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Hallo zusammen,
ich habe den 2020er Frame eigentlich gerade wegen eARC für Atmos gekauft und nun "nüscht".
Ich habe diverse Foren hier und bei Sonos durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher ein Versuch mit diesem Thread...
The Frame 75" GQ75LS03TAUXZG ist auf neuester Firmware Version 1460.9 vom 08.12.2020.
Einstellung (sollten passen, oder?):
HDMI-eARC Mode: Auto
Digital Output Audio Format: Auto
Dolby Atmos Compatibility: an
Sonos Arc wurde ebenfalls auf neuesten Stand aktualisiert.
Die gute Nachricht: Atmos funktioniert mit Testfilmchen vom USB-Stick und wird auch in der Sonos App angezeigt.
Die schlechte: über Netflix (UHD Abo) oder Prime bekomme ich kein Atmos *1f61e.png*
Filme könnten eigentlich Atmos, aber bei Netflix wird in der Tonspurauswahl nur 5.1 und eben kein Atmos angezeigt.
Ich habe diverse Vorschläge ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Neustart TV und Reset Sonos => nix
Kann es sein, das Dolby Atmos über die Testdatei ggf. über TrueHD / eARC richtig abgespielt wird.
Und Netflix / Prime dagegen komprimiertes Atmos über Dolby Digital + senden und genau das nicht funktioniert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich eigentlich lieber Netflix schaue als Testdateien....
ich habe den 2020er Frame eigentlich gerade wegen eARC für Atmos gekauft und nun "nüscht".
Ich habe diverse Foren hier und bei Sonos durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher ein Versuch mit diesem Thread...
The Frame 75" GQ75LS03TAUXZG ist auf neuester Firmware Version 1460.9 vom 08.12.2020.
Einstellung (sollten passen, oder?):
HDMI-eARC Mode: Auto
Digital Output Audio Format: Auto
Dolby Atmos Compatibility: an
Sonos Arc wurde ebenfalls auf neuesten Stand aktualisiert.
Die gute Nachricht: Atmos funktioniert mit Testfilmchen vom USB-Stick und wird auch in der Sonos App angezeigt.
Die schlechte: über Netflix (UHD Abo) oder Prime bekomme ich kein Atmos *1f61e.png*
Filme könnten eigentlich Atmos, aber bei Netflix wird in der Tonspurauswahl nur 5.1 und eben kein Atmos angezeigt.
Ich habe diverse Vorschläge ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Neustart TV und Reset Sonos => nix
Kann es sein, das Dolby Atmos über die Testdatei ggf. über TrueHD / eARC richtig abgespielt wird.
Und Netflix / Prime dagegen komprimiertes Atmos über Dolby Digital + senden und genau das nicht funktioniert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich eigentlich lieber Netflix schaue als Testdateien....
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