Telegram Downloads auf SD Karte

R
R.
User
Telegram App packt mir alle Downloads immer auf den internen Speicher. Ich muss dann alles manuell zur SD Karte kopieren und auf dem internen Speicher löschen.Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass alles gleich auf die SD Karte gespeichert wird?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Telegram Einstellungen >> Daten und Speicher >> Speicherpfad ...
375723i244AC44A1BFBA4B0?v=v2.jpg
 
Ist doch aber besser wenn man selbst entscheiden kann, ob die Geschickten Bilder gespeichert werden, oder nicht. WhatsApp macht das gleich was total ... ist
 
In WhatsApp, kann man schon immer einstellen, ob Bilder in der Galerie angezeigt werden sollen oder nicht.
(EINSTELLUNGEN - CHATS - SICHTBARKEIT VON MEDIEN, auf aus stellen! )
(Siehe Screenshots)
375782i8859F2CC4B311874?v=v2.jpg

375783iAEE81D6D00EABEE4?v=v2.jpg
 
Mein ja auch nicht die Sichtbarkeit. Es geht drum ob die Bilder direkt gespeichert werden, wenn man sie geschickt bekommt. Bei WhatsApp ist das der Fall. Bei Telegram kannst es dir aussuchen. Das müllt auch nicht dein Smartphone voll. *:smiling-face:
 
Whatsapp - Einstellungen - Speicher und Daten - auf "bei mobiler Datenverbindung" drücken und den Haken bei "Fotos" rausmachen. Dann werden die Fotos nicht direkt runtergeladen/gespeichert sondern du musst die Fotos erst anklicken.
 
Also bei mir werden die Fotos dann auch nicht in der Galerie gespeichert, wenn ich es so wie beschrieben eingestellt habe.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Handy reingemacht, da die alte voll war. Jetzt hab ich nur ein Problem, und zwar wie kann ich einstellen, dass alle Fotos,Videos, etc., die ich bekomme, verschicke oder selber mache, direkt auf der SD-Karte gespeichert werden? Meine Dateien werden...
Antworten
12
Aufrufe
201
J
W
Wenn ich auswählen will, dass die Downloads auf der SD Karte gespeichert werden sollen, kann ich es nicht auswählen und es switcht sofort wieder zu "interner Speicher". Die SD Karte wird aber vom Smartphone erkannt, Bilder und Musik lassen sich auch darauf speichern...
Antworten
1
Aufrufe
901
E
A
Kann mir jemand verraten wie ich meine Daten, Bilder etc. von der SD Karte auf den Internen Speicher verschieben kann. Finde irgendwie keine Möglichkeit. Schon mal Dankeschön für eure Hilfe oder Ideen. 4033173
Antworten
9
Aufrufe
198
B
O
Ich habe Amazon Music Unlimited und eingestellt das meine runtergeladenen Songs auf meiner sd karte gespeichert werden sollen. Aber ich finde sie nirgends ich gehe auf dem Song immer auf in Höchster Qualität herunterladen und dann steht auch da Download wird gestartet aber es ist nirgends auch...
Antworten
2
Aufrufe
122
Sami
A
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen nähmlich habe ich relativ wenig Speicherplatz aber ich habe mir eine sd karte gekauft aber natürlich kann man nicht alles auf die sd karte verschieben und deswegen frage ich mich ob man die sd karte als internen Speicher Belegen könnten und.Ich habe ein...
Antworten
0
Aufrufe
278
A
Zurück
Oben