TIZEN 4.0 auch für GEAR S3?

Hallo zu dem Problem mit dem Höhenmesser nach dem Update auf TIZEN 4.0.0.2
Ich starte die Kalibrierung, als Fehlermeldung bekomme ich "Netztwerk nicht verfügbar".
Ich habe heute auch zwei Kollegen gefragt ob sie das gleich Problem haben. Der eine hat das gleich Problem (hat gestern das Updat gemacht), der zweite hat das Problem nicht da er noch TIZEN 3 drauf hat und da geht es noch.
Ich habe schon geschaut ob alles aktiviert ist WLAN, GPS usw.
Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe es gibt schnell eine Lösung
 
K
Kim
Hey,


Hier ist mein erfahrungsbericht über Tizen 4 nach 1 Woche:
Schlaftracking werte waren unter Tizen 3 richtiger. Jetzt werden entweder die Schlafdaten falsch aufgenommen oder ich kann seitdem nicht mehr richtig schlafen *:smiling-face: Unter Tizen3 war es unter %88 kein richtiger schlaf. Seit Tizen 4 wird nicht einmal %86 erreicht, unter Tizen 3 waren die Gesamt Werte minimum bei ca. %90.
Bei gehen mit gesundertempo wird es manchmal nicht automatisch erkannt. Unter Tizen 3 hatte das besser funktioniert auch wenn meine Hände in der Jackentasche sind. Jetzt muss ich sie bei kaltem wetter extra heraussenhalten damit gesundertempo erkannt wird.
Vorallem vermisse Activitylog vom gesamten Tag. Warum werden gute dinge einfach entfernt?? Ansicht vom Schlaftracking auf der Uhr mit details war unter Tizen 3 wie am Handy. Jetzt ist es irgendwie undeutlich, nur prozentwerte mit leicht oder tiefschlafen werden angezeigt, das grafische ansicht ist nicht mehr vorhanden.
Akkulaufzeit wurde verbessert. Ich benutze die Uhr meistens ohne Bluetooth verbindung mit Handy, BT wird nur dann aktiviert, wenn ich die daten auf Handy spielen möchte.
 
Bei mir war die Behebung des Problems "keine Benachrichtigungen mit dem Orangenen Punkt":
Watch ausschalten - danach wieder einschalten (jeweils mit rechter unterer Taste an der Watch).
Jetzt werden übrigens auch Bilder in den Benachrichtgungen gezeigt.
 
Hi L: @bikerlo62 ,
vielen Dank für die Hilfe!! Klappt bei mir jetzt auch wieder :)
 
Hallo zusammen,
ich habe leider auch das hier schon mehrfach beschriebene Problem mit dem Höhenmesser! Alles funktionierte tadellos bis ich die neue Firmware installiert habe.
Samsung, ist sowas etwa ok? Wann wird dieser Mangel abgestellt?
Gruß Ben
 
Tizen 4 bei mir auch ganz schlecht. Akku hält ca. 24-30 Stunden weniger, Schlafanalyse misst einfach weiter, obwohl man schon 2 Stunden wach ist und alles mögliche getan hat.
Das sind Punkte die gar nicht gehen.
 
Was heisst denn bitte 24-30 Stunden weniger???
Meine hält locker 2-3 Tage, das war mit Tizen 3 schonmal schlechter und besser war es noch nie.
Hängt auch immer davon ab ob man selbst apps installiert hat die dann meistens noch nicht entsprechend angepasst sind.
Gruß
 
Schon mal daran gedacht, dass er eventuell das gleiche Usecase hat wie vor dem Update und er 2- 3 Tage etwas differenzierter betrachtet. Bei mir sind es nach dem Update 10-12 Stunden weniger bei gleicher Anwendung. Das sind auch " locker" 2-3 Tage, aber trotzdem halt weniger als vorher. Auf meiner Uhr ist übrigends nur die "nichtangepasste" App Barometer installiert.
 
Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen.
Genauso wie Du es beschrieben hast wäre seine Angabe besser gewesen, halt mit ner Zeit die er immer noch schafft und nicht nur über nen Tag weniger *:winking-face:
Gruß
 
@Serdo schrieb:Tizen 4 bei mir auch ganz schlecht. Akku hält ca. 24-30 Stunden weniger, Schlafanalyse misst einfach weiter, obwohl man schon 2 Stunden wach ist und alles mögliche getan hat.Das sind Punkte die gar nicht gehen.
Auch dir rate ich, die Uhr mal zurückzusetzen.
 
@GrandBen schrieb: Hallo zusammen, ich habe leider auch das hier schon mehrfach beschriebene Problem mit dem Höhenmesser! Alles funktionierte tadellos bis ich die neue Firmware installiert habe. Samsung, ist sowas etwa ok? Wann wird dieser Mangel abgestellt? Gruß Ben
Hast du dein Uhr mal zurückgesetzt?
 
