Galaxy Watch 46mm - Kalenderwidget zeigt falsche Beginn- und Endzeiten

W
W.
User
Auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm werden die anstehenden Termine zwar von meinem Galaxy S7 Edge (darauf läuft die Kalender-App aCalendar+) mit korrektem Titel und Dauer übernommen, jedoch wird im Kalender-Widget bei sämtlichen Terminen die Beginnzeit (und folgerichtig damit auch die Endzeit) um 7 Stunden nach hinten verschoben. Ein Termin um 10 Uhr wird also mit Beginnzeit 17 Uhr angezeigt. Zur Illustration hier ein Termin mit tatsächlicher Beginnzeit heute um 18 Uhr.
41324i319FDE45E9267C42?v=v2.png

41323i63AEE6CBC8177062?v=v2.png

Wie man an den Screenshots sehen kann, werden z.B. im Watchface "Mein Tag" die Termine auch zeitlich korrekt angezeigt. Es deutet also alles auf einen Bug im Kalender-Widget hin. Interessant, dass diesen außer mir bislang offensichtlich niemand erleben durfte *:thinking-face:
Mehrfacher Neustart sowohl der Galaxy Watch als auch des S7 Edge haben keine Veränderung gebracht. Der Support hat mir lediglich vorgeschlagen, die Watch in das Servicecenter zu bringen - jedoch glaube ich nicht so recht an einen Hardwaredefekt...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wie bereits geschrieben haben mehrfache Neustarts bzw. Aus- und wieder Einschalten nichts an dem Fehlverhalten geändert.
Nach einem Reset auf Werkseinstellungen funktioniert dies nun wie es soll - und bis auf weiteres werde ich mal keine Updates durchführen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich benutze den Google Calender und synce alles damit. Hier stimmt alles und funktioniert auch einwandfrei mit der 46er (noch ;)).
 
Wie bereits geschrieben haben mehrfache Neustarts bzw. Aus- und wieder Einschalten nichts an dem Fehlverhalten geändert.
Nach einem Reset auf Werkseinstellungen funktioniert dies nun wie es soll - und bis auf weiteres werde ich mal keine Updates durchführen.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem die Fit2 gekauft und nun festgestellt, dass Termine, die z.B. in mitteleuropäischer Normalzeit erstellt werden, auch in dieser auf der Fit2 angezeigt werden, statt die Uhrzeit in die mitteleuropäische Sommerzeit umzurechnen. Am Handy (S10) wird der selbe...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
T
Hallo Die Kalender App der Uhr zeigt leider nicht meine Termine an. Das verbundene Handy ist ein Huawei Mate 20. Auf der Uhr wird nur der Kalender der Huawei App angezeigt. Die Daten des Google Kalenders werden nicht angezeigt. Der Huawei Kalender auf der Uhr lässt sich nicht löschen. Auf der...
Antworten
7
Aufrufe
149
K
D
Hallo, seit dem Wechsel auf ein Galaxy S20+ (und damit zurück zum Samsung-Kalender) werden Terminerinnerungen nicht auf meiner Uhr (Galaxy Watch 42 mm LTE) angezeigt. In der Kalender-App auf der Uhr werden die Termine zwar angezeigt, es gibt jedoch keine Erinnerungen - obwohl am Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
147
D
C
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Hardware: Smartphone: Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Watch: Samsung Galaxy Watch 4, Classic, BT Mein Problem: Auf meinem Smartphone nutze ich den Samsung eigenen Kalender, in welchem ich den Google Kalender implementiert habe. Auf dem Smartphone funktioniert...
Antworten
5
Aufrufe
117
S
T
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Kalender. Ich habe div. Outlook Kalender von der Familie aboniert. Alle Termine die ganztägig sind, werden mit immer um eine Stunde verschoben angezeigt, sprich von 1:00 Uhr nachts bis 1:00 Uhr des folge Tages. Termine die eine Start- und...
Antworten
2
Aufrufe
190
T
Zurück
Oben