The Frame 2020 75" - "Kunstmodus" reagiert nicht auf Bewegung

E
E.
User
Hello Community,
ich schreibe weil ichehrlich gesagt richtig enttäuscht vom SAMSUNG-Service bin.
Der Fernseher kam letze Woche an, wurde dann von Fachleuten an die Wand montiert und alles sah erstmal super aus.
Dann bemerkte ich, dass sich der Fernseher aus dem Kunstmodus immer nach eingestellter "Sleep-Zeit" ausgeschaltet hat. Was auch okay ist, jedoch gibt es da ein Problem: trotz hoher Sensitivität bei Bewegung bleibt das Display schwarz und kann nur per Fernbedienung wieder eingeschaltet werden. Habe schon öfters gelesen, dass das nicht der Einzelfall sei. Okay - ist Technik, kann ja mal vorkommen.
Dann ging ich mit meiner Erfahrung und Erwartungen die ich von Apple oder Amazon kenne und habe angerufen (mehrmals bis ich eine Person erreicht habe) und habe das Problem gemeldet.
Ein freundlicher Herr ging ran und bot mir an, dass ein Techniker vorbeikommt und den Fernseher öffnet und repariert - den 5 Tage alten fast 3.000,00 € teuren Fernseher.
Nein, danke!
Darauf hat er mir vorgeschlagen einen Neuen rauszuschicken und den alten abzuholen. Fand ich okay.
Für die Wandinstallation (The Frame - soll auf der Wand auch sein) habe ich 200,- € Euro bezahlt (was absolut okay ist) jedoch soll ich plötzlich den 40 kg schweren Fernseher weg machen lassen und samt der Wandinstallation und Verkabelung obwohl man nur den "Monitor" austauschen könnte, erstmal zurücksenden und dann wird es überprüft und dann kommt ein neues Gerät. Dann darf ich wieder Handwerker organisieren und bezahlen.
So ein "Un-Service" habe ich noch nie erlebt. Schade! SAMSUNG sollte sich mal eine Schnitte von Amazon oder Apple abschneiden, denn diese Unternehmen wissen was Service bedeutet und wie man den Kunden hält und zufrieden stellt.
Ich weiss nicht wie eure Erfahrungen hier sind, aber meine war leider sehr unschön. - Viellicht ist das ja nur ein Einzelfall. *:winking-face:
Definitiv war das der letze Einkauf bei SAMSUNG.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Samsung hat dir deinen TV nicht an die Wand gehangen und haftet auch nicht auf evt. falsche Montagen und die dadurch resultierenden Schäden.
Die Örtliche gegebenheit ist manchmal eine Katastrophe, daher wird Samsung nur an den Geräten arbeiten die auf einem Fuß montiert sind. Nach der Reparatur bzw Sichtung des Tvs wird der Tv dann wieder auf dem Fuß montiert, Fertig. Es gibt so viele Einstellungen, ich gehe nicht von einem defekt des Tvs aus.
Woran es genau liegt, wird der Techniker leider erst vor Ort feststellen können.
Die Hotline geht natürlich in ersten Linie nicht von Kundenverschulden aus und sagt erstmal das ihr Tv evtl. einen defekt hat. Es spielt auch keine Rolle was der TV gekostet hat. Samsung behandelt jeden Kunden gleich und Hilft, ob der TV 400€ oder 4000€ kostet, spielt da keine Rolle.
 
Ich habe inzwischen ein zweites Gerät gekauft und habe nur die Monitore ausgetauscht (einfach Zweitbestellung gemacht) und sieh an: es funktioniert! - also defektes Gerät.
Nur funktioniert diese Funktion mit einem zusätzlichen Frame *1f5bc.png* nicht. Dieser bedeckt den Sensor. Fehlproduktion oder generell Fehlerhaftes Design - zur Hälfte gedacht.
 
