Termine werden in Watches nicht angezeigt.

M
M.
User
Hallo, vielleicht weiß jemand eine Lösung. Ich hab auf der Watch 5 pro schon verschiedenste Ziffernblätter mit Kalenderanzeige getestet. In der Kalender App werden auch alle Termine angezeigt (Google Kalender, sync funktioniert also offensichtlich), trotzdem steht auf dem Ziffernblatt immer "keine bevorstehenden Ereignisse". Hab ich irgendwo irgendeine Einstellung übersehen oder können die Ziffernblätter keine z.B. Ganztagstermine anzeigen? Oder kann Samsung wear wieder mal nicht das, was Google wear kann, nämlich dass man Kalendereinstellungen vornehmen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du den Ziffernblättern die Berechtigung erteilt, dass sie auf deinen Kalender zugreifen können?
Das wird entweder gleich nachdem du das Ziffernblatt einstellst gefragt oder sobald du auf dem Ziffernblatt den Kalender drückst.
 
Ja, hab ich, vielen Dank. Der Kalender wird beim drauf tippen auch geöffnet, aber die Einträge werden nicht angezeigt. Hab mittlerweile auch irgendwo gelesen, dass das nicht vorgesehen ist, sondern nur Einträge mit Uhrzeit, so eine Stunde vorher. Ich hab aber fast nur Ganztagstermine drin.
 
Das geht nicht in Nachrichtenform/Pop-Up. Je nach Zifferblatt bekommst Du ein Icon für neue Benachrichtigung gezeigt wenn die Berechtigung erteilt ist.
 

Similar threads

C
Guten Tag, könnte mir jemand sagen, wie ich auf der Watch einen Termin erstelle? Im Kalender finde ich keine Möglichkeit dazu. Wenn ich Bixby sage "erstelle einen Termin", antwortet dieser "Das funktioniert auf diesem Gerät noch nicht". Ich nutze das P20 Pro mit Google Kalender. Die Termine...
Antworten
2
Aufrufe
130
C
D
Hallo, seit dem Wechsel auf ein Galaxy S20+ (und damit zurück zum Samsung-Kalender) werden Terminerinnerungen nicht auf meiner Uhr (Galaxy Watch 42 mm LTE) angezeigt. In der Kalender-App auf der Uhr werden die Termine zwar angezeigt, es gibt jedoch keine Erinnerungen - obwohl am Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
151
D
D
Hallo, ich habe Google Kalender für meine Galaxy Watch 5 Pro installiert. Dort werden mir aber nur die Termine von meinem Hauptkonto angezeigt bzw von dem Googlemail Account, den ich auch für meinen Samsung Account nutzte. Ich habe aber noch ein anderes Konto von Googlemail, über dass Termine...
Antworten
2
Aufrufe
169
D
W
Auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm werden die anstehenden Termine zwar von meinem Galaxy S7 Edge (darauf läuft die Kalender-App aCalendar+) mit korrektem Titel und Dauer übernommen, jedoch wird im Kalender-Widget bei sämtlichen Terminen die Beginnzeit (und folgerichtig damit auch die Endzeit)...
Antworten
6
Aufrufe
109
J
P
Hallo zusammen, ich benutze ein Huawei Mate 20 Pro Smartphone und eine Samsung Gear S3 Smartwatch. Die Smartwatch habe ich noch nicht so lange, sodass ich nicht mit allen Funktionen vertraut bin. In dem Kalender der Smartwatch werden mir diverse Termine angezeigt, die ich auch in meinem...
Antworten
2
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben