Temperaturanzeige Addwash WW7*K4 verschwindet während des Waschgangs

B
B.
User
Hallo zusammen,
ist es normal, dass bei der Samsung Addwash WW7*K4 während des Waschgangs auf einmal die eingestellte Temperatur nicht mehr aufleuchtet?
Beim Waschen meiner Wäsche ist mir aufgefallen, dass das Temperaturfeld (ausgewählt waren 60°C) nicht mehr aufleuchtet und bis zum Ende des Waschgangs dunkel bleibt. Ist dies normal?
Dankeschön
158711iCC6B7AD6E6A4154C?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Techniker war da. Die Waschmaschine funktioniert einwandfrei, bei diesem Modell geht die Temperaturanzeige mitten im Waschgang aus. Schade, dass man dies nirgendwo nachlesen kann.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Bender32
Das kenne ich leider überhaupt nicht.
Habe grade Dein blauen Aufkleber gesehen. Dort ist ein QR Code für eine App.
Kannst Du mit dem Handy diesen QR Code öffnen?
Wenn ja, lade mal die App herunter.
Jetzt schau mal unten rechts unter den Sensortasten.
Da wäre eine Lupe mit dem Plus Zeichen. Diese beiden Tasten musst Du mal gleichzeitig drücken.
Es nennt sich Smart Check. Schau mal was die Maschine dort als Fehler anzeigt.
Wenn jetzt ein Code da wäre, kannst Du diese mit Deiner App auslesen.
Ansonsten kalibriere mal Deine Waschmaschine.
Hier eine Anleitung, schau mal ob diese ebenfalls klappt.
158769iE9393ED62AB1B39E?v=v2.jpg

Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Bender32
Die LED Lampe aber leuchtet sonst schon?
Oder ist diese komplett ausgefallen?
Das Programm war ebenfalls für 60 ° ?
Hattest Du Mischwäsche?
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe die App installiert und es wurde kein Fehler ermittelt (Screenshot im Anhang). Die Addwash habe ich heute mehrfach, wie im Handbuch beschrieben, kalibriert. Die LED der Temperaturanzeige leuchtet beim Einschalten der Waschmaschine und bei der Programmwahl (Foto im Anhang). Auch nach Start des Waschprogramms leuchtet sie, bis sie plötzlich mitten im Programm erlicht. Wie ist es bei Ihnen? Leuchtet die LED bis zum Ende des Waschgangs? Im ersten Waschgang wurde dunkle Wäsche mit 40°C und 1400 Umdrehungen pro Minute und im zweiten Waschgang wurde Mischwäsche mit 60°C und 800 Umdrehungen pro Minute gewaschen. Beide Male ging die LED der Temperaturanzeige mitten im Waschgang aus.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
158825i2DB7F609FC342C1A?v=v2.jpg

158827i91A14FB6F15A24A6?v=v2.jpg
 
L: @Bender32
Habe ehrlich nicht wirklich darauf geachtet. Müsste ich mal schauen, aber irgendwie ist sie schon immer an.
Smart Check wurde gestartet und keinen Fehlercode an der Waschmaschine so.
Die App kann ja dann den Fehlercode auswerten.
Es steht ja, Maßnahme ,ausschalten und wiederholen.
Schade, die Frage, ob es immer leuchtet, weiß ich leider wirklich nicht.
Schau da nicht wirklich immer drauf.
Wenn, dann leuchtet wohl alles.
Man könnte Kundendienst anrufen und wenn Garantie noch wäre, könnte ja mal der Techniker darauf Schauen.
Ansonsten wüsste ich leider auch nichts mehr.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Bender32
Nee am Ende ist auf jeden Fall die Temperatur.
 
L: @Bender32
Habe eben mal gefragt hier, und ja sie leuchtet doch bis zum Schluss durch.
Smart Check.
Dieses macht ja die Maschine, ich würde es mal direkt nach einem Waschgang erneut prüfen. Schau was dann angezeigt wird.
 
Okay, ich werde morgen nach einem Waschgang nochmal den Smart Check durchführen. Die Maschine ist heute den ersten Tag im Einsatz, letzte Woche erst gekauft. Ich werde über die Garantie einen Techniker heranziehen, wenn das Problem weiterbesteht.
 
