The Frame - Runde Streifen im Display

W
w.
User
Habe meinen The Frame 75" seit ein paar Wochen und das Gerät zeigt von Beginn an runde Streifen im unteren Bereich des Displays. Hatte schon jemand ein solches Phänomen bzw. gibt es Ideen, was hier die Ursache ist?
Die Streifen sind primär auf einfarbigem Hintergrund zu sehen, und hier egal bei welcher Farbe. Zusätzlich zeit der Screen bei schwarzem Hintergrund graue Flecken/Wolken über den Bildschirm verteilt.

1499620i142B0A5A2B6F8A08?v=v2.jpg


1499622i67F471D3D9306188?v=v2.jpg


1499623i5BA83CB6CCC3CCB3?v=v2.jpg


1499621i8033324ED62BCA0C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @wkhom Beim Händler den Mangel reklamieren. Er sollte diesen Fehler auch beheben (lassen). Entweder durch Reparatur oder ansonsten durch eine Austausch des TVs (falls noch Garantie/Gewährleistung besteht).
 
Hätte ich beim ersten Auftreten des Fehlers sofort beim Verkäufer reklamiert. Hoffentlich nicht direkt bei Samsung gekauft.
 
Habe direkt bei Samsung bestellt. Fall ist mittlerweile durch mich bei Samsung reklamiert worden. Bin schon gespannt, wie die Lösung aussehen wird..
 
L: @wkhom Da wird vermutlich ein Techniker sich das ganze mal bei dir vor Ort anschauen und dann ggf. Panel bzw. eventuell defekte Teile an deinem TV austauschen.
Es kann aber auch sein, das der Techniker befindet, dass das ganze noch im Rahmen der technischen Spezifikationen 100% vollkommen okay ist, dann wird nix gemacht und du musst damit leben, vor allem wenn man das bei normalem bewegten Content nichts sieht, also nicht nur bei einfarbige Testbilder.
 

Similar threads

N
Hallo Zusammen, wir möchten uns bezüglich unseres defekten Samsung The Frame 75 Zoll mit Art Mode QLED, Modelljahr 2020 (gekauft am 07.02.2021), an Sie wenden. Auf der linken Seite des Bildschirms (ca. 1/5) ist ein schwarzer Bereich zu sehen. Trotz mehrerer Versuche, wie Neustart und...
Antworten
2
Aufrufe
231
N
M
Hallo zusammen Mein 55" frame TV ist 2.5 Jahre alt. Seit 3 Wochen zeigt der TV nach dem einschalten schwarzes Bild und verschiedene farbige Streifen, egal ob über Antenne, hdmi etc...Der Ton geht aber. Manchmal scheint sich der TV neu zu starten, da das "THE FRAME" Logo auftaucht. Nach ca...
Antworten
5
Aufrufe
94
A
F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
239
E
M
Ich habe seit gestern meinen neuen Samsung QLED 4K The Frame 43 Zoll 2022 in Betrieb und sobald er an ist zeigt sich das Bild in zwei unterschiedlichen Helligkeiten und Farben. Es ist horizontal geteilt, die Grenze verläuft genau durch die Mitte des Bildschirms. Auf der linken Seite ist er...
Antworten
1
Aufrufe
143
A
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
288
F
Zurück
Oben