The Frame: Kann keine Auswahl bestätigen

M
M.
User
Hallo,
seit einer knappen Woche bin ich im besitz eines Samsung The Fram TVs.
Modellnummer UE43LS03NAUXZG
Da im Bild ein vertikaler und horizontaler Strich zu sehen sind, wollte ich den Bildtest machen, dort kann ich aber keine Auswahl mehr bestätigen. Im ganzen Menu, sei es Einstellungen oder Quellen, sobald ein Pop-out Fenster mit Auswahlmöglichkeiten kommt, kann ich keine von denen auswählen bzw bestätigen.
An der Fernbedienung liegt das nicht, das gleiche Problem ist auch bei benutzung der Smart Things App.
-> Auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert also auch nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo L: @Mikeylu ,
da hat der Vorbesitzer wohl den Hotel Modus aktiviert und dort in den Optionen auch dafür gesorgt, daß keine entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden können.
(Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert. Begründung im Beitrag von L: @FabianD weiter unten.)
An die Moderatoren: dies ist nicht das Service Menu (auch wenn es dort auch enthalten ist), ich denke mal hier besteht keine Gefahr etwas kaputtzumachen oder die Garantie zu verlieren. Daher sollte der Tipp mit dem Zahlen Code in Ordnung gehen, oder?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Mikeylu ,
da hat der Vorbesitzer wohl den Hotel Modus aktiviert und dort in den Optionen auch dafür gesorgt, daß keine entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden können.
(Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert. Begründung im Beitrag von L: @FabianD weiter unten.)
An die Moderatoren: dies ist nicht das Service Menu (auch wenn es dort auch enthalten ist), ich denke mal hier besteht keine Gefahr etwas kaputtzumachen oder die Garantie zu verlieren. Daher sollte der Tipp mit dem Zahlen Code in Ordnung gehen, oder?
 
Wie bereits beschrieben, Werksreset klappt nicht, da Eingabe nicht möglich ist
 
Werde ich mal versuchen, auch wenn es keinen Vorbesitzer gibt und am Anfang alles reibungslos ging.
Ich melde mich nach dem Versuch wieder+
 
Vielen Dank für deine Hilfestellung, @Anonymous User. Ich muss deinen Beitrag dennoch editieren. Die Tastenkombination für den Hotelmodus kommunizieren wir nicht, weil wir nicht wollen, dass Kunden in ihren Hotelzimmern Schabernack mit den Geräten treiben.
Hallo L: @Mikeylu,
wende dich bitte einmal direkt an die Kollegen vom telefonischen Support, falls dein The Frame weiterhin dieses Verhalten zeigt. Sie können dir Rückfragen stellen und dir so besser weiterhelfen.
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo L: @FabianD ,
ich habe es geahnt, ok wäre in einer PN besser aufgehoben gewesen. Jedoch sollte dies zur Hilfestellung dienen. Diejenigen, die Schabernack treiben wollen, finden im Netz sowieso dutzende Seiten wie man irgendwohinkommt, und aus Neugier was probiert.
Daß es auch in diesem Falle so sein gewesen sein könnte.... (Nicht unbedingt (?) vom Themenstarter selbst), aber es gibt eben die Kategorie der "Kumpeligen Spassfreunde", die so zum "Spaß" etwas verstellen wenn sie zu Besuch sind, insbesondere in Feuchtfröhlicher Laune, was hierzulande leider doch zu häufig vorkommt.
 

Similar threads

A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
606
D
Zurück
Oben