Seltsamer Softwarefehler - untere Bildhälfte abgedunkelt

Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe (@Micha17). Ich musste die Prozedur letztlich nochmal wiederholen, weil sich ein Kabel wieder gelockert hatte. Diesmal hab ich die Lötstellen noch mit Sekundenkleber nachbehandelt, damit wirklich nichts mehr abgehen kann.
Ich hatte mein Panel damals aufs Bett gelegt (und generell die ganze Operation auf dem Bett vorgenommen, damit alles gepolstert ist). Grundsätzlich eine gute Idee - aber vor dem erneuten Zusammenbau solltest du die Innenseite des Panels und die ganzen Folien auf Fussel untersuchen. Ich hatte bis zum erneuten Auseinandernehmen ein paar schwarze Fussel und ein Haar im Bild ^^
Die Lautsprecherhalterungen werden vermutlich brechen (sind so kleine türkise Plastikkreise) Einfach mit viel Sekundenkleber wieder zusammenpappen *:winking-face:
Und natürlich gut aufpassen was woher kommt und wo wieder hingehört *:winking-face:
 
K
Kim
Hey,


    Ganz ganz lieben Dank für euer Feedback! Wir wagen heute unser Glück!
     
    Viel Glück beim reparieren.
    Und schön entspannt und keinen Stress machen lassen.
    Ganz viel Umsicht mit dem Pendel abnehmen und anschließendem auflegen .
    Viele Grüße
    Micha 17
     
    Danke nochmals für eure Hilfe - leider sind wir gescheitert und mussten den Tv dann ganz entsorgen. Einen Versuch war’s aber auf jeden Fall wert!
     
    Hallöchen,hier Micha17!
    Das tut mir leid das Ihr das Problem nicht lösen könntet.
    Was ist geschehen bzw. Euch wiederfahren?
    Viele Grüße
     
    Moin Neikei,
    ich hoffe du siehst diesen späten Beitrag noch. Ich habe genau den gleichen Fernseher mit dem selben Problem, und plane auch die Übergänge an den LED Strips zu löten. Meine Frage ist ob es bis jetzt gehalten hat, oder ob das Problem wieder auftrat? Denn ich möchte mir nicht für 2 Wochen problemfrei die Mühe machen. In der Hoffnung das du noch ab und zu im Forum Vorbeischaust,
    Madman
     
    Hallo Madman9-1 hier ist Micha17!
    Ich habe eben deine Anfrage gelesen und schalte mich mal mit rein.
    Es ist nun fast ein Jahr her das ich die Prozedur einschließlich Lötarbeiten durchgeführt habe.
    Der Samsung-TV funktioniert seit dem ohne Probleme.
    Es ist auf jeden Fall empfehlenswert diese Arbeit zu machen daes ja auch nicht ein 0815-Gerät ist.
    viele Grüße
    Micha17
     
    Hallo Neiki,
    bei meinem TV (UE50JU6850 ) ist seit 2 Wochen das gleiche Problem aufgetreten, nur das Schwärzen geht von oben nach unten, mittlerweile ist die obere hälfte von dem "virus" befallen. Den TV habe ich 2016 gekauft, also keine Garantie mehr. Die Frage: lohnt es sich, das Gerät zu einem Bastler zu bringen, denn für das Aufschreiben/Löten bin ich definitiv nicht geeignet oder einen neuen vom "mediadingda" zu holen, um mir den ganzen Stress ersparen zu können. Es sei denn, das Schwärzen verschwindet eines morgens von selbst und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Grüße
     
    Ich habe auch das Problem.
    UE55NU7179
    Bei mir geht es von Recht nach links. Und von links unten geht nach oben ein Strich.
    Was sagt den Samsung dazu? Ist doch eigentlich ein schlechte Werbung, wenn So Eine gute Firma Geräte baut die nach ca 3 Jahren so einen gravierenden Fehler hat.
    In der Heutigen Zeit wo man auf Lange Lebensdauer konzentriert seien sollte.
    Gibt es Jemand der Sowas kostengünstig repariert in Umkreis von 57641 PLZ ?
    Meiner ist von 2018. Man sollte meinen das man sowas verhindern kann bei einem Problem was hier schon seid Jahren bekannt ist. Ich für meinen Teil werde mir wenn ich einen neuen haben muss kein Samsung mehr kaufen.
    Ja andere haben andere Fehler. Aber so ist es halt. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen. Bin halt dafür Sachen zu reparieren. Mache auch viel selber. Aber löten ist nicht ganz mein Gebiet. Eher schweißen und Holz arbeiten.
    Danke Leute für die guten berichte.
     
    Hallo Micha,
    die Verbindungen, die zusammengelötet werden sollten, sind teils an den Lötstellen leider kaputt gegangen, sprich ein ganzer Streifen war nicht mehr funktionstüchtig. So ging es schon beim 1. von 8 los. Die Lötspitze war allerdings auch zu groß - echt blöd gelaufen. Leider war der TV danach ganz reif für den Müll…
    Danke dennoch für eure Tipps - einen Versuch war es wie gesagt wert. Als Laie dann aber doch nicht so einfach leider.
     
    Zurück
    Oben