TIZEN 4.0 auch für GEAR S3?

Samsung hat mit der Tizen 4 Rollout auf Gear S3 begonnen. Wann kommt dieses Update
nach Deutschland und Österreich? Gibt es eine Planungskalender? weil Samsung nicht alle Updates weltweit gleichzeitig verteilt.
 
K
Kim
Hey,


Theater Modus, Schwimmen, bessere Kommunikation der interaktiven Software und daher auch verlängerte Akkuausdauer. Soll noch flüssiger laufen, obschon ich das bislang als sehr gut empfinde.
 
Ich freue mich schon auf diesen Update. Es gibt sehr gute rückmeldungen, besonders schlaftracking wurde direkt in S Health integriert. Hoffe kommt das Update bald.
 
Hallo L: @chepniman ,
das offizielle Statement ist: Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
Solche diplomatische aussagen brauchen wir nicht. Apple verteilt alle Updates weltweit gleichzeitig. Samsung beginnt irgendwo auf der Welt mit der Updates und auf die Frage, wann die updates ca. in west EU ankommt, können sie nicht einmal antworten. Sowas kann kein Geheimnis sein.
 
L: @chepniman
was erwartest Du denn?
Solche 'diplomatische' Antworten liefern die meisten Hersteller.
Fakt ist, dass die SW bei Samsung schlecht ist, zumindest bei der Gear. Auch haben sie die Programmierung wohl nicht im Griff. Denn die Probleme haben bereits mit dem Update auf Tizen 3 begonnen. Es gab zig Updates, aber das Problem haben sie nie in den Griff gekommen. Nun ist Tizen 4 am Start, welches am 21.1.2019 für Amerika, Kanada, Korea und Spanien freigegeben wurde.
Im Moment ist ein Stopp der Ausrollung, das kannst Du bei Sammobile nachlesen.
Offenbar läuft die FW wie erwartet nicht korrekt. -lol-
Beim Apfel werden auch Fehler gemacht, aber die werden wenigstens zeitnah und kompetent gefixt. Das kriegt Samsung leider nicht auf die Reihe.
Die Gear ist mein erstes Samsung Gerät, aber auch mein Letztes. Qualität hat zwar seinen Preis, aber bei Samsung gibt es wohl nur hohe Preise ohne Qualität.
 
Habe das Update 4.0 gestern geladen, seither Probleme mit Aktualisierung der Reminderapp und das Höhenbarometer funktioniert auch nicht mehr. Samsung Support antwortete heute das die Gear S3 defekt sei und ich sie zur Reparatur bringen soll. Bis Gestern vor dem Update funktionierte alles Super
 
@Maddin987 schrieb:Habe das Update 4.0 gestern geladen, seither Probleme mit Aktualisierung der Reminderapp und das Höhenbarometer funktioniert auch nicht mehr. Hast Du denn die Berechtigungen für zuvor installierte Apps neu zugewiesen. Ich benutze das Höhenbarometer in einer separaten App die auch aufzeichnet. War bei mir auch ausgefallen solange ich die Berechtigung noch nicht erteilt hatte. Das gilt für alle Apps die Standort Infos verwenden .
 
@Diddel schrieb:mad:Maddin987 schrieb:.... Hast Du denn die Berechtigungen für zuvor installierte Apps neu zugewiesen. Ich benutze das Höhenbarometer in einer separaten App die auch aufzeichnet. War bei mir auch ausgefallen solange ich die Berechtigung noch nicht erteilt hatte. Das gilt für alle Apps die Standort Infos verwenden .
Klingt interessant, was ist das für eine App?
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich besitze eine Gear Sport. Hierfür soll es seit mitte Februar ein Update auf Tizen 4.0 geben. Leider zeigt mir meine App (Galaxy Wearable) an dass ich die aktuelle Version besitze...?? Auf der Uhr ist der derzeit Tizen 3.0.0.2 mit R600XXU1ARG1 installiert. Habe die Uhr schon...
Antworten
4
Aufrufe
132
T
S
Hallo Ich wollte fragen ob das Gear S3 noch tizen 5.0 bekommt?? Mit freundlichen Grüßen 2362177
Antworten
5
Aufrufe
134
T
M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
119
D
R
Hallo Com, Auf meiner Suche nach dem aktuellen Stand der Gear S3 Frontier fehlen mir leider ein paar Informationen, die ich so nicht finden kann. Ich möchte mir ein aktuelles Bild der Wearable machen und wollte euch, welche die Gear S3 Frontier noch besitzen, mal fragen welche Software/Features...
Antworten
3
Aufrufe
88
E
G
Hallo, gibt ja seit einigen Tagen ein Update für die Gear S3. Leider sagt meine Uhr ihre Software ist auf dem Aktuellen Stand Tizen 4.0.0.4 SoftwareR770XXU2ESF2 Was kann ich machen um das Problem zu lösen? Vielen Dank 1759621
Antworten
2
Aufrufe
135
S
Zurück
Oben