Tonproblem mit dem Model: UE40F6340SS nach Software-Update

S
s.
User
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. Nachdem sich mein TV-Gerät auf die Softwareversion 2126 geupdated hat, habe ich das Problem, daß wenn ich den Sender wechsele (dauer ca 2 Sek.), der Ton des "alten Senders" noch für gut 1-1,5 Sek. zu hören bleibt. Das Irritiert mich & meine Freundin leider sehr. Ich habe auch auf der Samsung Website nachgeschaut, ob ich "hier" eventuell eine alte Softwareversion runterladen kann, um das TV-Gerät "zurückzupatchen", aber leider fehlanzeige.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem mit dem "verzögerten Ton" lösen kann bzw wo ich eine alte Version für mein TV-Gerät herrunterladen kann ?
Liebe Gruße
Sami

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
bin zwar leider erst frühestens morgen an meinem Gerät um es genau zu erklären, aber eventuell liegt es an der Toneinstellung für HDMI im Toneinstellungsmenü. Da vielleicht mal die Verzögerung raus nehmen.
Gruß
 
Hallo samsung_test
also eventuell sollte ich das Problem etwas konkretisieren. Die Tonverschiebung tritt beim "ganz normalen TV-Gucken" auf... also über DVB-C. Ich hatte "aus verzweifelung" auch bereits die Toneinstellungen auf standart zurückgesetzt, aber das Problem besteht immernoch. Vor dem letzten Update lief ja noch alles normal...
p.s.: Ich bin trotzdem allen Lösungsvorschlägen gegenüber offen und wäre die sehr verbunden, wenn du mir eventuell schreiben könntest, wo ich die "Toneinstellung für HDMI im Toneinstellungsmenü" einstellen kann... denn mein TV hat keinen Menüpunkt "Toneinstellungen für HDMI" im Toneinstellungsmenü ;)
 
Hallo,
also guckt ihr direkt Kabel ohne reciever?
Dann braucht man für HDMI nichts einstellen wenn man direkt den Ton über Fernseher ausgibt.
Aber wie gesagt, um irgendwas nachzustellen muss ich erst wieder zu hause sein und das ist frühestens morgen abend.
Gruß
 
also guckt ihr direkt Kabel ohne reciever?
Ja, das tun wir *1f642.png*
Aber wie gesagt, um irgendwas nachzustellen muss ich erst wieder zu hause sein und das ist frühestens morgen abend.
Dann sage ich schonmal vorab "danke"
 
Hallo,
Gibt es hier zu dem Thema schon etwas neues?
Habe gestern geupdated und habe nun das gleiche Problem!
Ist das Problem schon zu Samsung vorgedrungen¿
THX.
Cu toni
 
Hallo zusammen,
zu uns Moderatoren ist das Thema auf alle Fälle vorgedrungen :manwink:
Mir und meinen Kollegen von der Technik ist hier allerdings kein generelles Problem bekannt.
Deshalb folgender Lösungsansatz von mir:
  • Smart TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Termin mit dem Remote Service ausmachen
Bei diesem Service können sich die Kollegen direkt auf eurer Gerät schalten und dann sofort auf Fehlersuche gehen. *1f50d.png*
Gebt der Community gerne ein kurzes Feedback!
 
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit meinem UE40. Ton verzögert beim Umschalten des Kanals. Nach Update 2126. Sowohl mit externen Empfänger (ebenfalls Samsung) als auch mit den internen Lautsprechern. Alle Änderungen bei Ton Einstellungen mit Verzögerung, PCM/Line etc. ohne Lösung.
Das ein Update dazu führen soll, dass ich meinen TV reseten soll, ist Mist.
Hat das denn was gebracht, bei denen die es durchgeführt haben?
Gruß
Elbzoe
 
Guten Morgen & MoinMoin !
Auch ich habe das Umschalt-/Tonproblem auf meinem UE65HU8290 - Echt schade, dass sich nach einem FirmWare-Upgrade so ein Problem einstellt.
Ich hoffe, dass dieser Fehler möglichst schnell behoben wird, denn dieser Ton-Nachlauf beim Umschalten ist echt extrem nervig...
Beste Grüße aus Flensburg
 
So, jetzt habe ich das gleiche Problem auf meinem UE55F6340 mit der Firmware 2126.
Echt super.
Ich bin auch der Meinung, das das Umschalten länger dauert.
Bei mir übrigens bei DVB-S.
Kann man irgendwie eine alte Firmware zum aufspielen bekommen?
Das wäre echt super, danke
Jan
 
Hallo friedrja, ein Downgrade der Firmware auf deinem Samsung UE40F6340 ist technisch nicht möglich. Bitte teste auch du mal, ob eine Besserung eintritt, wenn du dein TV-Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
 
Hallo FabianD,
der Werksreset hat das Problem mit dem Ton beim Umschalten wirklich gelöst.
Vielen Dank für den TIP.
Jan
 

Similar threads

N
Hallo liebe community, Bin bisher leider eher enttäuscht vom TV und überlege(eigentlich sehr ungern) den TV zurück zu senden. 1. Ich kriege das Ding nicht mit meinem Telekom Router verbunden. Habe auch schon viel dazu gelesen bevor ich geschrieben habe, jedoch nichts was mir bisher geholfen hat...
Antworten
2
Aufrufe
146
N
S
Hallo Gemeinde, (TV UE55MU8009 ) habe vor 5Tagen die Software auf Version 1280.5 upgedatet. Heute das erste mal seit dem ne Aufnahme gestartet und TV ausgeschaltet, nach 3Stunden wieder gekommen und TV eingeschaltet. Der Sender ist zwar gestartet, hatte aber in rytmischen Abständen...
Antworten
5
Aufrufe
178
A
M
Hallo Leute, Vor einigen Tagen als ich meinen Fernseher eingeschaltet habe (wobei sich meine Settop-Box dank der da noch funktionierenden Universalfernbedienung auch mit angeschaltet hat) dachte ich im Augenwinkel gerade noch kurz den Text gesehen zu haben "Smart-Hub wurde aktualisiert". Als ich...
Antworten
1
Aufrufe
95
M
E
Hi, habe meinen PC per AVR an den TV angeschlossen und nutze die Streaming Apps per eArc für Surround sound. Alles 4k HDMI Kabel und schon zig mal untereinander getauscht und es ging ja auch vorher mehrmals. Es lief alles wieder (nach Geräteumtausch) bis der TV heimlich ein Update vollzogen hat...
Antworten
7
Aufrufe
91
K
A
Hallo Community Hall Samsung-Team, Ich habe einen SAMSUNG GQ65Q95TCTXZG (2020) mit Ton Problemen und finde kein Firmware update! Ich habe einen 5.1 AV-Receiver von Yamaha (aktuelle Firmware), bekomme aber weder Dolby Digital Plus noch DTS übertragen, wenn ich über die Internen Streaming-Apps...
Antworten
1
Aufrufe
224
A
Zurück
Oben