Tonaussetzer HW Q950t bei Amazon Music

H
H.
User
Hallo in die Runde
Ich habe o.a. Problem. Die Soundbar hat kurze Tonaussetzer bei Amazon Music. Egal ob per App oder Alexa in der Soundbar. Die Streaming Qualität ist auch egal.
Alles andere funktioniert einwandfrei. Apple Music oder anderes.
Was kann/muss ich machen? Wie kann ich die Soundbar resetten?
Danke und Gruß Hardy

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
habe das ähnliche Problem mit meinem GQ65Q80T. Bei Netflix oder Amazon Prime über Galaxy Buds hören hängt sich der Streamingdienst auf. Erst nach Neustart der App klappt es wieder für paar Minuten. Denke das ist ein Samsung Problem (Hardware?,Software? ), da ich bei Handy oder Tablet keine Probleme habe.
Vielleicht sollte sich Samsung mal der Sache annehmen
 
Hallo Hardy,
Gleiches Problem kann ich von meiner q950t ebenfalls berichten.
Nach Rücksprache mit dem Support ist das Problem bekannt. Tritt im Zusammenhang mit der Weitergabe über Amazon auf. Kurzer aussetzer, dann geht es weiter.
Soll mit einer...... Neuen Firmware behoben werden.
Ich hab das Problem seit Anfang Januar. Firmware ist noch von Oktober also warten ist angesagt.
VG Sebastian
 
´Danke für die Antworten. Dann besteht ja Hoffnung.
Soundbar und Router vom Strom nehmen hatte etwas Verbesserung gebracht.
Wie kann die HW Q950T zurückgesetzt (Reset) werden?
 
Moin Moin,
ein Reset als auch das Trennen vom Strom hilft bei mir nicht.
Der Fehler tritt immer wieder sporadisch auf. die Kinder hören viel Musik und es gibt Zeiten, da läuft alles mal 2 Stunden super, und dann habe ich aller 10 MInuten kurze Aussetzer. Wechsel des WLAN etc. bringt nichts. Auch euin Reset der Soundbar hat keine Besserung gebracht.
Soundbar zurücksetzen: Lautstärke-Tasten Plus und Minus gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt halten
Beste Grüße
Sebastian
 
Sieht bei mir genauso aus.
Dann denkt man nach 30 Minuten ohne Aussetzer, alles prima und prompt geht es wieder los.
Im Moment ca. einmal je Minute *1f641.png*
 
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Habe das fast jede Minute bei Amazon Music. Sonst ist die Soundbar klasse, aber das kann es doch nicht sein.
Update: Soundbar wurde wieder zurückgeschickt, Musik über Amazon Music hat dauernd Aussetzer. Das tritt im 5 und im 2,4 Ghz Bereich bei Wifi auf . Diese Aussetzer haben auch nichts mit Mesh zu tun, habe ein schlaues und ein dummes Wifi-Netz probiert, es macht keinen Unterschied. Es liegt eindeutig an der Soundbar. Die ganze Anbindung über die Smartthings App ist grottig schlecht, da ist das Gerät einfach nicht zeitgemäß. Man merkt deutlich, dass dieser Teil dazugeschustert wurde, da das die günstigen Modelle nicht haben. Auch die neue Firmware ändert das nicht.
 
Ja ich brauche hier auch eine Lösung des Problems. Das muss bei so einem Gerät einfach klappen. Der Klang ist ja super. Q950A auch betroffen. Ich hab den Support angemailt. Mal sehen.
 
Ich hab bei Samsung angefragt und bekam als Lösung einen Reset durchzuführen. (Wenn Soundbar an ist plus minus gedrückt halten bis Init kommt) . Tja es hat geklappt! Kein Aussetzer mehr.
 
Das hatte ich auch mehrmals gemacht
wenn überhaupt hatte es nur kurzzeitig funktioniert. Werde es auch nochmal probieren
 
gibt es jetzt eine Lösung des Problems ? Ist es wirklich mit dem Reset getan ?
 
Meine Lösung war einen Fire Cube davor zu setzen und die schlecht gemachten und unreife Samsung Amazon Anbindung damit zu ersetzen. Das war die perfekte Lösung, denn nur mit dem Fore Cube kann man die Verzögerung justieren und so spielt nun die samsung Box mit allen anderen Echos zusammen als Multiroom - ganz ohne Aussetzer
 
Habe das gleiche Problem mit meiner Q800A Soundbar - Problem tritt immer wieder mal auf sobald man Musik über Wlan abspielt. Meine Lösung ist einen Fire TV Stick Max am HDMI Eingang anzuschließen und Musik über diesen Weg abzuspielen - alle Formate ohne Aussetzer.
 
Hallo, ich habe auch den Fire Cube.
wie hast du den Cube mit der Soundbar verbunden?
wie stelle ich die Verzögerung ein?
Gruß Hardy
 
Ich habe keinen Fire Cube - ich benutze den Fire TV Stick Max und habe den direkt am HDMI Eingang der Soundbar angeschlossen.
 

Similar threads

M
Hi zusammen, habe die neue HW-Q70T Soundbar und möchte gern über die Alexa Integration der Soundbar Musik wiedergeben. Bei Alexa ist Apple Music als Standarddienst voreingestellt, die Wiedergabe funktioniert hier bspw. auch über zwei separate Echo Dots tadellos. Nur die Wiedergabe über die...
Antworten
4
Aufrufe
147
B
S
Hi, ich nutze seit erscheinen die q950a, mit den letzten 2 Updates ist meine Zufriedenheit deutlich gestiegen. Was mich allerdings noch stört ist die Lautstärke bei Musik, auf Lautstärke 9 von 100 habe ich zwischen 65 und 74db gemessen. Ich finde das ziemlich laut für 1/9 der Lautstärke. Ich...
Antworten
8
Aufrufe
109
D
N
Wie schon oben erwähnt wollte ich Fragen ob ich die Samsung Soundbar HW-S61T oder generell Samsung Soundbars mit Amazon Music kompatibel sind. Vielen Dank schon im Vorraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1805026
Antworten
2
Aufrufe
130
D
A
Hallo, bis ende 2022 haben die music services (deezer und die andere radio online built in services) funktioniert. Plötzlich seit januar 2023 diese service ist deaktiviert in der app. Ich kann der HW N850 soundbar bedienen mit der app alles funktioniert außer music services. 6738272
Antworten
2
Aufrufe
199
A
B
Seit etwa einer Woche spielt der Streamingdienst Amazon Music, der über die Samsung App SmartThings und den Alxa Skill Samsung Wireless Audio mit meiner Soundbar Samsung Harman Kardon HW-Q90R verbunden ist, nur mehr den ersten Song eines Albums oder einer Playlist. Ob ich über Wifi oder über...
Antworten
19
Aufrufe
157
P
Zurück
Oben