bisher nicht einmal sowas gehabt.
Vielleicht ein A12 Bug?
Probier mal die Notes app, ob es sich da reproduzieren lässt.
 
Benutzt du eine Hülle, die eventuell einen Magneten beinhaltet ?
 
Hallo, ich hatte etwas ähnliches bei meinem Note 9. Als ich den Stift getauscht habe, war wieder alles ok. Wenn du die Möglichkeit hast, dann leih dir einen Stift von jemanden und teste.
 
Ja, zwei dünn aber lange magnetische Elemente von oben bis unten.
 
Benutze das Gerät mal ohne die Hülle und beobachte, ob der Fehler auch auftritt.
In der Members App gibt es unter dem Punkt "Hilfe holen" die Möglichkeit der Diagnose. Da kann man auch Display und S-Pen testen.
 
Da hast du wohl auf eine Frage geantwortet, die an WillyR gerichtet war.
 
L: @WillyR
Melde dich mal.
Wäre schön zu wissen, ob dich die Antworten auf deinen Beitrag erreicht haben.
 
L: @judgeandy Also ich benutze das orginale Keyboard Bookcover von Samsung. Erstmal danke für die Tipss. Ich werde es mal ohne Hülle und mit der Diagnose probieren.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten ein Samsung Tab S7+. Für die Arbeit nutze ich verstärkt OneNote mit Stifteingabe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei meinem Tab in regelmäßigen Abständen tote Bereiche exisiteren, wo der Stift nicht reagiert. Diese Bereiche sind immer kreisförmig...
Antworten
5
Aufrufe
136
U
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben