The Frame 32 Art Mode ist sehr dunkel und gelb-stichig

B
b.
User
Hallo,
habe heute meinen Frame 32 (2021) aufgestellt und das Bild im Art Mode ist leider unterirdisch. Es sieht nicht mal im Ansatz nach den Fotos aus, die man so im Netz findet. Hab jetzt schon mehreres versucht:
- Sensor aus
- Farbraum geändert
- Öko Modus deaktiviert
Es hilft nicht. Das Bild ist viel zu dunkel und schattig.
628204iE57290E3BDF32D78?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das das Bild relativ dunkel ist, ist normal. The Frame soll ja gerade nicht wie eine Bildschirm, sondern wie ein echtes Bild wirken. Hast du mal ein anderes Motiv ausprobiert? Vielleicht hängt der Gelbstich an der Datei.
 
Hallo,
leider nein. Ich hatte heute kontakt zum Samsung Support (die Remote Funktion) und die konnten den gelben/orangen Stich ebenfalls deutlich erkennen. Der Support hat mehrere Resets durchgeführt aber diese konnten das Problem ebenfalls nicht lösen. Morgen geht es in die nächste Runde.
 
L: @benfredericson würde das Gerät beim Händler reklamieren bzw. direkt retournieren.
Glaubst du ernsthaft, das dir der TV auch nur ansatzweise das bietet, was du dir davon versprochen hast?
Der Support wird dir auch nicht viel weiterhelfen, ggfs. werden die dir einen Techniker vorbei schicken und der wird das Gerät dann auch ordnungsgemässe Funktion überprüfen.
Vielfach werden dann Samsungs eigene Massstäbe zu Grunde gelegt......
Ergo........kannste dir ja dann vielleicht denken. :think:
 
Das Ding ist, das ist nur beim Art Mode so. TV, Apps, SAT oder HDMI laufen alle sauber und ohne Probleme. Es kann nicht das Panel selber sein. Es muss an der Art App liegen. Daher bin ich da recht entspannt.
 
So, 3 Anrufe und eine Runde Service später, sieht das Bild immer noch so aus.
Haben andere The Frame User das gleiche Bild/Problem oder liegt es an mir?
676968i1507EEE11847BF0D?v=v2.jpg
 
L: @benfredericson ich hatte dir ja schon meine Einschätzung vor einigen Wochen geschrieben.
Der Support konnte also nicht wirklich weiterhelfen (wie ichs mir gedacht habe), und wirklich zufrieden bist du mit dem Bild des TVs auch nicht.
Inwieweit deine Erwartungen zu hoch waren bzw. du das Gerät jetzt noch beim Händler reklamieren kannst, kann ich dir nicht sagen, aber die Chancen auf eine Reklamation sind nicht besser geworden...
 
Hallo,
ich habe heute ebenfalls den The Frame bekommen und habe genau das gleiche Problem. Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema ?
 
Nope. Leider hängt das Ding ausgeschaltet an der Wand und wird nur angemacht, wenn was wichtiges in den News läuft. Schick das Ding zurück solange du kannst. Ich lasse die Finger von Samsung und dem Service. Hat alles nichts gebracht.
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, wir haben den The Frame 2020 mit 50 Zoll und wir sind soweit sehr zufrieden. Allerdings hängt er an einer recht dunklen Wand in der Wohnung, wo wenig Licht hinfällt. Dadurch wirkt das Bild im Art Modus insbesondere in den Abendstunden bzw. zur Dämmerung oder an dunklen Tagen...
Antworten
8
Aufrufe
274
D
J
Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Dauer für den Bilderwechsel im Art Mode bei dem The Frame auf ca. 30 Sekunden einzustellen? Aktuell kann als kürzester Intervall 10 Minuten ausgewählt werden.   LG 9202415
Antworten
0
Aufrufe
117
J
S
Ich habe folgende Fragen zum Kauf von Kunst Bildern mit The Frame 2.0, Model 2018: - Gibt es eine Übersicht oder Liste der Kunstwerke/Bilder, die auf diese Weise mit "The Frame" erworben werden können? - In welchem Bereich liegen die Preise der Kunstwerke/Bilder? - Ist es möglich ein mit "The...
Antworten
8
Aufrufe
199
W
D
[DavidB: Frage wurde vom User gelöscht. Sie lautete ungefähr: kann man bei The Frame den TV so einstellen, dass dieser beim drücken der Aus-Taste auch wirklich direkt aus geht und nicht in den Art Mode wechselt?] Gelöst! L...
Antworten
24
Aufrufe
502
J
C
Hallo zusammen, ich habe einen The Frame 32“ und dieser schaltet sich nicht automatisch bei Helligkeit ein. Der Lichtsensor scheint in Ordnung, da bei Dunkelheit das Gerät selbst ausschaltet. Ich habe schon folgendes Probiert: - Softreset - Werksreset - Softwareupdate (ist das aktuelle drauf) -...
Antworten
9
Aufrufe
462
C
Zurück
Oben