Hi,
01.) Den TV (75 Zoll, The Frame, 2020) gibt es aktuell bei Amazon für rund 2000,00 Ocken.
02.) Ich stimme mit L: @AlexBerlin überein, daß die Ursache nicht am ersten TV lag.
03.) Das der Sleep Modus nicht einwandfrei funktioniert, ist mir bekannt.
04.) Weiterhin ist mir bekannt, daß es Probleme mit der DIA Show gibt, das heißt - die Show startet, läuft aber nicht weiter. In der Community der USA gibt es dafür eine Lösung die zu 90% funktioniert.
05.) Was den Frame angeht, also ein zusätzlicher Rahmen. Angeblich, die Betonung liegt auf angeblich, soll der Bewegungssensor ausziehbar sein. Dieses ist aber weder im eManual noch im Art Manual dokumentiert. Also, Samsung Hotline anrufen und Informationen einholen !
Leider habe ich bei Samsung keine Anleitung für die Montage der Austauschrahmen gefunden. *1f61e.png*
Ich habe den 65 Zoll Frame 2020. Nach ein paar Problemen und einem versuchten Austausch der One Connect Box, die aber leider defekt war, ist nach dem Austausch des One Connect Kabels mit der Firmware 1460.9 bei mir wieder alles Okay.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke für Deine Antwort, also nachdem der neue Fernseher kam, funktionierte der Sleep Modus ohne Probleme, reagiert immer und reagiert richtig. (Bei den identischen Einstellungen wie bei dem Gerät davor)
@NCC-1701-A schrieb: Hi, 04.) Weiterhin ist mir bekannt, daß es Probleme mit der DIA Show gibt, das heißt - die Show startet, läuft aber nicht weiter. In der Community der USA gibt es dafür eine Lösung die zu 90% funktioniert. - Hast du hierzu einen Link viellicht?
Ich werde das Endgerät bei Amazon bestellen, einfach aus dem Grund, weil der Service einfach Bombe ist. Da fühle ich mich einfach wohler. - Der Preis ist auch nice *1f605.png*
Wann kommt eigentlich die 2021 Version in die Shops?
 

Similar threads

E
Ich habe seit einer Woche einen 50" The Frame aus 2020. An HDMI 1 ist der Telekom-Receiver, auf HDMI 2 liegt eine Apple-TV-Box an. Meine Samsung-Soundbar ist über e-ARC-HDMI verbunden. An sich funktioniert alles ordentlich. Ich habe die HDMI-Geräte so geschaltet, dass ich diese mit der...
Antworten
6
Aufrufe
152
A
F
Seit dem automatischen Softwareupdate meines The Frame 2020 (GQ65LS03TAUXZG) auf die SW Version T-NKMDEUC-2014.1, BT-S im Juni ärgert mich folgendes Verhalten: Beim durch Bewegung oder Helligkeit ausgelösten Aufwachen des Gerätes startet der Kunstmodus zwar mit dem zuletzt gezeigten Bild, aber...
Antworten
17
Aufrufe
201
L
T
Hallo liebe Community, ich habe mir einen ganz neuen 75 Zoll The Frame gekauft und habe voller Freude 2 Abende den Fernseher genutzt. Heute habe ich meine Horizon Box installiert und per HDMI an die Connect Box angeschlossen. Die Installation der Box hat ca. 45 Minuten gedauert. In dieser...
Antworten
2
Aufrufe
130
L
F
Hallo liebe Leute, ich habe gerade eine wochenlange Odyssee mit einem ganz neuen Frame durch, um nach 3 Monaten x-facher Calls, Remote-Aufschaltungen, unzähliger Resets, 2-maligem kompletten Platinen-Tausch und 3 Firmware-Updates am Montag dieser Woche desillusioniert festzustellen, dass Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
97
N
R
Hallo liebe Community! Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen. Der TV scheint extremes...
Antworten
2
Aufrufe
205
R
Zurück
Oben