Hallo,
ja eigentlich habe ich schon alles gemacht was möglich ist. Aber eigentlich ist die Höhenmessfunktion in Ordnung. Einzig die Kalibrierung auf Knopfdruck funktioniert nicht. Ich habe auf dem Weg zur Arbeit so manchen Höhenmeter zu überfahren und die wird korrekt dargestellt. Die Problematik mit den verschwindenden WhatsApp-Nachrichten wurde auch durch einen einfachen Neustart beseitigt. Wenn der Support vielleicht einmal gezielt auf die Kalibrierungsanfrage eingehen und überprüfen würde, findet sich vielleicht die Lösung?!
Gruß Ben
 
Hi zusammen.
Also bei mir hat das Upgrade besonders wilde Auswüchse angenommen. Aktivierungsgeste funktioniert nicht mehr. Schlafaufzeichnung, bis auf ein kleines Mittagsschläfchen, ebenso. Facebook bzw. Whatapp Meldungen kommen gar nicht an bzw. verspätet. Mitten im Arbeiten, ich gehe viel herum, meint sie es wäre Zeit für ein Workout. Bewege ich die Hand zu schnell, aktiviert sich das Dynamische Workout (hab ich mittlerweile abstellen können). Vor dem Update, wenn ich 2 oder 3 Stockwerke gegangen bin, hatt sie es mir korrekt angezeigt. Jetzt reagiert sie bei einem Stockwerk erst gar nicht bzw falsch. Also entweder ist meine Uhr seit dem Upgrade plötzlich kaputt gegangen oder die SW ist sch.... . Achja, habe die Uhr mehrfach resettet und sogar das Handy zurückgesetzt, ohne Erfolg. Gibt es irgendwie die Möglichkeit auf die alte Version zurückzusetzen? Falls nicht hoffe ich auf ein baldiges Update, weil sonst feuer ich das Teil aus dem fahrenden Auto auf die Autobahn.
 
Ein kurzes Feedback zu R760XXU2DSA1,
Also der Akkuverbrauch hat sich grundsätzlich erhöht. Ich komme nicht mehr an die knapp 4 Tage wie zuvor heran.
Jetzt sind es so knapp 3 Tage bei identischer Nutzung und ohne Absturz des Akkuverbrauchs.
Die Stabilität des Akkuverbrauchs ist massiv instabil geworden. Selbst mit einem Auge auf die BT Verbindungen, passiert es immer wieder, dass der Akkuverbrauch plötzlich ansteigt und in ein bis 2 Stunden die erste Meldung mit nur noch 15% Akku erscheint.
Der Schlaftracker wurde massiv kaputt optimiert, wobei optimiert wohl eher nett gemeint ist. Die Schlafüberwachung ist, so wie sie jetzt ist, schlicht unbrauchbar und falsch. Ich bin am Arbeiten oder Unterwegs und werde benachrichtigt, dass ich geschlafen habe. Das mag für Samsung-Programmierer zutreffen, ich bin aber nicht bei Samsung.
HR, Schritte und Messages funktionieren gefühlt richtig, mehr möchte ich aber nicht nutzen und so meine Nerven schonen.
Mittlerweile ist auch wieder eine neue Version der App Galaxy Watch (1.8.19020802) erschienen. Aber auch hier ist wohl nur am UI herumgeschraubt worden. Der Bug ist immer noch da, wenn man direkt 2x hintereinander den CPU Verbrauch anschaut, werden komplett verschieden Werte angezeigt. Ergo: unbrauchbar!
Auch wird jetzt permanent Verbrauch der Einstellungen angezeigt, auch wenn keine Einstellungen vorgenommen wurden. Das war vorher nicht so.
Also Samsung, lasst es, ihr könnt es nicht.
Macht ältere Versionen der FW verfügbar und jeder kann selber entscheiden mit welchen Bugs er leben kann.
Eure Devices sind zwar schön und teuer, aber innen drin schwach und billig.
Die Uhr ist in einem Punkt absolut zuverlässig: In der Unverlässlichkeit!
 
Bei mir ist auch der Akkuverbrauch angestiegen und es gubt sehr oft Verbindungsabbrüche bei Bluetooth. Das ganze in Verbindung mit einem iPhone 8 und der neuen Galaxy Watch App. Schade, hatte mich auf das Update gefreut.
 
