The Frame 2022 - Wie kann man die Werbung für nicht gewollte TV-Sender abschalten?

R
r.
User
Hallo zusammen,
ich habe den Fernseher (The Frame 2022 65 Zoll) vor einer Woche gekauft, vor 3 Tagen erhalten und gestern dann intensiv ausprobiert. An sich bin ich ganz zufrieden.
Negativ für mich ist nur, dass ich auf der "Startseite" des Fernsehers Werbung eingeblendet bekomme. Die Zwangs-Apps dazu habe ich zumindest aus dem Sichtfeld nehmen können, aber ich brauche und will z.B. kein "Pink"-TV und auch kein "Blub"-TV.
Kann man dem Fernseher beibringen, dass man diese Werbung nicht will und daher auch nicht mehr angezeigt bekommt?
Danke im Voraus für jeden Tipp!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
Hbbt Deaktivieren, Blacklist der Samsung Server im Router anlegen oder TV Komplett Offline nehmen.
Dadurch bleibt dir die Werbung im SmartHub erspart und du bekommst keine Zwangsupdates mit Bloatware untergeschoben.
Die Restlichen Programme lassen sich leider nicht Deaktivieren oder Deinstallieren, da Samsung durch Werbeverträge ja Geld verdienen möchte.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Geht das echt? Ich dachte die sind vom Hersteller fest installiert
 
Bei mir konnte ich keine deinstallieren, macht aber nix, habe noch 6,7 GB Speicher verfügbar
 
Hbbt Deaktivieren, Blacklist der Samsung Server im Router anlegen oder TV Komplett Offline nehmen.
Dadurch bleibt dir die Werbung im SmartHub erspart und du bekommst keine Zwangsupdates mit Bloatware untergeschoben.
Die Restlichen Programme lassen sich leider nicht Deaktivieren oder Deinstallieren, da Samsung durch Werbeverträge ja Geld verdienen möchte.
 
Vielen Dank @ Minyal!
Ich stieß mittlerweile auf eine Seite bei Giga[Punkt]De mit dem Titel "Samsung TV: Werbung ausschalten – so gehts". Da Sind Deine Tipps auch genannt und das hatte ich - mit Ausnahme der Router-Konfig und dem TV Komplett Offline nehmen - schon gemacht. Die zwei Dinge kommen morgen dran.
Ich dachte nicht, dass das mit der Bloatware / Werbung so schlimm ist. Meinen Eltern, die demnächst auch einen neuen TV brauchen, werde ich einen Samsung TV wohl nicht empfehlen können. Die würden gar nicht mehr durchblicken, z.B. warum die Startseite erst so und auf einmal anders aussieht.
 

Similar threads

R
Hallo liebe Community! Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen. Der TV scheint extremes...
Antworten
2
Aufrufe
208
R
R
Hallo, ich habe gestern meinen neuen TV erhalten, The Frame 2022 65" (GQ65LS03BAUXZG). Ein paar Probleme: 1. In Amazon Prime Video ist die Videoqualität miserabel - also: unguckbar verpixelt. Der TV ist per Kabel mit dem Router verbunden, ich habe einen 1GBit/s-Anschluss, testweise Verbindung...
Antworten
28
Aufrufe
413
C
E
Hallo, ich habe seit einigen Wochen den "The Frame 65" Smart-TV. Den Kunstmodus habe ich so konfiguriert, dass er Bilder aus "Eigene Dateien" stündlich rotierend anzeigt. Außerdem soll der TV in den StandBy-Modus gehen, wenn der Bewegungssensor keine Anwesenheit mehr erkennt. Soweit, so gut -...
Antworten
2
Aufrufe
142
E
T
Hallo, ich brauche mal die generelle Hilfe der Community denke ich - ich habe mir heute nach viel Recherche und Gedanken vorne und und hinten einen The Frame in der aktuellen Version QLED bestellt (55") und bin mit einigen Überlegungen noch nicht ganz am Ende. Konkret geht es um die Anbindung...
Antworten
7
Aufrufe
184
A
M
Ich habe einen 2019 The Frame 55 Zoll. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, bis letzte Woche. Dann ließ sich der Fernseher plötzlich nicht mehr einschalten. LED an der Unterseite leuchtet auf und sobald man ihn einschaltet, erlischt sie und leuchtet ein paar Sekunden später wieder...
Antworten
8
Aufrufe
149
C
Zurück
Oben