The Frame 2020 - Steuerung Amazon Cube mit Samsung Fernbedienung

M
m.
User
Guten Tag zusammen.
Habe diese Woche endlich den neuen Frame bekommen und nach und nach alles in Betrieb genommen, auch meinen Amazon Cube via HDMI angeschlossen.
Den Cube brauche ich noch da wir darüber einige app's nutzen die über Samsung nicht verfügbar sind.
Die Steuerung des Cube über die Samsung Fernbedienung funktioniert auch prinzipiell, nur eine Sache bekomme ich nicht gelöst:
Bei der Bedienung mit der eigentliche Amazon Fernbedienung gibt es ja auch den Home Button um auf die Startseite zurück zu kommen, zb. Um schnell zwischen Apps zu wechseln.
Wenn ich das mit dem Home Button der Samsung Fernbedienung machen will wechselt der Fernseher an sich auf den smart Hub Startscreen (und verlässt den Amazon Cube).
Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen sein könnte?
Vielen Dank,
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin L: @mtmueller,
meines Wissensstandes nach ist die Home Taste mit einer der Tasten die von anderen Anwendungen und Geräten nicht verwendet/ belegt werden kann. Dies führt immer in das SmartHub und kann auch nicht neu durch den Besitzer belegt werden.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 

Similar threads

R
Ich habe meine Harmony One ausrangiert. Nun möchte ich den The Frame 2020 zusammen die Samsung Soundbar Q60R und den MR 401 der Telekom mit der Samsung Remote Fernbedienung steuern. Ich habe die Fernbedienung auf die gemeinsame Steuerung am TV eingerichtet. Jetzt ist es beim Einschalten so...
Antworten
3
Aufrufe
126
R
M
Hallo. Ich besitze seit ein paar Wochen den Samsung The Frame 4.0 2020 und habe diesen über den optischen Ausgang an meinen Denon AV Receiver AVR-600RD angeschlossen. An die Samsung OneConnect Box sind außerdem meine Playstation sowie der Sky Receievr über HDMI angeschlossen. Nun zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
131
M
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1460.9) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.10) über den HDMI-ARC funktionsfähig angeschlossen (via Anynet+ / HDMI-CEC) - auch die Bedingung über die Bose Universal Fernbedienung läuft wie erwartet problemlos. Die...
Antworten
13
Aufrufe
177
F
P
Guten Abend, ich besitze seit gestern den Samsung Frame 2021 in 50 Zoll. Ich habe mir den TV gekauft weil er sich im Vergleich zu anderen TVs recht unauffällig im Wohnzimmer platzieren lässt. Der Art-Mode war für mich nicht relevant, es ist sogar so dass ich den auf keinen Fall nutzen möchte...
Antworten
8
Aufrufe
275
R
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben