TIZEN 4.0 auch für GEAR S3?

R
r.
User
Hallo, kann jemand Feedback geben, wie sich die GEAR S3 mit TIZEN 4.0 verträgt?
Pro und Contra
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Dazu dürfte es keine Antworten geben, da es bis jetzt noch kein Tizen 4.0 für die Gear S3 gibt.
Und ich denke auch dass es gut so ist.....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dazu dürfte es keine Antworten geben, da es bis jetzt noch kein Tizen 4.0 für die Gear S3 gibt.
Und ich denke auch dass es gut so ist.....
 
L: @robsig12 hat Recht, Tizen4 ist bislang noch nicht für die Samsung Gear S3 erschienen. Ob es zukünftig kommt, kann ich noch nicht sagen. Aber die Gear S2 hat auch Tizen 3 noch erhalten ...
 
Hallo !
Wie mann in YouTube sehen kann ist Tizen 4 schon ausgerollt in den USA für die Gear S3 . Für europäische Kunden ist wohl noch etwas abzuwarten, aber es sollte bald kommen.
 
Tja, warum wohl? Das Tizen 3 war offenbar noch nur ein kleiner Vorgeschmack was Samsung so verbocken kann. Offenbar hat Samsung mit Tizen 4 noch einen oben drauf gesetzt. -lol-
Für Tizen 3 hat es Samsung nach einem Jahr und vielen Updates nicht geschafft die Probleme zu finden, geschweige denn zu lösen. Nun ist Tizen 4 am Start und schon nach wenigen Tagen ist das Desaster perfekt.
Einzig der frühzeitige Stopp könnte man Samsung noch positiv anlasten. Offenbar haben sie es sich doch eingestanden was sie da so produzieren.
Mit R760XXU2CRH1 habe ich 'nur' 1 gravierendes Problem mit BT, welches ich aber soweit kenne und im Griff habe. Schrittzähler und HR funktionieren gut, dem Rest traue ich nicht, habe es deaktiviert oder nutze es nicht.
Das Schlaftracking würde ich gerne nutzen, aber die Samsung Health App benutz ich nicht mehr und die Galaxy Watch App zickt zum Glück auch nicht mehr so stark. Wenn ich die Akkulaufzeit 2 mal nacheinander aufrufe, erhalte ich reproduzierbar jedes Mal andere Werte.
Tja, Samsung holt euch doch mal richtige Programmierer und lasst die Scriptkiddies zu Hause.
 
Dun nutzt die Health App nicht mehr. Kannst du die gesammelten Schrittdaten und HR Daten mit anderer App abrufen? Ich würde die gerne in der Apple Health anzeigen, diese Software funktioniert ja sehr gut soweit.
Ich schalte die Samsung Health nur kurz alle 2-3 Tage ein, um die gesammelten Daten abzurufen. (Extrem ärgerlich ist halt, wenn ich ausnahmsweise vergesse die App dann unter IOS doppelt zu beenden. Dann ist der Akku Razt Fatz leergezogen)
 
nein, die aktuellen Werte reichen mir. Eine Historie habe ich daher leider nicht, aber mein grauen Hirnzellen funktionieren gut.
Die Galaxy App kann ich sogar im Hintergrund laufen lassen und muss sie nicht zwingend beenden. Und einfach BT im Auge behalten und gegebenenfalls in der Uhr neu starten. Ganz wichtig ist, BT nach einem Neustart der Uhr nochmals manuell neu zu starten.
 
Würde es tatsächlich gestoppt oder dauert die Anpassung auf Deutsch länger? In den USA sehe ich auf YouTube begeisterte Kunden die die neuen Features beschrieben haben und nach vielen Tagen Praxis auch sehr loben
 
Ja gestoppt! Deutsch und andere Sprachen sind bereits integriert.
 
was kann man gegen den obigen Review sagen?...in denUSA und Kannada klappt alles
 
Ich für meinen Teil warte entspannt auf das Roll Out. Ich vertraue Samsung!
 
Ich hatte auch mal vertrauen. Bei mir wird es aber nicht ausrollen..... damit und mit der Kommunikationspolitik von Samsung bin ich durch.
Wenn die Uhr das Zeitliche gesegnet hat, gibt es einen anderen Anbieter.
 