Gestern 2 Ereignisse:
1. Ich habe im Garten Unkraut gejätet und ein paar Pflanzen eingepflanzt. Als Ergebnis hat mir die Uhr für meinen guten Schlaf gratuliert.
2. Als ich Abends zu Bett ging, hatte die Uhr noch 65% Akku, 10 min. später im Bett kam die Meldung, dass der Akku auf 15% gefallen ist. Dann etwa 3 Minuten später die nächste Meldung bei 5%. Ich habe dann das BT ausgeschaltet und dann rund 8 Std. später am Morgen hatte die Uhr noch 3% Akku.
Also liebe MODERATOREN:
auf auf....ab zum Support bzw. den Programmierern.....
klopft denen mal auf die Finger und weckt sie auf!!!!
1. Bei uns hier in Europa ist arbeiten und schlafen nun wirklich nicht dasselbe. Klärt sie auf und macht ihnen klar, was der Unterschied zwischen schlafen und arbeiten ist!!!!
Übrigens, das ist erst mit Tizen 4 so implementiert worden. Das gab es mit Tizen 3 gar nicht. Es braucht auch keine Anpassung der Schlafüberwachung, nehmt einfach die vorherige Version, die lief korrekt.
2. Ich denke das grosse Akku-Hauptproblem ist das BT. Das behaupte ich schon seit Monaten und wird von Samsung nicht ernst genommen. Nun ja, liebe Samsung Leute, gebt uns einfach einen Schnellzugang zum BT aus- oder einzuschalten. Am besten beim Menu von oben nach unten und/oder beim der Doppelklick-Funktion.
Am besten wäre eine Timer-Funktion, welche BT mit dem zu Bett gehen deaktiviert und beim Aufstehen wieder aktiviert.
Aber dafür müsste Samsung erst den Unterschied zwischen schlafen und arbeiten verstehen!!!
Jetzt verstehe ich warum bei Samsung nichts Gescheites herauskommt, wenn bei der Arbeit gepennt wird. Aber das dann als Funktionalität zu verkaufen ist schon eher dreist *1f61e.png*
 
Hallo L: @RoWi2000,
kannst du mir sagen, was du an Troubleshooting schon vorgenommen hast?
 
Nicht sehr viel, da es doch sehr müssig ist.
Uhr und iPhone neu gestartet...
Rücksetzen werde ich nciht machen, da das ja hinsichtlich bekannt ist, dass das nichts ausser Ärger (Datenverlust) bringt.
Ich warte jetzt mal die R760XXU2DSB2 ab, für die Gear Watch ist das ja schon ein paar Tage raus und klingt gemäss Foren vielversprechend, wobei ich das erst glaube wenn ich es sehen.
Das Schlaftracking wir ja für die Gear Watch sehr bemängelt, nun ist dieser Schrott mit Tizen 4 auch bei der Gear S3 angekommen *1f61e.png* schade
Viel besser wären mal Infos von Seite Samsung und Euch. Was so weiter gegeben wurde und was ignoriert wird.
Ich weiss, das hier ist 'nur' eine Userforum, dafür für alle einsehbar, aber auch sehr unübersichtlich.
Zum Support gehe ich nicht, da es ja mehr als nur eindeutig mangelhafte SW bzw. FW ist.
 
Ich kann nichts weitergeben, solange du nicht wenigstens Folgendes gemacht hast:
  • Werksreset
  • Galaxy Wearable App neu installieren
Sond bekomme ich von den Entwicklern nur als Antwort, dass du genau das mal machen sollst.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich besitze eine Gear Sport. Hierfür soll es seit mitte Februar ein Update auf Tizen 4.0 geben. Leider zeigt mir meine App (Galaxy Wearable) an dass ich die aktuelle Version besitze...?? Auf der Uhr ist der derzeit Tizen 3.0.0.2 mit R600XXU1ARG1 installiert. Habe die Uhr schon...
Antworten
4
Aufrufe
132
T
S
Hallo Ich wollte fragen ob das Gear S3 noch tizen 5.0 bekommt?? Mit freundlichen Grüßen 2362177
Antworten
5
Aufrufe
134
T
M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
119
D
R
Hallo Com, Auf meiner Suche nach dem aktuellen Stand der Gear S3 Frontier fehlen mir leider ein paar Informationen, die ich so nicht finden kann. Ich möchte mir ein aktuelles Bild der Wearable machen und wollte euch, welche die Gear S3 Frontier noch besitzen, mal fragen welche Software/Features...
Antworten
3
Aufrufe
89
E
G
Hallo, gibt ja seit einigen Tagen ein Update für die Gear S3. Leider sagt meine Uhr ihre Software ist auf dem Aktuellen Stand Tizen 4.0.0.4 SoftwareR770XXU2ESF2 Was kann ich machen um das Problem zu lösen? Vielen Dank 1759621
Antworten
2
Aufrufe
135
S
Zurück
Oben