L: @Bender32
Super.
Eigentlich sind wir, bis auf Schleudern, sehr zufrieden.
Schleuderzahl, da fehlt doch irgendwie 1200.
Der Sprung 800 und dann 1400 ist manchmal doch komisch.
Meistens machen wir nur 800 .
Aber generell läuft sie wirklich gut und die Wäsche war bisher immer super.
Haben diese seit Februar 2020.
Wir haben sogar 5 Jahre Garantie gemacht, gekauft bei Media Markt.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Maschine.
Dann muss halt ein Techniker das Überprüfen.
Normal ist es jedenfalls nicht.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Hallo,
es war kein Energieprogramm ausgewählt und sie hatte auch noch geschleudert, obwohl die LEDs in der oberen Reihe alle aus waren. Dann scheint wohl mehr nicht zu gehen als nur die Temperatur-LED. Naja, muss wohl ein Techniker ran ...
 
L: @Bender32
Sorry das ich nochmal störe.
Habe es eben erst gesehen.
Gleich das allererste Bild.
Da steht 7 Minuten Restlaufzeit.
Normalerweise oben links die Anzeige, mit Spülen, Waschgang, Schleudergang,.
Die fehlt ja auch komplett, Normalerweise zeigt er Dir an, was die Maschine gerade macht, waschen oder Spülen oder zum Schluss Schleudern.
Hast Du ein Energieprogramm an ?
Da ist definitiv etwas faul. Es muss oben links immer etwas leuchten. Ausser die Wäsche ist fertig, dann würde es so aussehen.
Nicht das es so eine Art Knitterschutz wäre, das heißt, sie läuft für eine Kurze Zeit noch nach.
Daher wäre keine Anzeige Temperatur da.
Das Programm kenne ich nicht, und kann mir auch nicht vorstellen, das Teil läuft 7 min noch nach.
Irgendwie kann da was nicht stimmen.
Die obere Anzeige hätte etwas Anzeigen müssen.
 
L: @Bender32
Ja denke ich auch mal, da ist wohl mehr defekt.
Eigentlich hätte bei Dir das Schleuderzeichen sein müssen.
Du hast zwar den Ton ausgestellt, aber das Display ist ja trotzdem am leuchten.
Würde mich sehr interessieren, was es für ein Fehler wäre. Persönlich habe ich ja ebenso eine und von daher wäre es sehr nett, Du würdest Dein Ergebnis hier dann mit uns teilen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @Bender32,
es ist tatsächlich merkwürdig, dass die LEDs hier einfach aufhören zu leuchten. :confused: Halte uns gerne auf dem Laufenden, was hier der Techniker sagt. Ich lasse dir auch nochmal Kontaktdaten da. Unsere deutschen Kollegen erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Für die weiteren Länder der DACH-Region findest du hier weitere Kontaktmöglichkeiten:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe eben die Service-Hotline angerufen und die Frau am Telefon meinte, dass dies normal sei, was ich nicht glauben kann. Ich solle ein Video davon machen (also zum Zeitpunkt, an dem die Temperatur-LED ausfällt) und es Samsung dann zuschicken, diese würden danach schauen, ob alles seine Richtigkeit hat oder eben nicht. Leider ein für mich sehr unbefriedigendes Ergebnis... ist hier jemand im Forum, der die gleiche Addwash besitzt und ein Foto nach dem Waschgang machen kann? Ist die LED dann noch an? Ich denke, dass meine Waschmaschine defekt ist, laut Samsung würden für den Techniker Kosten anfallen, obwohl die Maschine noch Garantie hat (ist noch kein Monat alt), wenn es sich hier nicht um einen Defekt handelt. Musstet ihr Kosten für den Techniker übernehmen?
 
L: @Bender32
Dankeschön für Deine Info!
Keine Ahnung, wir haben ja ebenfalls die Gleiche.
Ich würde das Teil komplett zurück schicken.
Da hätte ich absolut kein Bock drauf und mir wäre es wurscht, was sie mir erzählen würden. Garantie ist Garantie.
Rufe einfach erneut an und schau mal was sie heute erzählen.
Wir haben ja auch noch Garantie .
Ich würde keinen Cent bezahlen, eher vom Kauf zurück treten.
Habe ja ZufriedenheitsGarantie.
Wir reden ja von einer niegelnagel neuen Waschmaschine.
Der richtige Weg wäre, es kommt einer vorbei und schaut es sich an.
Also, diese Aussage kann ich einfach nicht gutheißen.
Würde ebenfalls bei Lob und Kritik meine Meinung dazu abgeben.
Lob & Kritik | Samsung DE.
Das witzige ist einfach, wenn Du wirklich nochmals dort anrufst, erhält man schon wieder eine andere Aussage.
Zum Glück habe ich bei Media Markt die extra Garantie abgeschlossen.
Nein, es leuchtet keine Gradzahl und Dein Waschgang oben links ist ebenfalls aus.
Es wären ja zwei Ausfälle
Und es leuchtet komplett durch.
Finde es ein Unding mit Video und vor allem die Technikerkosten ist ja echt ein Witz.
Du hast zwei Möglichkeiten,
Trete vom Kauf zurück oder rufe nochmals dort an und schreibe zeitgleich eine Nachricht an Lob und Kritik
Erst wird geraten Kundendienst anzurufen usw. Und dann kommt von dort so eine lustige Antwort zurück.
Bleibe jetzt hartnäckig.
Letztendlich kann er oder sie überhaupt nicht den Fehler auslesen, das muss schon ein Techniker machen.
 