Tizen 4 update fur Gear S3 ist heute fruh in Deutschland angekommen. Uberpruft eure Smartwatch nach update.
 
@chepniman schrieb:Tizen 4 update fur Gear S3 ist heute fruh in Deutschland angekommen. Uberpruft eure Smartwatch nach update.
Yep, kann ich auch für meine CSC bestätigen....
habe mal das Update gemacht. Ich schätze, dass es nicht schlimmer als zuvor sein wird, aber auch nicht besser.
Gefühlsmässig erwarte ich, dass sich bei der BT Verbindung nichts positives an Verbesserungen getan hat.
Das Update war wenigstens ohne Probleme innert 15 Minuten durch. Die Verbindung nach dem Update war wie erwartet etwas holperig, eine der beiden BT Verbindungen musste ich manuell anstossen. Die Galaxy Watch App verbindet sich erst, nachdem die WiFi Verbindung gekappt war. Aber BT habe ich nun im Griff und weiss wann ich diese neu starten musste.
Auch hat die Galaxy Watch App erst nach ein paar Minuten irgendwelche Werte angezeigt. Und wie erwartet erst nach zweimaligen anstossen des CPU Verbrauchs stabile bzw. gleichbleibende Werte angezeigt. Wobei ich diese korrekte Werte stark anzweifle. Aber dies ist ja zum Glück kein Problem, da die App sowieso nicht mehr als ein Spielzeug ist.
Nun lade ich die Uhr erst mal voll auf, dann werde ich sehen. Aber ich erwarte keine grossen Unterschiede oder Verbesserungen. Samsung hat ja in der Vergangenheit genug bzgl. der Qualität der Updates gezeigt.
Mein Fokus wird auf ein paar wenigen neuen Features liegen.
Was mir die letzten Wochen aufgefallen ist, dass die Schlaferkennung massiv schlechter geworden ist. Die Arbeit am Computer wurde mir vermehrt als Schlaf deklariert -lol- Offenbar hat Samsung die Schlaferkennung an die eigenen Programmierern angepasst ... muahaha
Also, die Spiele haben begonnen.....
 
Hallo RoWi2000,
berichte uns doch gerne nach weiterem Testen und Aufladen, wie sich die Gear S3 verhält.
 
Update durchgeführt ->
drei offensichtliche Fehler:
  1. Reminder kann nicht aktualisiert werden
  2. Barometer findet kein Netzwerk
  3. Widgets Alarm und Wetter doppelt in der App
Reset der Gear S3 und Neuinstallation der App auf meinem S8 brachten keine Abhilfe.
Mal schauen, was nach dem"erfolgreichen" Rollout mir noch so auffällt.
 
Verschmerzbar! Mich würde die Akkulaufzeit und Bluetooth verhalten interessieren.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich besitze eine Gear Sport. Hierfür soll es seit mitte Februar ein Update auf Tizen 4.0 geben. Leider zeigt mir meine App (Galaxy Wearable) an dass ich die aktuelle Version besitze...?? Auf der Uhr ist der derzeit Tizen 3.0.0.2 mit R600XXU1ARG1 installiert. Habe die Uhr schon...
Antworten
4
Aufrufe
132
T
S
Hallo Ich wollte fragen ob das Gear S3 noch tizen 5.0 bekommt?? Mit freundlichen Grüßen 2362177
Antworten
5
Aufrufe
134
T
M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
119
D
R
Hallo Com, Auf meiner Suche nach dem aktuellen Stand der Gear S3 Frontier fehlen mir leider ein paar Informationen, die ich so nicht finden kann. Ich möchte mir ein aktuelles Bild der Wearable machen und wollte euch, welche die Gear S3 Frontier noch besitzen, mal fragen welche Software/Features...
Antworten
3
Aufrufe
89
E
G
Hallo, gibt ja seit einigen Tagen ein Update für die Gear S3. Leider sagt meine Uhr ihre Software ist auf dem Aktuellen Stand Tizen 4.0.0.4 SoftwareR770XXU2ESF2 Was kann ich machen um das Problem zu lösen? Vielen Dank 1759621
Antworten
2
Aufrufe
135
S
Zurück
Oben