L: @Bender32
Sorry nochmals.
Das muss ein Missverständnis sein.
Es muss definitiv etwas anzeigen und es steht ja noch 7 min. Restzeit.
Die Temperatur muss er am Ende anzeigen.
Denke mal die haben verstanden, das Programm wäre beendet .
Nö ist ja die Zeit noch zu erkennen, Natürlich wäre dann Programm Ende alles aus.
Frage mal nach, was diese 7 min. Restzeit bedeuten?
Und ob sie nicht wüssten, das diese Maschine Deinen Arbeitsgang anzeigen.
Und solange das Teil nicht so schöne Musik abspielt und mir den Waschgang beendet anzeigt, ( mit der Musik ist der Waschgang beendet)
Solange muss dort oben links etwas leuchten und die Temperatur bleibt konstant bestehen bis zum Abschluss.
Viel Glück.
 
Hallo,
ich habe nochmals angerufen und nun kommt ein Techniker vorbei, der sich die Maschine anschaut. Also ich habe nun dreimal mit der Maschine gewaschen, jedes Mal ging die Temperaturanzeige vorzeitig mitten im Waschgang aus.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke nochmal euch allen für eure Hilfe.
 
L: @Bender32
Super,
Wir haben ja Zufriedenheitsgarantie und ich hätte das Teil zurück geschickt.
Habe ebenfalls diese im Haushalt.
Wir reden ja von 2 Anzeigen.
Grad und oben Waschvorgang.
Das Teil macht ja Mega coole Musik zum Ende.
Dann wäre es so wie bei Dir.
Aber es steht ja immer noch die Rest zeit.
Freue mich wirklich sehr, das der Techniker jetzt kommt.
Und ich würde mich sehr über das Ergebnis hier freuen.
Wäre für mich ja ebenfalls interessant.
Ansonsten läuft sie wirklich ausgezeichnet gut.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück und vielen Dank für Deine Antworten ❤ :great:
Liebe Grüße ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
L: @Bender32
Zum Schluss wenn die schöne Musik kommt, dann ist alles aus.
Solange die Musik noch nicht war oder Du eine Zeit hast, ist alles an.
Haben es mal getestet eben.
Puh, sorry bin etwas sehr hier dabei .
Ist für mich ja auch interessant.
Gruß ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤:handshake: :great:
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, meine Samsung AddWash WD5500 bleibt beim Trockenvorgang hängen. Waschen tut sie normal, der Trockenvorgang startet und bleibt dann bei genau 1 Minute Restzeit hängen. Würde ich den Trockner dann nicht händisch ausschalten würde dieser ewig laufen. Die Pumpe ist in betrieb und...
Antworten
7
Aufrufe
156
B
M
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar haben wir seit geraumer Zeit bei unserer oben genannten Waschmaschine von Samsung alle 2-3 Waschgänge am Ende den gleichen Fehlercode "LC1" welcher auf den Ablaufschlauch hindeuten soll, aber wohl auch ein Elektronikfehler...
Antworten
5
Aufrufe
194
J
S
Hallo zusammen, Ich nutze sekt Februar 2019 ein Samsung A6 im Netz von Smartmobile. Seit einem Update Ende Juli habe ich das Problem, dass während eines Telefonates (egal ob ankommend oder abgehend) nach einer Dauer von wenigen Sekunden bis ca zwei Minuten plötzlich das Telefonat abbricht, da...
Antworten
13
Aufrufe
154
D
S
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen funktionierte die Youtube App auf meinem NU8009 nicht mehr und auch so gab es immer mal Fehlermeldungen oder die Sprachsteuerung reagierte nicht. Also machte ich einen Werksreset (nicht im Service Menü, da gehe ich nicht ran) und...
Antworten
19
Aufrufe
180
U
N
Hallo zusammen, ich habe einen UE55JU6850 (Software T-HKMDEUC-1550.0) und bin eigentlich seit Jahren damit zufrieden. Nur jetzt hat sich ein wirklich dämlicher Softwarefehler eingeschlichen, der mir ziemlich den Spaß am Gerät versaut. Seit ein paar Wochen habe ich öfter beim Einschalten die...
Antworten
29
Aufrufe
236
S
Zurück
Oben